1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. MNo, 22.08.2009 #1
    MNo

    MNo Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem. Wenn ich in den Kontakten die Adresse bzw. Postanschrift hinzufügen will, geht das nicht. Ich gehe wie folgt vor:

    - Menü: bearbeiten
    - Hinzufügen: Postanschrift, Privat
    - Dann fülle ich die Felder wie Postanschrift Stadt usw. aus Wähle dann
    "OK".
    - Jetzt ist wieder die Übersicht des Kontaktes zu shen. Er hat auch den
    Punkt Postanschrift-Privat. Allerdings fehlen die vorher eingegebenen
    Infos. Im Feld wo vermutlich die Adressdaten zu sehen sein müssten,
    steht nur in hellgrauer Schrift "Postanschrift"
    - Wenn ich jetz auf "speichern" gehe, ist der Punkt Postanschrift wieder
    ganz verschwunden.:mad:

    Wer kann mir helfen?:confused:

    Vielen Dank im Varraus,

    Michael

    Habe ein T-Mobile G2 Touch, schwarz

    p.s. Hatte den Google-Mail "Bug";) (beim erstmaligen einschalten MUSS
    man ein google-Mail Konto anlegen/angeben, sonst gehen einige
    Anwendungen wie der Market nicht), habe also mein Hero resetet und der
    Postanschrift Fehler war immer noch da.
     
  2. mandroid, 22.08.2009 #2
    mandroid

    mandroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Das gleiche Problem habe ich auch auf meinem G2 Touch. Für eine Lösung bin ich dankbar.
     
  3. famakoeln, 22.08.2009 #3
    famakoeln

    famakoeln Neuer Benutzer

    erst muss man die daten eingeben, wenn man fertig ist noch einmal auf die taste menü drücken und "speichern" drücken. :D
     
  4. mandroid, 22.08.2009 #4
    mandroid

    mandroid Android-Hilfe.de Mitglied

    ... so bin vorgegangen - gespeichert wird leider nichts.
     
  5. MNo, 23.08.2009 #5
    MNo

    MNo Threadstarter Neuer Benutzer

    Auch ich bin so vorgegenagen. Auch bei mir wird nichts gespeichert... :(
     
  6. tes, 24.08.2009 #6
    tes

    tes Android-Guru

    Moin moin,

    hab das gerade mal probiert. Ist bei mir nicht anders.

    Wenn ich aber bei "Kontakt hinzufügen" den Kontakttyp auf "Google" ändere und dann bei "Hinzufügen" - Postanschrift - Privat anklicke, den Eintrag vornehme und dann die Tastatur weg klicke, runter scrolle und dann auf "Speichern" drücke.... gehts. :)
     
  7. MNo, 24.08.2009 #7
    MNo

    MNo Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für eure Hilfe,

    aber zum einen kann es ja nicht sein, daß ich jetzt jeden Kontakt einmal neu ertsellen muss.
    Und zum anderen hab ich bei Kontakttyp nur Telefon und Sim-Karte zur verfügung. Habe den Hero auch schon versucht mit googlemail zu synchronisieren damit er merkt, er kann auch einen google Kontakt anlegen. Aber die Synchronisation scheint nicht zu funzen.
    Oder wo kann ich einstellen, daß er auch google-Kontakte anlegen kann?

    Michael
     
  8. Stoiker, 25.08.2009 #8
    Stoiker

    Stoiker Erfahrener Benutzer

    Ich hatte auch das Problem, dass ich keine Googlekontakte anlegen konnte und nur Sim oder Telefon. Nach einem reset ging es wieder.

    Ich habe bisher keine Probleme bei der Postanschrift feststellen können.
     
  9. MNo, 25.08.2009 #9
    MNo

    MNo Threadstarter Neuer Benutzer

    Ok,

    danke erstmal mit dem Hinweis auf den Reset. Das habe ich aber bereits wegen dem googlemail Account gemacht (s.O.). Hat leider nichts gebracht. Werd mir mal überlegen ob ich es nochmal resette oder zu meinem T-Mobile laden gehe, daß Handy abgebe und die spielen mir mal eine ordentliche Software Version auf. Ist ja schließlich ein Fehler des Handys den die korrigieren müssen.:D

    Solangsam find ich das Hero ein wenig Buggy. Jetzt habe es ich geschaft mein Handy mit meinem google Account zu synchronisieren und habe jetzt alle Einträge doppelt. Einmal der Google Kontakt und einmal den "Telefon" Kontakt. Und Nein, ich kann mir nur Sim Kontakte oder Telefonkontakte anzeigen lassen bzw. ausblenden. Anscheinend kennt mein Handy kein Google:rolleyes:.
     
Du betrachtest das Thema "Postanschrit / Adresse" im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum",