Praktikabilität - Gear S3 + Galaxy Note Edge + Kfz-FSE über Bluetooth

Galantis

Galantis

Ehrenmitglied
459
So, auch ich bin seit gestern ein stolzer Besitzer einer S3 Frontier und staune immer noch. Natürlich stellen sich jetzt Fragen, die ich mir bis jetzt noch nicht stellen musste. Daher meine Frage an die Community:

Wie geht ihr praktisch vor, wenn folgende Konstellation gegeben ist:

- Gear S3 wird via BT mit dem Note Edge verbunden (meine Einstellungen: Telefonie On)
-> In meinem Kfz befindet sich eine vom Werk aus eingebaute Freisprecheinrichtung (FSE), welche bisher ohne Smartwatch direkt mit meinem Note Edge via BT gekoppelt wird, sobald ich einsteige.
-> Jetzt, Note Edge mit gekoppelter S3, verbindet sich mein Handy logischerweise nur noch über A2DP mit der FSE. Das bedeutet, Musik-Streaming vom Handy an die FSE im Auto möglich, jedoch Telefonie über HFP an die FSE nicht. Theoretisch könnte ich jetzt über die GS3 telefonieren, was ich im Auto aber nicht möchte.

Frage:
Gibt es eine andere Möglichkeit, als jedes mal umständlich die GS3 in den "Flugmodus" zu bringen, um alle Protokolle mit der FSE im Auto nutzen zu können (HFP und A2DP)?
Wie erstelle ich ein Profil, um diese Einstellung bequemer als bisher aufzurufen?


Gruß
Gal.
 
Wat solls:
Ich ziehe in der Watchfaceansicht einfach die obere Leiste nach unten und stelle dort vor Einsteigen ins Auto auf "Flugmodus". Das dürfte die schnellste und effektivste Handlung dafür darstellen.
 
MIt meinem Note 4 und der S3 habe ich das Problem nicht - auch bei Bluetooth-Verbindung zwischen beiden Geräten verbindet sich das Smartphone mit der FSE im KFZ. Auch außerhalb des Fahrzeugs kann ich bei aktiviertem Bluetooth-Headset mit dem Headset und der Gear telefonieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Galantis
Ok. Hat sich erledigt. Heute morgen hat sich mein Edge ganz normal mit der FSE verbunden, sowohl mit HFP als auch A2DP und obwohl gleichzeitig verbunden mit der GS3. Perfekt. Vielleicht dem Gear-Update von gestern geschuldet.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
48
Daniel Albert
D
8
Antworten
0
Aufrufe
669
8848
8
Karthagos
Antworten
1
Aufrufe
690
Karthagos
Karthagos
Zurück
Oben Unten