Preference und Main Activity

M

MBPower

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Kann mir jemand bei den folgenden beiden Problemen helfen:

1. Gibt es eine Möglichkeit nach der Rückkehr von der Preference Activity zur Main Activity automatisch eine Funktion aufzurufen?

2. Des Weiteren würde ich gerne in der Preference Activity eine EditTextPreference auf unsichtbar setzen. Ist das möglich?
 
1. Habs jetzt nich im kopf und keinen rechner zur hand checke mal : du rufst jetzt ja die activity fuer die einstellungen auf mit startactivity (oder so aehnlich) versuche mal: startactivityforresult... dann musst du noch eine rueckkehr funktion definieren in der kannst du dann deine funktion aufrufen

2.) Suche im oncreate deine text prev. Mit findviewbyid und setze die dann auf visible = false
 
  • Danke
Reaktionen: MBPower
Danke Dir.

Punkt 1:
startActivityForResult war genau das richtige Stichwort. :)

Punkt 2:
Habe ich leider nicht verstanden. :-(
Hast Du da noch einen Tipp für mich?

Vielleicht kann mir jemand auch noch bei dem folgenden Problem helfen.
Ich habe ein GPS-App und wenn man einen GPS-ToggleButton aktiviert, wird starte ich den NotificationManager. Wenn ich dann das App z.B. mit der Home-Taste verlasse und über das Icon wieder aufrufen möchte, dann wird leider immer eine zweite Instanz aufgerufen und nicht die im Hintergrund.

Code:
PendingIntent pending = PendingIntent.getActivity(getBaseContext(), 0,
                contentIntent, android.content.Intent.FLAG_ACTIVITY_REORDER_TO_FRONT);

Habe auch schon alle Flags versucht, aber das klappt irgendwie nicht so richtig.
Woran kann das liegen?
 
Kann mir da keiner helfen?
 
du suchst erst deine Einstellung, hier am Beispiel einer Listeinstellung
ListPreference cal_start = (ListPreference) findPreference("cal_start");

dann nimmst du die View von der Einstellung
cal_start.getView(convertView, parent)

und machst damit was du willst/brauchst
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
586
Sergio13
S
M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
108
swa00
swa00
M
  • maksimilian
Antworten
15
Aufrufe
1.690
maksimilian
M
Zurück
Oben Unten