Preconfig

gierer schrieb:
Basisbandversion I9100XXKG1; Buildnummer Gingerbread.XWKG1


:thumbup: Na dann bist Du doch (auf XEF bezogen) "tagesaktuell" :D

Alle weiteren Eingriffe (flashen einer anderen Firmware, ...) sind dann natürlich nicht von deiner Gerätegarantie abgedeckt; wenn, dann geschieht das auf dein Privatvergnügen hin ....;)

Wobei es eigentlich kein Problem darstellt,. wenn man sich mit dem Thema beschäftigt und sich erst mal in Ruhe einliest ...
 
Bevor die Garantie weg ist lass ich es lieber und warte auf ein update für XEF.

Warum habe ich eigentlich einen Französischen Code? :confused2:
Mit was hat das zu tun?
 
gierer schrieb:
Bevor die Garantie weg ist lass ich es lieber und warte auf ein update für XEF.

Warum habe ich eigentlich einen Französischen Code? :confused2:
Mit was hat das zu tun?


...keine Ahnung, woher Du dein Gerät hast; der Sales Code XEF (CSC) weist dein Gerät jedenfalls als Franzosen aus :razz: und Du musst dich dann eben gedulden, bis für XEF eine neue Firmware per Kies ausgerollt wird...
 
Bei Cyberport bestellt.

Für alle Länder gibts es das Update außer für Frankreich.:cursing:

Dann muss ich wohl warten. Wie lange dauert so etwas normal?:D
 
gierer schrieb:
Bei Cyberport bestellt.

Für alle Länder gibts es das Update außer für Frankreich.:cursing:

Dann muss ich wohl warten. Wie lange dauert so etwas normal?:D



:razz:Frage Samsung;


:thumbup: oder sichere deine Daten (Apps, Kontakte, ....) und (falls Teil der Firmware) ändere den CSC auf "DBT" -dadurch wird aber dein Galaxy einem Factory Reset unterzogen (alle persönlichen Daten werden gelöscht)..., - deswegen erst sichern!

CSC ändern:

*#06# zeigt deine IMEI - > bitte notieren ;)

*#272*IMEI# "anrufen"; dein Galaxy bootet und der Factory Reset wird ausgeführt; danach sollte im Idealfall dein CSC auf DBT umgestellt sein und
Samsungs Kieswerk sollte ein Update für dich parat haben :D
 
Bleibt die Garantie so erhalten?;)

*#272*IMEI#
Den Code habe ich ja aschon eingegeben nur da kann man nichts ändern, da keine Tastatur da ist.(erster post)
 
gierer schrieb:
Bleibt die Garantie so erhalten?;)

*#272*IMEI#
Den Code habe ich ja aschon eingegeben nur da kann man nichts ändern, da keine Tastatur da ist.(erster post)

Tastatur brauchst Du auch nicht; welche CSC ist denn eingestellt ? (rechts oben ...DBT,XEU, ...)
 
Wenn ich den Code eingebe steht oben XEF.
 
Nein kann man nicht. Da ist ein Feld aber keine Tast.atur und auch keine Codes, wo man etwas auswahlen kann.
 
gierer schrieb:
Nein kann man nicht. Da ist ein Feld aber keine Tast.atur und auch keine Codes, wo man etwas auswahlen kann.



Tastatur gibts dort keine ;)

Also eine XEF Firmware; bleibt also nur komplett neu auf XEU/DBT flashen ...
 
Und dabei ist die Garanrie weg.:cursing:
 
Es kann aber schon möglich sein, dass in Frankreich schon längst ein Update gibt, jedoch wird es nur in Frankreich ausgerollt. So dass wir in De oder wo auch immer außerhalb französischer Grenzen kein Update via Kies oder OTA mehr bekommen. So war es zumindest bei HTC.
 
kedroa schrieb:
Es kann aber schon möglich sein, dass in Frankreich schon längst ein Update gibt, jedoch wird es nur in Frankreich ausgerollt. So dass wir in De oder wo auch immer außerhalb französischer Grenzen kein Update via Kies oder OTA mehr bekommen. So war es zumindest bei HTC.

@ kedroa

Für den Product Code XEF wird aktuell die Firmware
I9100XWKG1/I9100XEFKG2/I9100XXKG1/I9100XWKG1 ausgerollt; sollte sich da was ändern, erinnert mich mein "Schatzi" direkt daran :D

Falls Bedarf besteht, kann ich die XEF I9100XWKG1 gerne uploaden :)

Update(zwang) via Kies oder OTA kann man so problemfrei und bequem mit Odin und einer Original Stock Firmware (ohne an nationale Grenzen gebunden zu sein) umgehen; insofern ist das wohl auch kein Thema :)


MfG

Nightly
 
  • Danke
Reaktionen: kedroa
Nightly schrieb:
Tastatur gibts dort keine ;)

Also eine XEF Firmware; bleibt also nur komplett neu auf XEU/DBT flashen ... - > oder mit XEF zu leben








Die Bestimmung Frankreichs ist, der Welt lästig zu fallen. (Jean Giraudoux) :D
 
Nightly, mein SGS 2(XEF) zeigt mir folgende Daten:

PDA: I9100XWKG1
Phone: I9100XXKG1
CSC: I9100XEFKG2

Wenn ich mit deinen Daten vergleiche aus dem Post dann ist es aktuell? Also immer noch 2.3.3, auch wenn es in De teilweise 2.3.5 ausgerollt wird?

