Premium SMS Einstellung

S

StefanHoffmann

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe auf meinem P9 Lite 2017 (Android 7, deutsche Version) versehentlich den Versand von Premium SMS unterdrückt. Nun gelingt es mir nicht, diese Sperre wieder auszuschalten. Alle Anleitungen in Foren oder auf Youtube führen ins Leere, da ich die App Message Service nicht finden kann.

Weiß jemand Rat?
 
Ich finde auf meinem P9 Lite gar keine Einstellungen für Premium SMS. Kann es sein, dass Du sie über Deinen Mobilfunkanbieter gesperrt hast?
Welche SMS-App nutzt Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Leuter
Ich benutzte "Nachrichten" für SMS.
Dass ich die Premium SMS über den Anbieter gesperrt habe, glaube ich weniger, denn es gehen gar keine mehr durch, unabhängig vom Ziel. Desweiteren bezog sich die Abfrage, die ich falsch bedient habe, ausdrücklich nicht auf den speziellen Dienst.
Aber ja, genau das ist mein Problem. Die Einstellung für Premium SMS ist exakt nirgends zu finden.
 
Ich weiß nicht mehr, ob es unter Marshmallow beim P9 Lite dafür eine Einstellungsmöglichkeit gab. Vielleicht hast Du kostenpflichtige SMS schon deutlich früher unterdrückt und die Einstellung "mitgenommen"? Vielleicht ließe sich die Einstellung durch das Löschen der App-Daten zurücksetzen... (Gegebenenfalls vorher die SMS per SMS Backup + - Android Apps on Google Play sichern...)
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter
Nein, die kostenpflichtigen SMS habe ich bei dieser Gelegenheit unterdrückt. Es gibt/gab also auf dem Gerät die Möglichkeit, Premium SMS abzuschalten - aber bislang wurde nix gefunden, um sie wieder anzuschalten.
Beziehen sich denn App-Daten überhaupt auf die Voreinstellungen, oder wären in diesem Fall nicht explizit die SMS selbst gemeint?
 
App-Daten beziehen sich in diesem Fall auf die Einstellungen und die SMS.
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.096
rene3006
R
G
Antworten
2
Aufrufe
794
GabiT
G
M
  • malibuman
Antworten
1
Aufrufe
4.323
malibuman
M
Zurück
Oben Unten