Postet eure Displayeinstellungen!

Ich benutze das 4.3 Google Profil mit
RGB 255,255,255
Amp0 2,2,4
Amp1 1,1,3
 
Hier sind meine Einstellungen. Sehen sehr natürlich aus und kommen dem AMOLED Display ziemlich nahe.

Farb Temperatur
R: 245
G: 245
B: 255

Gamma Control
R: 114 21 118 1 30 5 80 48 2
G: 114 21 118 1 30 5 80 48 2
B: 114 21 118 0 30 5 80 48 3
 
Ich bekomme leider keinen vernünftiges Weiß zusammen. Die Weiß vom Nexus 4 sieht egal was ich versuche zum Vergleich zu meinem alten Nexus S wirklich besch.... eiden aus. Hat da jemand einen Tipp?
 
Ich habe zwar nicht die ultimative Lösung für dein "Weiß Problem" aber versuche einfach mal die Displayhelligkeit zu erhöhen. Das Display ist bei Autohelligkeit und bei vielen auch manuell zum Akkusparen, derart gedimmt, dass niemals die volle Brillanz des Displays zur Geltung kommt.
Ist ein rein subjektiver Eindruck von mir, kannst es ja mal testen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: ara
ara schrieb:
Ich bekomme leider keinen vernünftiges Weiß zusammen. Die Weiß vom Nexus 4 sieht egal was ich versuche zum Vergleich zu meinem alten Nexus S wirklich besch.... eiden aus. Hat da jemand einen Tipp?

teste mal das LG!, nicht das Google profil mit amp0: 15 15 5 und amp1: 0 0 0. habe kein gerät zu hause welches einen besseren weißwert von sich gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: ara
Danke euch beiden! :thumbup:

Aaahhhh.... jetzt habe ich endlich mal gerafft, wo man die Farbvorgaben
ändern kann. Ich schau immer bei "Bildschirm" und finde nix... :razz:

Jo, mit den LG Einstellungen sieht das gleich viel besser aus. Habe es
allerdings auf Standard 0 - 0 - 0 gelassen. Bei 15 - 15 - 5 sieht es doch
mehr gräulich aus.

Was den Weißwert und die Helligkeit betrifft... kann es sein, dass das Nexus S da
besser aussieht, weil da der Candela Wert 480 cd/m² ist und beim Nexus 4 nur
380 cd/m²?
 
DaBigFreak schrieb:
Habe jetzt mit CM10.2-20130823 Farb- und Gammakalibrierung.

Könnt ihr mir da weiter helfen? Denn eure Werte passten überhaupt nicht zu den Einstellmöglichkeiten unter CM.
Das, was man in CM einstellen kann, entspricht der "Faux-Methode'. RGB kannst du under der Farbkalibrierung einstellen, 'Amp 0' entspricht Rot/Grün/Blau 1 in der Gammaeinstellung, 'Amp 1' entspricht Rot/Grün/Blau 2.
 
Franco mit Trickster:

RGB jeweils 255

Helligkeit 10
Kontrast 4
Sättigung 100

Gamma Rot/Grün/Blau jeweils:
Schwarz 119
Grau 0
Mitten 119
Weiß 0
 
Gibt es eine Möglichkeit per App oder ähnlichem die Farbwerte bei Stock Android 4.4 mit Stock Kernel irgendwie anzupassen? Die Farben sind so was von blass, geht gar nicht. Hatte immer die Halfbreed Werte von PA.
 
nur RGB
 
  • Danke
Reaktionen: Predo
Moin,
ich hatte voreiniger zeit mal einen thread mit farbprofilen entdeckt bin mir aber nicht mehr sich ob das hier oder bei xda war jedenfalls waren da profile wie PA halfbreed drin
und zwar so aufgelistet wie z.b. 0 39 119 0 6 0 2 0 1
kann mir irgendwer helfen den wiederzufinden?
 
Neee war noch ein anderer da waren die direkt in dem format wie da oben geschrieben trotzdem danke
 
Zurück
Oben Unten