Power Sharing Cable ... Smartwatch mit dem Handyakku laden

aponale

aponale

Erfahrenes Mitglied
179
Hallo zusammen,

ich habe ein Handy "Cubot H1", welches einen 5200 mAh grossen Akku beinhaltet. Mit diesem Handy soll es wohl möglich sein, so die dazugehörige Beschreibung bzw. Werbung, dass man ein anderes Gerät (z.B. Handy oder Smartwatch ), mit/über micro USB Anschluss, laden kann.
Ich habe mir nun ein sog. Power Sharing Cable besorgt, ist ein Samsung Kabel, welches auf beiden Seiten micro USB Anschluss hat.
Auf den Steckern ist die "Fließrichtung" des Ladestromes, durch Pfeilkennzeichnung aufgedruckt.
So angeschlossen, mit Cubot Handy und Smartwatch verbunden, passierte leider gar nichts.
Kennt sich diesbezüglich jemand aus und kann mir helfen ?

Das einzigste, was mir hier einfällt, wäre, dass die PinBelegung bei Samsunggeräten anders ist...aber kann das bei "Ladekabeln" sein ?
Vielen Dank im voraus !

Gruß Aponale
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
366
525024
5
Rookie19
Antworten
0
Aufrufe
372
Rookie19
Rookie19
Zurück
Oben Unten