Prepaid-Guthaben weg

/Besserung gelob... :sleep:
 
  • Danke
Reaktionen: obiwan
Da ich die Tage auch ein Defy bekomme und ebenfalls einen Prepaditarif habe:

Gibt es auch die Möglichkeit nur dem Browser zu erlauben das Internet über das Mobilfunknetz zu nutzen und Aps und andere Programme sozusagen auf W-Lan festzupinnen?

Die sollen zumindest bei mir nicht ins Internet. Bzw nur dann wenn ich es will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch die Möglichkeit nur dem Browser zu erlauben das Internet über das Mobilfunknetz zu nutzen und Aps und andere Programme sozusagen auf W-Lan festzupinnen?
Naja der Browser ist ja auch nur ein App. Die automatische Aktualisierung von Apps kannst du deaktivieren oder nur über WLAN erlauben. Auch kannst du bei einigen Apps wie GoogleMail die Synchronisierung deaktivieren. Das App "data counter widget" bestätigt mir, dass pro Tag wenige KB ungewollt über Mobilfunk übertragen werden. Ach und wenn ich surfe dann surfe ich sogar mit Dolphin Mini Browser. Dort kann man sagen, dass Bilder nur in Wifi geladen werden. Das spart beim Surfen auch viel Datentraffic, ist schneller und man kann sich leicht dran gewöhnen. Alternativ kann man Opera nutzen, wo die Daten irgendwo in der Cloud komprimiert werden. Mag ich aber nicht. Mit meinem Surfverhalten komme ich mit den 150 MB des 5,- Euro-Tarifs von Fyve sogar aus. Gesurft wird sowieso meist zuhause über WLAN, da ich nicht so oft unterwegs Internet brauche.
 
  • Danke
Reaktionen: Oi!Olli
Wenn du dein Defy rootest, hast du die Möglichkeit mit der App "Droidwall". Ist genau das, was du suchst, man kann für jede einzelne App auf den Smartphone festlegen, ob sie per mobilen Internet und/oder WLan aufs Internet zugreifen darf.
 
  • Danke
Reaktionen: Oi!Olli
ABBolle schrieb:
Wenn du dein Defy rootest, hast du die Möglichkeit mit der App "Droidwall". Ist genau das, was du suchst, man kann für jede einzelne App auf den Smartphone festlegen, ob sie per mobilen Internet und/oder WLan aufs Internet zugreifen darf.


Ab Werk geht das mit dem Defy nicht? Möchte es eigentlich ungerne rooten. Aber wenn kein Weg dran vorbei führen sollte werde ich das natürlich machen.
 
Ansonsten würde mir nur noch einfallen die mobilen Daten auszuschalten und nur dann freizugeben, wenn du sie mit dem Browser brauchst. Dafür könntest du dir einen Schalter auf den Homescreen legen zum Beispiel mit "Widgetsoid".
 
  • Danke
Reaktionen: Oi!Olli
ABBolle schrieb:
Ansonsten würde mir nur noch einfallen die mobilen Daten auszuschalten und nur dann freizugeben, wenn du sie mit dem Browser brauchst. Dafür könntest du dir einen Schalter auf den Homescreen legen zum Beispiel mit "Widgetsoid".


Danke ich werde mal etwas rumprobieren was am besten passt und melde mich dann noch mal.

@ JJ 13 GB? Wie hast das geschafft? Und keine Flat? Die würde nämlich nach ein paar GB abriegeln.
 
Welchen Provider hast du überhaupt und wie viele Daten im Monat? Ich hoffe du nutzt keinen Datentarif nach Zeit. Das kann man heute wirklich niemanden mehr empfehlen.
 
Tab schrieb:
Welchen Provider hast du überhaupt und wie viele Daten im Monat? Ich hoffe du nutzt keinen Datentarif nach Zeit. Das kann man heute wirklich niemanden mehr empfehlen.


Ich? Nutze ALDI-Talk. Also Medion im E-Plus-Netz.

Der Traffic ist unterschiedlich. Wenn ich mal die Handyflat aktiviert habe so um die 200-300 MB. Ohne kommen meistens nicht mal 20 MB zusammen. Da surfe ich meistens nur in einem meiner Stammforen das zieht nicht viel. Oder such bei der Bahn nach Anschlusszügen. Oder nutze die Facebookapp.
 
Ich höre auch viel internet radio schau viel auf youtube hab diese zdf mediathek und simfy premium+ und so weiter mein defy ist im dauerbetrieb ein smartphone ist ja nicht zum anschauen auch wenn viele das mit ihren smartphones nur machen.

Keine angst ich habe einen flatrate tarif das keine weiteren kosten entstehen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
jjmiller schrieb:
Ich höre auch viel internet radio schau viel auf youtube hab diese zdf mediathek und simfy premium+ und so weiter mein defy ist im dauerbetrieb ein smartphone ist ja nicht zum anschauen auch wenn viele das mit ihren smartphones nur machen.

Keine angst ich habe einen flatrate tarif das keine weiteren kosten entstehen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Auch wenn ich OT werde was für ein Tarif ist das der nicht abriegelt?

Oder lebst nicht in Deutschland?
 
Bei 20GB ist nicht schluss habs nur so eingestellt das nicht ständig meldungen kommen. Und sorry sind doch nur fast 4GB bei Wlan.


http://static.panoramio.com/photos/original/64131259.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Symbian hat sowas ... jede App die da in's Netz will fragt dann gezielt über welchen der Zugangspunkte es darf. DAMIT konnte man ganz gezielt jeder App den passenden, bezahlbaren APN zuweisen und verhindert das Kosten entstehen!

leider kann Android das so nicht. Alle Anwendungen benutzen den jeweils grade aktiven APN .. oder eben WLAN... man kann nicht gleichzeitig WLAN und APN offen haben und parallel benutzen.. und man kann nicht einer APP sagen welchen Zugang sie benutzen soll/darf/usw.

Also hilft nur tricksen mit Firewall und tools und die Einstellungen genau im Griff haben... UND EINE FLAT BUCHEN! ... jedenfalls wenn man ab und an doch mal unterwegs in's Netz möchte.

gruß
Oi!Olli schrieb:
Da ich die Tage auch ein Defy bekomme und ebenfalls einen Prepaditarif habe:

Gibt es auch die Möglichkeit nur dem Browser zu erlauben das Internet über das Mobilfunknetz zu nutzen und Aps und andere Programme sozusagen auf W-Lan festzupinnen?

Die sollen zumindest bei mir nicht ins Internet. Bzw nur dann wenn ich es will.
 
Dann werde ich wohl routen und Tools benutzen. Schade das Android etwas nicht kann was sogar mein noch jetzt benutztes Nokia 5800 Xm kann.

Danke schon mal an alle.
 
Dann werde ich wohl routen und Tools benutzen. Schade das Android etwas nicht kann was sogar mein noch jetzt benutztes Nokia 5800 Xm kann.

Danke schon mal an alle.
Ist das eigentlich dein erstes Android-Gerät? Ich denke deine Anforderung (eine Seite vorher) nur mit dem Browser das mobile Internet zu nutzen ist vollkommen unnötig. Natürlich liegt es daran welche Apps du installiert hast und wie diese konfiguriert sind. Aber ein Facebook-App nur so zum Beispiel wird dich auch nicht mobil unnötig mit Daten vollmüllen. Und wenn du mobil unterwegs bist und es startest dann ist die Datenübertragung wohl gewollt.
Ich habe 25 Apps und so am Tag werden vielleicht 100 bis 1000 KB wenn es hochkommt ohne mein Zutun aus dem Internet geladen. Das macht vielleicht 10 MB im Monat, wahrscheinlich weniger. Du kannst ein App installieren welches Traffic nach Anwendungen zählt und im Zweifel wirfst du das App einfach weg. Google kommuniziert auch nicht dauernd und wenn doch kann man das alles deaktivieren (habe ich gemacht). Und wenn die Flat nicht ausreicht solltest du auch diese gleich wegwerfen oder mindestens eine nehmen, die dann gedrosselt noch funktioniert. Also rooten würde ich deswegen nicht. Ich hatte noch nie die Anforderung verschiedene Apps verschieden zu kommunizieren zu lassen. Internet ist Internet, egal ob WLAN oder APN.
 
Was jeder mit seiner kiste macht ist doch privatsache und in manchen gegenden des planeten ist ein flat einfach zu teuer (Man habt ihr das alle gut)

Ich habe 1 stunde prepaid und 200 mb pro monat

Nun ist meine kohle laufend weg obwohl ich noch 160 mb über habe
WIE (und das ist meine eigentliche frage) kann ich sicher machen das meine apps NUR ERSTMAL die 200 mb benutzen und erst wenn die weg sind
mein guthaben anknabbern - kann mir das bitte mal jemand erklären

Weil der typ bei SFR kann es anscheinend nicht (SFR = Franzosischer provider) obwohl die jungs ja alle SOOOOO grosse experten sind.

Ich muss also immer alles dichtmachen und nur wenn es unbedingft nötig ist aufs internet und hoffen das meine 200 mb benutzt werden

Wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte

Danke

wolf


P.S. verluste durch dieses probleme liegen schon fast bei 100 euronen - ist also kein witz die sache
 
Also es gibt bei manchen Providern spezielle APN's die für die Benutzung der Flat eingestellt werden müssen ... andere APN's des gleichen Providers funktionieren genauso, aber dann wird "zeitbasiert" oder "volumenbasiert" abgerechnet!

