Preisanstieg im PlayStore?

D

dvdram

Stammgast
76
Seit ein paar Wochen fällt mir auf, daß die Preise im PlayStore anscheinend angezogen sind. Irgend wie habe ich den Eindruck, daß sich das durchschnittliche Preisniveau erhöht hat. Letzten Monat habe ich selten Apps gesehen, die mehr als 5 Euro kosten sollten. Jetzt sind sogar welche über 20 Euro dabei. Wie gesagt: das fällt mir seit einiger Zeit auf. (Komischerweise seit derselben Zeit, seit ich die Original-FW meines Androiden durch CM ersetzt haben. Allerdings bin ich jetzt mal nicht so paranoid, einen Zusammenhang zwischen diesen beiden Ereignissen zu vermuten...)

Außerdem gibt es keine Optionen mehr, sich nur kostenlose Apps anzeigen zu lassen. Und ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren, daß Google neuerdings massiv versucht, zuerst die teuren Apps in den Suchergebnissen erscheinen zu lassen.

Was sagen andere dazu?
 
ja ist mir allerdings auch aufgefallen, ich glaube das liegt aber auch daran das sich apps als neue Geldeinnahme quelle immer mehr etabliert und die Kategorien wurde tatsächlich abgeändert, man findet aber trotzdem immernoch zwei getrennte sparten nur sind diese nicht mehr eindeutig deklariert, was ich auch sehr dämlich und unbrauchbar finde
 
Aaskereija schrieb:
ja ist mir allerdings auch aufgefallen, ich glaube das liegt aber auch daran das sich apps als neue Geldeinnahme quelle immer mehr etabliert

Wobei ich mir noch nicht mal sicher bin, ob diese neue Geldgeilheit von den Autoren ausgeht.

und die Kategorien wurde tatsächlich abgeändert, man findet aber trotzdem immernoch zwei getrennte sparten nur sind diese nicht mehr eindeutig deklariert, was ich auch sehr dämlich und unbrauchbar finde

Man kann aber nicht mehr gezielt nach kostenlosen Apps suchen, oder hast Du dafür eine Möglichkeit gefunden?
 
ich bezweifle das google da einfach so an den preisen schrauben kann
 
Google kann zwar nicht die Preise für die Apps festlegen, aber sie können bestimmt die Autoren dazu "überreden", ihre Apps für einen bestimmten Mindestpreis anzubieten, und als Gegenleistung dürfen sie dann den PlayStore benutzen. Oder die Gebühren / Google Gewinn-Marge für den AppStore wird so hoch gelegt, daß die Autoren gar keine andere Wahl haben.

Also Möglichkeiten zur Preisgestaltung gäbe es da einige für Google.
 

Ähnliche Themen

NebulaOne
Antworten
30
Aufrufe
1.157
NebulaOne
NebulaOne
K
Antworten
7
Aufrufe
209
holms
holms
Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
249
Hexxer
Hexxer
Zurück
Oben Unten