Prefix erstellen: Probleme beim Galaxy S

J

johannes866

Neues Mitglied
0
Hallo,


ich bekomme es einfach nicht gebacken: Ich würde mein Galaxy S gerne so einstellen, dass es anzurufende Mobilfunknummern automatisch über eine Einwahlnummer (bei einem Betamaxen) anwählt, da ich über diese sehr günstig in andere Handys telefonieren kann.
Es müsste also z.B 0123456789P01734567890# bei allen Mobilfunkgesprächen, die nach außen gehen, voranstellen. p bedeutet Pause, zum Verständnis.
Ich bekomme das nicht hin bzw. es funktioniert einfach nicht.
Wer kann mir weiterhelfen?
Ich habe auch das Tool Prefixer probiert, es wählt einfach immer ohne
Prefix.
Danke für Hilfen

Johannes
 
Hallo Johannes,

ich habe Prefixer erfolgreich installiert und wenn Du willst, könnte ich Dir folgende Tipps geben:

bei Rufnummer entspricht gibst Du folgendes ein: 01[5-7].* Das erschlägt sämtliche aktuellen und zukünftigen Mobilfunknummern. Wer z. B. eine Flat hat, bei der "sein" Vorwahlstamm ja gratis ist, der muss alle (verbotenen) Vorwahlen, jeweils durch | getrennt, eingeben. Bei einer flat für alle E-Plus-Nummern (z. Base) wäre dies: 015[0-6,8,9].*|016[0-2,4-9].*|017[0-6,9].*

Bei Präfix voranstellen gibst Du Deine Einwahlnummer und danach ein oder zwei Kommas (nicht P) als Pause ein. Beispiel: 0123456,,

Bei Suffix anhängen gibst Du gemäß Deines Beispieles die Raute # ein!

Fertig! Um alles vor einer Wahl zu kontrollieren, stellst Du eine Weile noch Anruf bestätigen auf Ja, dann wirst Du vor jeder Präfix-Wahl erst gefragt, bevor endgültig gewählt wird.

Prefixer ist m. E. absolut genial! Er kann auch reinkommende Anrufe bearbeiten (z. B. abweisen).

Wenn noch Fragen sind, einfach melden!
 
Moin

ich habe auch meine Probleme eine Regel zu erstellen:
(habe das Galaxy S2 mit der Checkrom Revo V6)

Ich will bei allen ankommenden Anrufen deren Rufnummer mit:
+495351000111222... beginnt
die +495351000111 ausblenden, so dass mir nur
die 222... angezeigt wird.

Kann mir jemand helfen?
 
Ich bin mir nicht sicher, ob Prefixer die angezeigte Nummer verändern kann, weil ich das nach Deinem Hinweis auch nicht hinbekommen habe - leider!

Schönes WE
 
Also beim entfernen der \+49 und hinzufügen 0 zeigt er die Nummer dann auch im nationalen Format an:
091112345566

also sollte es doch auch bei meinem Wunsch gehen, oder?
 
@tobihoby

Ok, dann sende doch bitte mal Deine Regel, denn das interessiert mich jetzt doch.
 
Ich habe das jetzt getestet und es geht - eigentlich! :) Prefixer zeigt die durch die Regeln veränderte Nummer in einer zusätzlichen Msg-Box an. Die normale Anzeige der reinkommenden Nummer bleibt unverändert ebenfalls mit auf dem Display.
 
PieDieÄj;2886533 schrieb:
Ich habe das jetzt getestet und es geht - eigentlich! :) Prefixer zeigt die durch die Regeln veränderte Nummer in einer zusätzlichen Msg-Box an. Die normale Anzeige der reinkommenden Nummer bleibt unverändert ebenfalls mit auf dem Display.


Die Box wird bei mir leider nicht angezeigt, im Protokoll wird die Nummer richtig verkürzt dargestellt, nur die Box fehlt mir :(

Hast Du bei Dir noch etwas anderes eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die verkürzte Nummer im Protokoll übernommen wird, entscheidest Du ja für jede Regel einzeln (im Regeleditor) und die Box bekommt man wohl nur angezeigt, wenn man

- die Nummer in seinem Telefonbuch suchen lässt (Einstellung aktivieren)
- und diese dann auch gefunden wird

Mache ein paar Versuche von (d)einer Festnetznummer aus, dann findest Du es möglicherweise raus.
 
Hmmm

das kann aber eigentlich nicht sein:
bei einer anderen Regel \+49 entfernen und 0 davor setzen wird die Box auch IMMER angezeigt. Ob der Kontakt vorhanden ist oder nicht...
 

Ähnliche Themen

basketballer
  • basketballer
Antworten
5
Aufrufe
547
basketballer
basketballer
W
Antworten
3
Aufrufe
1.117
Work
W
Droide
Antworten
12
Aufrufe
1.112
Droide
Droide
Zurück
Oben Unten