1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. TVIX, 19.07.2011 #1
    TVIX

    TVIX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hier mal meine:
    http://vimeo.com/26628872


    Ich hab das Galaxy Tab NOCH nicht, bekomme es aber Ende des Monats mit Vertrag :thumbup:

    Postet mal eure modded boot animation und lasst Feedback da
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2011
  2. GKage, 19.07.2011 #2
    GKage

    GKage Android-Experte

    Sieht einfach und schick aus. Selbst gemacht?^^

    Hab meinen von xda geleeched.

    ‪DukeOS Boot sequence‬‏ - YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  3. TVIX, 19.07.2011 #3
    TVIX

    TVIX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ^^
    ja genau das war der Ansporn ein eigens zu erstellen^^
    duke ist zwar nicht mehr mein fall, schaut aber vom style her echt gut aus
     
  4. Ratman, 19.07.2011 #4
    Ratman

    Ratman Gast

    gkage womit bitte?
    sowas fehlat mir no in der sammlung
    hab overcome, falls das relevant is
     
  5. GKage, 19.07.2011 #5
    GKage

    GKage Android-Experte

  6. Ratman, 19.07.2011 #6
    Ratman

    Ratman Gast

    firma dankt!
     
  7. skysat, 19.07.2011 #7
    skysat

    skysat Android-Lexikon

    Wie baue ich denn diese Bootanimation ins "Gingerbread 2.3.3 (offiziell) gerootet" ein ?
    Dort habe ich nähmlich im /system/media eine bootani.qmg.
    Muss ich die bootanimation.zip einfach nur umbenennen in bootani.qmg und ersetzen?

    Blick da nicht mehr durch. Im XDA Forum schreibt der eine so, ein anderer schreibt wieder was anderes. Wie ist es nun richtig bei GB2.3.3 ?

    Hat es einer auf Gingerbread 2.3.3 (offiziell) gerootet am laufen oder mal getestet ? ich will da nicht in einer bootschleife hängen bleiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2011
  8. rolituba, 19.07.2011 #8
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Die .zips können nur Custom-Kernels lesen bzw. interpretieren z.B. OC, CF usw.!
    Da du vermutlich einen CF-Kernel geflasht hast (wegen root), müsste dein Tab die .zip-Animation auch interpretieren können?
     
  9. JanBa007, 24.07.2011 #9
    JanBa007

    JanBa007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Wollte auch die oben gezeigte Animation bei mir einbauen, habe aber folgendes Problem:beim kopieren der Bootanimation.zip bekomme ich eine Fehlermeldung, dass von den 330 MB Speicherplatz nur noch 15,0 MB frei sind :scared:

    Bei der Abfrage vom Speicherplatz, zeigt mir das System auf der SD-Karte sind von 29,71 GB noch 26,87 GB frei!

    Um welchen Speicherplatz geht da also?

    Was kann gelöscht werden um Platz zu schaffen?

    Gruß Jan :smile:
     
  10. rolituba, 24.07.2011 #10
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    - Systempartition

    - Die "alte" Bootanimation (am besten eine Sicherheitskopie erstellen!)
     
    JanBa007 gefällt das.
  11. JanBa007, 24.07.2011 #11
    JanBa007

    JanBa007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe jetzt Speicherplatz frei geschaufelt und die Datei rein kopiert.
    Die alte Bootani.qmg habe ich auf die ext-SD-Karte verschoben.

    Dann drei Tests:
    1. Die neue bootanimation.zip habe ich so belassen wie sie ist und das Tab neu gestartet.
    Ergebnis: Samsung Begrüßungs-Screen, aber keine Animation und alter Sound.
    2. Die bootanimation.zip in bootani.qmg umbenannt, Tab neu gestartet.
    Ergebnis: Nach dem Samsung Begrüßungs-Screen und dem alten Sound, blieb das Tab mit dem Schriftzug "Samsung" ganz hängen. :blink:
    Hatte Glück, das nach erneuten Start das Tab doch noch hoch gefahren ist.
    3. Bootanimation.zip in den Ordner /Data/Local/ kopiert und bootani.qmg im /System/Media/ Ordner belassen, Tab neu gestartet.
    Ergebnis: alte Animation (quasi alles beim alten!) :bored:

    Hat jemand eine Idee, warum es bei mir nicht klappt?

    Gruß Jan
     
  12. rolituba, 24.07.2011 #12
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

  13. onemaster, 24.07.2011 #13
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    ich nutze den jupiter standart bootscreen. was soll man da groß ändern? seh ja doch net drauf^^
     
  14. rolituba, 24.07.2011 #14
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Ich sehe da auch keinen Sinn dahinter ... starte mein Tab alle "Heiligen Zeiten"! (Tab ist immer an, boote es gezwungenermaßen nur bei einem (Neu-)Flash!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2011
  15. onemaster, 24.07.2011 #15
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    über nacht schalte ich es ab, wenn ich es dann wieder aktiviere hab ich in der zeit andere dinge zu tun als aufs display zu starren.
    hbe früher mal unter symbian den bootscreen geändert aber ist ohnehin so schnell vorbei dass es nicht wirklich lohnt. aber jeder wie er will
     
  16. JanBa007, 24.07.2011 #16
    JanBa007

    JanBa007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ist ja gut, Ihr habt Recht - ist nur ne Spielerei :flapper:

    Wollte es halt nur ausprobieren, jetzt bleibt es so wie es ist.

    Gruß Jan
     
  17. onemaster, 24.07.2011 #17
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    wollt dir ja keiner von abreden, ich habe nur meine meinung geäußert ;-)

    kann ja jeder machen wie er will, und wenn er das tab in honig dipt:)
     
  18. rolituba, 24.07.2011 #18
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Nach einem kurzen, aber intensiven OT-Ausflug sollten WIR (ja, auch ich!) wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren! DANKE!
     
Du betrachtest das Thema "Postet eure Bootup Animations" im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum",