Prepaid-Guthaben weg

Fr4gg0r schrieb:
Geh mal lieber Optionen, Drahtlos und Netzwer, Mobile Netzwerke und entferne den Haken bei Paketdaten.

paketdaten find ich garnicht.

bin auf mobile netzwerke und dann zugangspunkte und hab die apn gelöscht.


nur mal für die die meinen mein handy wäre wohl besser bei ebay aufgehoben... ich habe nie behauptet das ich nicht ins netz gehe. und auch das ich nicht unterwegs online sein möchte.

es geht einzig darum das ich innerhalb von 4 stunden 20euro los geworden bin. und nicht einer würde sagen das das ok ist!
sobald ich wieder tanken kann werde ich weiter einstellungen versuchen vorzunehmen.

ach ja und danke nochmal für die vielen tipps ohne die wäre ich immer noch ein dummie in der andriod- welt :-D
 
Duffy003 schrieb:
Dann kannst du aber auch sofort das Handy wieder bei eBay verkaufen ...

...
mal abgesehen davon das dieses handy nunmal internet braucht....wer sagt denn das es nicht auch so geht? wlan und los. ich habe damit kein problem und solange das so ist ist es doch gut.
 
Duffy003 schrieb:
Das ist richtig ... aber dafür ist es nicht gebaut und entwickelt worden...


Das ist auch richtig ... aber daheim hat man auch einen Computer und benötigt nicht zwingend ein Handy mit Internet...

Handy mit Internet benötigt man unterwegs; und da ist ein Android-Handy ohne Internetzugang am Thema vorbei...


schon. nur nicht für 5euro die stunde. und genau das war mein problem. mehr nicht.
 
Den Zugangspunkt zu löschen ist keine sichere Variante. O2 geht auch so ins Netz, MMS senden und empfangen wirst Du jetzt nicht mehr können, das ist alles.
Ruf doch einfach die Kundenhotline an und frage wieso der Datenairbag bei Dir nicht gegriffen hat. Wenn Dir anrufen zu teuer ist, schreib ne Email.

Es gibt APPs die wohl den Datenverkehr auch für O2 Kunden sperren können, oder aber die Hotline anrufen und mobiles Internet sperren lassen.
 
apndroid in der 2.5er beta funktioniert auch bei o2. gerade nochmal getestet.
 
Hallo kicknrush, hol Dir mal den NetCounter aus dem Market, damit Du in Zukunft etwas Gefühl dafür bekommst, was Du bzw. Dein kleiner neuer Computer so an Daten zieht.
 
wenn man den apn löscht (und nicht nur den namen oder den zugriffspunkt) sondern
direkt auf den apn klicken, menutaste und löschen, dann geht das handy nicht mehr
mobile online, ob bei o2 oder bei jedem anderen netzbetreiber.
kein apn mehr da, kein mobiles internet. so einfach ist das.
kann dir trotzdem nur weiterhin zu einer kleinen mobilen flat raten!
 
Ich bin in Begriff, mir ein Defy zu kaufen.
Jedoch benutze ich nur Prepaid und will dabei bleiben.
Surfen kostet nicht viel und Emails rufe ich direkt von Gmx ab.
Hierzu habe ich eine Frage ... ich möchte über das Defy meine Emails abrufen, sie aber wegen der relativ hohen Datenmenge darauf verzichten, die Mails runter zu laden.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich meine Mails nur anzeigen lasse, aber sie nicht herunterladen muss?

Sollte ich mir von Fonic eine "Flatrate" besorgen, hieße es, dass ich 200mb pro Monat an Datenvolumen hätte. Da Fonic jedoch in 100er-Taktung abrechnet, muss ich sehen, wie meine Onlineaktivitäten aussehen können.
Es ist zwar so, dass nach den 200mb die Geschwindigkeit einzig gedrosselt wird (auf 56 kbit/s ... was doch immernoch ok ist, oder?), ich aber schon wissen wollen würde, wie viel ich verbrauche, wenn ich nur online bleibe (also die Taktung voll ausnutze), jedoch nichts weiter mache, außer mal surfen/email ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obs mit der Standard Email-App geht weiß ich nicht aber mit K9-Mail gehts. Die Mails verbleiben auf dem Server.
 
  • Danke
Reaktionen: Vampy85
Klingt gut. Wie sieht es mit Maildroid aus?

Ich habe meinen Beitrag gerade editiert. Bitte um Beachtung dieses Edits ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur damit wir vom selben sprechen:
Willst du, dass nur der Betreff und Empfänger der Mail runtergeladen wird und nur bei Bedarf dann auch der Text? Denn wenn die komplette Mail zu sehen ist, wurde sie defacto ja auch runtergeladen (wenn es dir ums Datenvolumen geht). Dass die Nachrichten nicht gelöscht werden, kannst du aber in der Standard E-Mail App einstellen.

Ich hab jetzt meine Internet-Flat seit ziemlich genau einer Woche. War in der Zeit ein bisschen surfen, hab ca. 20 Mails empfangen (komplett), mir ein paar Maps angeguckt, Verbindungsauskünfte eingeholt, kurz navigiert und was man so macht und hab noch keine 10MB verbraucht. Mir reichen die 200MB als locker. Nur größere Downloads und YouTube sollte man wohl eher meiden.

Gruß
 
Bin hier gerade im urlaub...kein w-lan...heute ist tag 7...412MB...

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Hallo !
Hatte das Problem auch am Anfang !
Hab mir dan die apn on/off App aus dem Market gezogen !
Da kannst Du dann die Datenübertragung ein und ausschalten !
 
Nochmal zu dem O2-Problem. Besteht das nur für O2 Kunden oder betrifft das auch alle Prepaid-Anbieter, die im O2-Netz funken (z.B. DiscoTelPlus, Maxxim, Simply, Hello Mobil, Fonic, etc.)?

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekommt man denn die gelöschten apns wieder rein? bei mir is "mobile netzwerke" nun grau^^
 
schon gut :D haha fail xD ich hatte flugzeug modus drin :D
 
TeaAge schrieb:
Nur damit wir vom selben sprechen:
Willst du, dass nur der Betreff und Empfänger der Mail runtergeladen wird und nur bei Bedarf dann auch der Text? Denn wenn die komplette Mail zu sehen ist, wurde sie defacto ja auch runtergeladen (wenn es dir ums Datenvolumen geht). Dass die Nachrichten nicht gelöscht werden, kannst du aber in der Standard E-Mail App einstellen.
Da ich auch Mails bekomme, bei denen der Text nicht so wichtig ist, werde ich wohl manche ansehen und den Rest bei Sichtung löschen.

Ich hab jetzt meine Internet-Flat seit ziemlich genau einer Woche. War in der Zeit ein bisschen surfen, hab ca. 20 Mails empfangen (komplett), mir ein paar Maps angeguckt, Verbindungsauskünfte eingeholt, kurz navigiert und was man so macht und hab noch keine 10MB verbraucht. Mir reichen die 200MB als locker. Nur größere Downloads und YouTube sollte man wohl eher meiden.
Was für eine Taktung hast Du? Von welchem Anbieter ist Deine Prepaidkarte?
Wegen der 100er-Taktung habe ich vor, immer online zu sein, dass nicht bei jedem Emailcheck neu eingewählt werden muss (ich bin Verkäufer und muss meine Emails oft kontrollieren).
 
Hallo!
ich habe seit Anfang Januar das Motorola Defy. komme auch wunderbar damit klar, suppi Teil. habe mir aber noch keinen Vertrag geholt (was ich aber noch machen wollte) und da meine Sim-Karte für 3G-Verbindungen anscheinend eh zu alt ist (-> manchemal zeigte mein handy einfach "ungültige simkarte" an), habe ich unter "Drahtlosnetzwerke" -> "Mobile Netzwerke" -> "Netzwerk auswählen" halt "Nur 2G" ausgewählt. hatte auch den ganzen Januar keine Probleme damit dass iwie Geld verschwunden ist.
Letzten Mittwoch ist jedoch zum ersten mal das E mit den Pfeilen in der Symbolleiste erschienen (vorher noch nie da gewesen! keine Ahnung was ich in den Einstellungen geändert haben könnte dass es auf einmal angezeigt wird..). Gleich gegooglet usw und daraufhin unter "Einstellungen" -> "Datenmanager" -> "Datenlieferung" halt "Alle Mobilfunkdaten" deaktiviert. wunderbar. Problem nur: MMS gingen nicht mehr. Schon klar warum ;) aber hatte das halt vorher noch nich..
Gestern Abend war ich dann mit WLan im Internet und um zum Market zu gelangen musste ich unter "Datenlieferung" "Hintergrunddaten" aktivieren. hab das andere aus versehen auch aktiviert, dachte aber wenn ich über WLan drin bin läuft der nicht über mobiles Internet. Denkste! Mitten in der Nacht wurde ich wach weil ich 2 SMS bekommen hatte, meine Handykarte war fast leer (über 10€ weg).
Kann mir jem helfen?

Und: jetzt habe ich Angst dass wenn ich mir den Vertrag hole das Internet auch so schnell voll ist weil ich iwie ja gar nich mehr kontorllieren kann ob mein Handy ins Internet geht weil ich ja 3G eigntl schon immer abgeschaltet habe!
 
Hol dir Quicksettings ode APNdroid und deaktivier das Mobile Netzwerk, kannst aber auch einfach bei APN irgend nen Käse reinschreiben

LG domi
 
Bei nem Vertrag brauchst du dir keine Sorgen machen, da kommt kaum Traffic zustande.

Ich hab mir das SMODA-Widget installiert und auf den Desktop gelegt, weil bei mir auch ab und zu ein E in der Statusleiste auftauchte, obwohl die "Datenlieferung" deaktiviert war.

Gruß
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
13
Aufrufe
3.484
androrich
androrich
B
Antworten
4
Aufrufe
1.279
brotbuexe
B
S
  • Spycaneer
Antworten
2
Aufrufe
2.232
Vlk
Vlk
Zurück
Oben Unten