Preisanstieg A1

Den plötzlichen Preisanstieg kann ich mir auch nicht genau erklären.

Man kann glaube ich noch nicht unbedingt von einem Auslaufmodell sprechen. Auch wenn Lenovo sicher schon einen Nachfolger in der Pipeline hat.
Aber bekanntlich arbeitet Lenovo ja auch an einem Upgrade auf ICS für das A1

Lieferengpässe und eine erhöhte Nachfrage können die Preise auch ansteigen lassen. Gerade Amazon und die, der Plattform angeschlossenen Händler reagieren da sehr schnell auf Veränderungen auf dem Markt.

Sicher gehört das A1 momentan noch mit zu den besten Tablets im ganz unteren Preissegment. (Ausstattung, Verarbeitung etc.)Dies kann sich aber bei der der derzeitigen, schnellen Entwicklung auf dem Tablet-Markt sehr schnell ändern so das ein Preis von über 150,- € für den Verbraucher schnell uninteressant wird. Auch wenn das A1 mal von Werk her mit ICS ausgeliefert werden würde.

Wer also nicht unbedingt zu Rückläufern oder B-Ware greifen möchte sollte abwarten. Entweder fallen die Preise wieder oder es kommen Geräte auf den Markt die für den derzeitigen Preis eine bessere Leistung bieten.

Ich hatte für mein pinkes A1 (Farbe war mir egal, da es eh nur die Rückseite betrifft u. diese gar nicht so pinkt ist.) Nur 135,- € inkl. Versand bezahlt.
 

Ähnliche Themen

J
  • jiggy_
Antworten
1
Aufrufe
2.498
jiggy_
J
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.506
4m0r45
4
M
Antworten
2
Aufrufe
3.545
miraculix77
M
Zurück
Oben Unten