Ich habe mal ein HTC Desire gehabt, nachdem ich es gebrandet habe, hat HTC Sync mir immer gezeigt "Software auf dem neuesten Stand", obwohl es schon längst ein Update gab.

Wenn ich dich richtig verstanden hab, sollte es in Frankreich neues Update via Kies ausgerollt werden, werden unsere XEF-Geräte auch hier ganz normal via Kies geupdatet? Ich möchte verstehen, wie es bei Samsung funktioniert.

Danke im Voraus.:rolleyes2:
 
kedroa schrieb:
Nightly, mein SGS 2(XEF) zeigt mir folgende Daten:

PDA: I9100XWKG1
Phone: I9100XXKG1
CSC: I9100XEFKG2

Wenn ich mit deinen Daten vergleiche aus dem Post dann ist es aktuell? Also immer noch 2.3.3, auch wenn es in De teilweise 2.3.5 ausgerollt wird?

Ich habe mal ein HTC Desire gehabt, nachdem ich es gebrandet habe, hat HTC Sync mir immer gezeigt "Software auf dem neuesten Stand", obwohl es schon längst ein Update gab.

Wenn ich dich richtig verstanden hab, sollte es in Frankreich neues Update via Kies ausgerollt werden, werden unsere XEF-Geräte auch hier ganz normal via Kies geupdatet? Ich möchte verstehen, wie es bei Samsung funktioniert.

Danke im Voraus.:rolleyes2:

...stimmt; I9100XWKG1/I9100XEFKG2/I9100XXKG1/I9100XWKG1 (Android 2.3.3) ist momentan für den "XEF Raum" der aktuelle Kies Release. Ob Du hier in der BRD dafür ein kommendes XEF Update über Kies ziehen kannst kann ich nicht 100%ig sicher beantworten, ich persönlich bezweifle es. Der "Sales Code" ist an das Land gebunden, für das das Handy eingerichtet wurde. Kies prüft u.A. auch den Sales Code und mit XEF als CSC wirst Du vermutlich in Deutschland (über Kies) das Nachsehen haben. In meinem ersten Androiden war z.B. CSC "SER" eingestellt;auch ich habe mich gewundert, weshalb der Rest der Welt längst Updates angeboten bekam, nur ich eben nicht ... :bored:

[OT]:confused2: Du hast nicht auch zufällig "preiswert" bei Cyberp*** gekauft ? - da hört man öfter ... :mellow: [OT]
 
Nightly, ok, das wollte ich eigentlich hören. Ja, mitm XEF werden wir hier wohl kein Update weder via Kies noch OTA bekommen. Aüßer wenn man vllt. über einen französischer Proxiserver ins Internet geht?;)
Somit haben wir eine einzige Möglichket - per Odin XEU oder DBT Software einzuspielen. Wenn man in der Zukunft Updates via Kies erhalten will? Mir stört das Ganze eigentlich nicht, ich habe früher auch schon mal, wie gesagt, HTC gehabt, wo ich Branding entfernt und dann wieder draufgespielt habe. Ich arbeite mich z.Z. in die Materie ein, und dann werde ich per Odin enweder auf 2.3.4 DBT flashen oder gleich auf 2.3.5. Die Anleitungen hier im Forum gibt es genug, auch von dir, dafür ich mich noch mal bei dir bedanke.

Mein SGS 2 ist nicht von Cyberport, sondern von Mobilebomber, beim Kauf war mir bewusst, dass es um ein "EU-Gerät" handelt, und nicht von der deutsche Version. Stört mich aber, wie gesagt, im Moment überhaupt nicht. 2.3.3 läuft stabil, Batteriedauer ist auch ausreichend. Passt schon:thumbup:
 
kedroa schrieb:
Nightly, ok, das wollte ich eigentlich hören. Ja, mitm XEF werden wir hier wohl kein Update weder via Kies noch OTA bekommen. Aüßer wenn man vllt. über einen französischer Proxiserver ins Internet geht?;)

...vergebliche Liebesmüh´ ...möchte ich behaupten :D


kedroa schrieb:
Somit haben wir eine einzige Möglichket - per Odin XEU oder DBT Software einzuspielen.

Möglichkeit 2: beim Händler massiv beschweren und ein "DBT/XEU Gerät" fordern ... ;)


kedroa schrieb:
Wenn man in der Zukunft Updates via Kies erhalten will? Mir stört das Ganze eigentlich nicht, ich habe früher auch schon mal, wie gesagt, HTC gehabt, wo ich Branding entfernt und dann wieder draufgespielt habe. Ich arbeite mich z.Z. in die Materie ein, und dann werde ich per Odin enweder auf 2.3.4 DBT flashen oder gleich auf 2.3.5. Die Anleitungen hier im Forum gibt es genug, auch von dir, dafür ich mich noch mal bei dir bedanke.

...keine Ursache, ich hab das Rad schließlich nicht neu erfunden;viel Spaß beim einlesen und flashen :)


MfG

Nightly
 
Zurück
Oben Unten