Power Button selber tauschen

M

MarkusO

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo,
leider hat heute Morgen der Power Button an meinem TPT den Geist aufgegeben. Kann mir einer von euch evtl sagen ob ich das Ersatzteil irgendwo einzeln bestellen kann. Dann könnte ich das Teil selber tauschen.

Mfg
Markus

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab das jetzt erst gelesen, aber vielleicht hilft es ja noch. I.d.R. ist der Knopf selbst nicht defekt, sondern nur von den Lötpunkten abgebrochen. Den haben die total bescheuert an die Kante der kleinen Platine gebappt. Ich bin zum TV-Reparateur meines Vertrauens. Der hat den Knopf bei ner Tasse Kaffe wieder perfekt gelötet und ihn mit einem guten Tropfen Heisskleber fixiert. Das selbige dann noch mit den Lautstärkeknöpfchen und läuft und läuft...
Zum Ausschalten nutze ich nur noch Power-Off Widgets und damit sollte Ruhe sein.
Eine Anleitung zum Demontieren des TPT findest du bei Lenovo.

CU
 
Hallo,
danke für die Antwort. Genauso war es bei mir .Ich habe das TPT auseinander gebaut. Der Knopf war lediglich von der Platine anden Lötstellen abgebrochen. Ic
Habe ihn wieder Anlöten lassen und hinter den Schalter einen tropfen Heißkleber gemacht. Jetzt ist alles wieder :thumbup::thumbup:

Danke nochmal
 
Hallo,
bin auch "Opfer" des Powerknopfes geworden. Irgendwie habe ich kein Glück. kein Fernsehexperte möchte mir das Tablet nicht reparieren. :( Und wenn die Leute groß Tablet-Reperatur anbieten, mögen die das auch nicht reparieren...trotz vorheriges anschauen des "Lernvideos" auf Youtube...
 

Ähnliche Themen

M
  • MarkusO
Antworten
11
Aufrufe
2.370
MarkusO
M
S
  • sherifflobo
Antworten
1
Aufrufe
1.344
troemer
T
gurkenmarmelade
  • gurkenmarmelade
2 3 4
Antworten
64
Aufrufe
23.647
MarkusO
M
Zurück
Oben Unten