Das kann ich dir für SFR auch nicht sagen... ich kann auch kein Französisch um dir da was in einem Forum zu zeigen oder so.

Also frag die gezielt nach den passenden APN-Daten für den "richtigen" APN und seh zu das der auch da eingetragen wird.

Zu dem grunsätzlichen Thema: Wir haben hier regelmäßig Leute die sich über den Datenhunger der Androiden beschweren! Das sind oft "Aufsteiger" von ganz normalen Handys ... die dachten in der Regel dass man die Internetfunktionen ja nur nicht benutzen braucht um auch keine Kosten zu haben und sind dann entsetzt das ihr Telefon ständig Daten übertragen will. Das ist ein Versäumnis der Verkäufer! Es ist aber auch eine gewisse Naivität der neuen Benutzer die sich nicht richtig informiert haben und dachten das ein Androide nur einfach ein schönerses Display und Touch hat als ein gutes altes NOKIA 6310i ;)

gruß
 
jjmiller schrieb:
Also das ist echt schon ein schlechter witz wozu habt ihr den eure Smartphones dann kauft euch das passende Handy z.B. das Nokia 1616 aber mit dem kann man nicht so an den Haltestellen.... "Spaß"

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Nun ich hab ein Samrtphone aus vielen Gründen. Ja auch das surfen gehört dazu. Aber nicht das, das Handy meint es könnte auf meine Kosten andauernd Daten übertragen weil ja warum eigentlich?

Wieso muss es bei Android scheinbar so wichtig sein das die Datenverbindung nicht nur da ist sondern ja auch genutzt wird?

Und ich buche halt auch nicht immer eine Flat es gibt auch Monate wo ich billiger weggkomme wenn ich mal keine buche ich in diesem Monat halt kaum mit dem Smartphone surfe. Abgesehen davon was ist aus dem guten alten ich will es einfach nicht geworden?

bitboy0 schrieb:
Es ist aber auch eine gewisse Naivität der neuen Benutzer die sich nicht richtig informiert haben und dachten das ein Androide nur einfach ein schönerses Display und Touch hat als ein gutes altes NOKIA 6310i ;)

gruß

Etwas Naiv war ich schon. Aber andere OS telefonieren ja auch nicht so oft nach Hause oder lassen es zu ohne das es ihnen erlaubt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok aber ALLES was ich bisher gekauft habe macht das was ich will
Wenn ich ne lampe kaufe dann braucht die nur strom wenn ICH sie einschalte
Wenn ich ein auto kaufe dann braucht das nur sprit wenn ich es fahre.
Ich brauche wirklich kein teil das dauernd daten frisst nur um sich selber und mir seine daseinberechtigung
zu zeigen und WENN SCHON dann doch bitte wo und wie ICH es will.Es geht doch nicht das mir eine kiste
aus drähten und spulen aufzwingt wie ich und wo meine kohle ausgebe.
Es ist IMHO überhaupt nicht naive wenn ich ein facebook verweigerer bin und nicht wissen muss
wann mein nachbar auf die toilette geht und den quatsch deswegen ausschalte.
Ausserdem geht es (mir) ja weniger drum OB daten benutzt werden sondern wie sie übertragen werden (frei oder kostenpflichtig)
DAS möchte ich wirklich gerne selber entscheiden aber ich glaube wir gleiten so langsam in die philosophie ab :scared: :scared: :scared:

Ausserdem möchte ich den etwas blasiert wirkenden herren in den grosstädten sagen das nicht
jeder uberhaupt eine flat bekommen kann . ihr habt natürlich gut reden - da wo sich die provider um
kunden schlagen und ein billigpreis für flat und minuten den anderen jagt.Die die auf dem land wohnen
- sowieso nur schlechten empfang von vielleicht nur einem provider haben - dürfen das im endeffekt zahlen
weil sie einfach keine wahl haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, das einzige was ICH da zu bemängeln habe ist:
Es ist nur schwer möglich einzelne Anwendungen gezielt auf das Netz zugreifen zu lassen. Wenn man Netz hat sind sofort alle "DA" und wollen ihre bytes haben. Für jemanden mit Flat ist das prima, aber wer im Ausland ist oder eben keine Flat bezahlen kann ist gezwungen sich mit Firewall und Tools irgendwas zu basteln um nur bezahlbare Datenmengen zu erzeugen.

Das ist übrigens auch beim iphone so...
Das "allways online"-Konzept schlägt da halt durch!

gruß
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
13
Aufrufe
3.484
androrich
androrich
B
Antworten
4
Aufrufe
1.279
brotbuexe
B
S
  • Spycaneer
Antworten
2
Aufrufe
2.232
Vlk
Vlk
Zurück
Oben Unten