Powerbutton-Mod im Kamera-App

also wenn ich nur fotos über den power button ohne klicken auf den bildschirm um zu fokusieren mache sind sie unscharf
 
Ich glaube die Kamera des SGS verfügt nicht über ein kontinuitiven Autofokus sondern nur über einen manuellen. Meine Bilder werden auch zu 90% nicht scharf wenn ich vorher nicht manuell fokussiere.
 
Dieser Build fokussiert wenn die Power Taste benutzt wird (zumindest in der Theorie, muss noch getestet werden).

Installation: manuell nach /system/app/ pushen oder über meine App SGS Tools installieren.
 

Anhänge

  • Camera.apk
    2,9 MB · Aufrufe: 100.006
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vital9999 und galaxyS-rookie
Ich packs nicht. Habe mit den rootexplorer die camera.apk unter system / apps überschrieben, aber wenn ich den Powerbutton drücke geht die Cam weiterhin in die Sperre statt auszulösen.
Habe auch schon über sgs-tools versucht. Hier wird mir zwar ein apply geschrieben, aber selber zustand wie vorher. Reboot hat auch nichts geändert. Habe das Thema von Boogieman black & blue (JPO) drauf, kann es daran liegen?
 
Fr4gg0r schrieb:
Dieser Build fokussiert wenn die Power Taste benutzt wird (zumindest in der Theorie, muss noch getestet werden).

funktioniert leider auf meinem i9000 nicht :/


@ powerzumsel, denke nicht, dass es an dem Theme liegt.
Hast du die camera.apk auch wirklich überschrieben? Eventuell sind die system apps ja bei dir woanderst drin (hatte ich bei meinem magic)...z.B. sys/apps oder so!?
Hast du rootrechte dem rootexplorer gegeben bzw auch sgs-tools?

Bei rootexplorer muss das system auch noch auf r/w gestellt werden, sonst kannst du da gar nichts ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe für alles su. Habe im sys ordner keine apps. Habe im system ordner/app mit rootexplorer die camera.apk überschrieben. Steht auch als neues Datum 5.dez.
Ergo: eigentlich alles korrekt, nur der Auslöser will nicht.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
drückst du auch nur kurz drauf? wenn ich länger aufn powerbutton drücke kommt bei mir nämlich auch das menü mit reboot, boot to recovery etc
 
Ja. Nur kurz. Und das typische Schlosssymbol erscheint.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Wie sieht es eigentlich mit der video kamera aus ? Da hab ich bisher noch den power button als locker..
 
beim video find ich das auch besser, da man da nur einmal drücken muss und dann mit lock nicht drauf achten muss, wie man das SGS hält
 
@ Fr4gg0r

Vielen Dank für den genialen Mod. Nutze den Mod aus deinen SGS Tools und bin absolut zufrieden mit dem neuen Auslöser!!

Was jetzt noch genial wäre, wäre ein Mod des Weckers, damit beim Anlegen eines Alarms der Wecker automatisch immer auf den nächsten Tag gestellt wird so wie es bei 2.1 war.

Schöne Grüße Alex
 
Ich habe genau das selbe Problem wie Powerzumsel, ich benutze auch den root explorer.
Könnte die camera.odex was damit zu tun haben das sie die Modifikation verhindert ?

Ansonst tolle Modifikation.

lg
coolmax
 
Ja, die .odex muss weg, oder umbenannt werden.
 
ok, hat funktioniert.

Bei denen, wo dieser Mod nicht funktioniert schauen ob es die Camera.odex gibt.
Die dann in Camera.odex.backup umbenennen und wichtig einen Neustart machen.

danke dir noch mal Fr4gg0r
 
die focus funktion klappt bei mir leider auch nicht. aber sonst sehr geil ;) für den schnellen schnappschuss zwischendurch auf jeden fall genial ;)

thx
 
  • Danke
Reaktionen: diego78
@ Fr4gg0r: Sag mal kannst du zufällig wo du schon bei der Kamera am rumbasteln bist, auch die Auflösung von den Panoramabildern erhöhen?
 
Powerbutton 4 Video please :)
 
Atomregen schrieb:
@ Fr4gg0r: Sag mal kannst du zufällig wo du schon bei der Kamera am rumbasteln bist, auch die Auflösung von den Panoramabildern erhöhen?
Vielleicht..

Londo2017 schrieb:
Powerbutton 4 Video please :)
Hm, find ich eigentlich bei nem Video garnicht so verkehrt, wenn man die UI blocken kann.
 
warum hast du die datei entfernt :(?
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
1.620
IsabelCG
I
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.666
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
T
Antworten
1
Aufrufe
1.226
tulamidan
T
Zurück
Oben Unten