PowerAMP Mediaplayer

Hallo,

Poweramp liest bei mir keine Verzeichnisse mit m4b-Dateien ein, obwohl m4b abgespielt wird, wenn man die Datei mit ES-Dateimanager direkt als Audiodatei ausweist und sie über "ausführen mit" an Poweramp schickt. Wie bringe ich Poweramp dazu, m4b genau wie mp3 zu akzeptieren?

Danke für Info
Zitronenlimo
 
Equaliser von Poweramp.

Der Equaliser vom Poweramp scheint wohl so mit einer der Besten zu sein, was auf dem Markt ist - zumindest sind mir bei der Suche nach einem "gescheiten" Equaliser viele schlechte Equaliser untertergekommen, die sich nicht gut einstellen ließen, und daher auch nicht wirklich gut klangen.

Anders so der EQ vom Poweramp. Allerdings eine Sache finde ich ärgerlich, nämlich dass man die verschiedenen EQ-Preset-Profile, nicht einfach so duch einfaches wechseln kann, und man sich nicht so einfach so das bestklingende EQ-Profil aussuchen kann, sondern nach jeder Auswahl eines Profils schließt sich erst einmal das Auswahlfenster wieder, und die Position wird auch nicht zwischengespeichert, so dass wenn man das aktuelle EQ-Profil mit dem vorgerigen vergleichen will, oder man das nächste Profil probehören möchte, muss man immer erst recht Umständlich navigieren.

Gibt es da vielleicht eine Einstellung oder eine Möglichkeit das zu vereinfachen?

Danke für Info.
 
M.E. kannst du ein preset deiner Wahl einstellen, dann abspeichern... Dann kannst du ja ein weiteres einstellen und ebenfalls abspeichern... Diese kannst du dann vergleichen.

War es das was du meinst?
59a9172b3985b9fb3ccc6f1d5768bebc.jpg
 
Würde bei meinem S7 edge gerne adapt Sound mit Poweramp nutzen, wie mach ich das? Den poweramp Equalizer ausschalten?
 
M.E. reicht das aus.
 
Nutze die Beta und immer wenn ich mein Handy per Bluetooth mit meinem Autoradio verbinde, beginnt die Musik,obwohl ich es in den Einstellungen abgewählt habe. Kennt jemand das Problem?
Gruß
 
hollibs schrieb:
... obwohl ich es in den Einstellungen abgewählt habe ...
Nur in PowerAmp ???
Schau mal in den Handyeinstellungen unter Daydream nach, was da noch so vom Hersteller an automatischen Aktionen voreingestellt ist.

Gruß __W__
 
Wo finde ich diese Einstellungen? Steh gerade auf dem Schlauch [emoji6]
 
... häufig unter Einstellungen => Display => Tagtraum (Daydream) zufinden, macht aber jeder/einige Hersteller anscheinend anders.

Gruß __W__
 
Daydream gibt's doch aber erst ab 7.0, oder? Muss ich aufm S7 edge wohl noch bis Januar warten
 
hollibs schrieb:
... aber erst ab 7.0 ...
Auf die Namensgleichheit hereingefallen, "Daydream ab 7.0" hat überhaupt nichts mit dem "Tagtraum" zur Gerätesteuerung/Automatisierung zu tun.

Gruß __W__
 
@vergilbt
Nein das wollte ich nicht - ich wollte, tab, tab, tab - mit jedem tab ein anderes Presets einstellen, um die Presets leichter klanglich vergleichen zu können. Das scheint aber leider nicht zu gehen, denn mit jedem neu gewählten Preset klappt der Bildschirm mit den verschiedenen Frequenzgängen wieder zu.
 
Habt ihr schon die 3.0 Beta ausprobiert? Ich bin beeindruckt!
 
?

Bin Beta Tester und setzt langem ist die letzte Version nummeriert mit: alpha (703)

Welche Version meinst du?

1eb6f9f354c9b53a9b242a8046348310.jpg
 
Verstehe, ich hab es mal wieder als letzter Elefant gemerkt.
 
Sieht so aus, als wäre die Weiterentwicklung eingestellt worden?
 
Nö, wieso?
 
Es kam lange nichts mehr. Wobei ich die Änderungen in der neuen Version nicht so gut fand. Ich kann allerdings nichtmal mehr sagen, was es genau war.
 
Die bislang neueste Version ist von Oktober 2016. Willst du lieber jede Woche irgendein Update? Wofür? Warum? Fehlt dir was? Ist was kaputt?
 
Version 2.0.10 vom 7.4. 2016.
Ist aber kein Grund, gleich derart auf die Palme zu gehen.
Ich schrieb doch, daß mir die Änderungen an 3.x nicht gefielen. Keine Ahnung, wie du das als Update-Sucht interpretierst.
Was mir allerdings mitunter fehlt, ist eine Funktionalität als Streaming Client.
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
5
Aufrufe
635
jandroid
jandroid
bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
437
Skyhigh
Skyhigh
T
  • titan72c
Antworten
0
Aufrufe
471
titan72c
T
Zurück
Oben Unten