Postkarten versenden

wilfried

wilfried

Neues Mitglied
0
Mit meinem alten Handy konnte ich Postkarten versenden, ist dies mit dem Galaxy auch möglich, habe in der Bedienungsanleitung nichts gefunden.
 
Postkarten? Was ist damit gemeint???
 
Meinst du den Kontakt als Visitenkarte?

Bei der Nachricht - linke Taste - Anhängen - Kontakt.
 
Man konnte richtige Postkarten verschicken mit Bild, man brauchte daher garnicht mehr dies über die Post machen,sondern über Vodavon alles nur mit dem Handy
 
Mms?
 
Ich nenn diese Funktion MMS versenden, mach ein Bild, schreib was drunter und schon hab ich eine "Postkarte" :winki:
 
Die Tante Google meldet mir das:

"Kunden von Vodafone schicken dazu eine MMS mit allen nötigen Daten an postkarte@vodafone.de. Wer mit T-Mobile telefoniert, verwendet beim Abschicken der MMS-Grüße die Adresse mms@postcard.t-mobile.de. Wichtig: In der MMS-Nachricht muss neben der Adresse des Empfängers (Name, Straße, Postleitzahl, Ort) auch der Grußtext angegeben werden. Bei Vodafone wird der eigentliche Grußtext mit # begonnen. Kosten in der Einführungsphase, die bei Vodafone bis 30.8. und bei T-Mobile bis 30.9. läuft: ab 0,39 Euro – und damit günstiger als das Kartenporto. Ideal für Urlaubsgrüße aus dem Ausland."

Hat also weniger was mit dem Samsung Galaxy S zu tun ^^

So gehts aktuell bei VODAFONE:

So funktioniert's

  1. Foto machen
    Tipp: stellen Sie dazu an Ihrem Handy1 die höchste Auflösung ein.
  2. MMS schreiben
    Empfänger-Adresse als Text eingeben. Zwischen Name, Straße, Postleitzahl, Ort und Land setzen Sie Kommas.
    Dann # und Gruß-Text eingeben.
    Bsp.: Tina Müller, Turmstr. 1, 12345, Tupfingen, Deutschland#Hallo Tina! Viele Urlaubsgrüße von der italienischen Riviera schicken dir Max und Tom.
  3. MMS verschicken an postkarte@vodafone.de - fertig!
  4. Die Deutsche Post AG macht eine Postkarte daraus und schickt diese an den Empfänger.
 
wemsinho, ja Du hast es kapiert, muß nur noch sehn wie ich dies mit dem Galaxy hinbekomme.
 
Man muß ja auch ein bereits gespeichertes Foto nehmen können.
 
Foto machen, in Galerie das Foto öffnen Menü/ freigeben und dann kannst das als MMS verschicken. Ich hoffe, du hast es dann auch kapiert ^^
 
Eigentlich will ich gar nicht wissen was der ganze Heckmeck so kostet, aber es gibt genügend Anbieter für solchen Schwachsinn, äh Bedarf, die auch entsprechende, meist kostenlose Apps dafür im Market für ihr kostenpflichtiges Service anbieten. Vielleicht einfach mal das Wort Postcard dort eingeben ...
 
Mit meinem alten Handy konnte ich Postkarten versenden. Dies geht mit meinem Galaxy auch, ich weiß bloß nicht mehr wie und in der Anleitung bin ich nicht schlau geworden. Wer kann mir eine schrittweise Anweisung geben. Danke.
Gruß wilfried
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
4.821
m3urf
m3urf
P
Antworten
9
Aufrufe
9.318
mblaster4711
mblaster4711
J
Antworten
10
Aufrufe
2.013
JimmyBondy
J
Zurück
Oben Unten