[PreRooted] MT7-L09 V100R001C00B141

Vielleicht hilft es mit flashify die aktuellste, flashbare SuperSU zu flashen?
 
Hat leider auch nicht geklappt. Aber ich bin auch mit Flashify nicht so vertraut und weiß nicht ob ich es richtig angestellt habe.
1. Flashbare SuperSu zip gesucht (2.46)
2. Auf SD gespeichert.
3. In Flashify ZIP file ausgewählt und
4. SuperSU Zip versucht zu flashen (CWM)
Beim Reebot kam dann ein Fehler. Nicht sonderlich verwunderlich, aber ich weiß leider nicht, wie es sonst klappen sollte.


Das Adaway nicht funktioniert kann, so wie ich gelesen habe, auch an Adaway liegen.
Adfree scheint auch ohne Aktualisierung der SU-Binary zu laufen. Wenn nicht weitere Probleme auftreten könnte ich damit leben, auch wenn es nicht schön ist...
 
Hallo Gemeinde, hab das mate nun auch seit schon seit gut 4 Wochen, hab mich aber noch nicht ans flashen getraut. Wollte eigentlich auf ein lollipop Update warten aber diese Methode klingt sehr einfach, wenn man einfach nur root haben will und xposed nutzen will. Jetzt meine Frage: Kann ich diese rom installieren, wenn bei mir noch alles auf werkszustand ist ? Bin momentan auf der b137. Also ohne was am bootloader gemacht zu haben und ohne root?

Bei meinem galaxy s4 war das mit den custom Roms einfacher :D
 
Luvpinkler versuche mal eine andere Version. Ich benutze die 2.48. Allerdings mit einem anderen Rom.
Joshi ja, kannst damit flachen. Wichtig ist hier nur das die Recovery Stock ist.
 
Leider auch nicht, aber eventuell mache ich ja auch falsch.
Wenn ich gewusst hätte, dass root son ein Problem wird, hätte ich mir das Mate 7 nicht geholt... Entsperrcode geht auch nicht!
 
Ich würde dir das Empfehlen

https://www.android-hilfe.de/forum/...ow-to-root-ohne-bootloader-unlock.684234.html

Damit wird dein Mate gerootet. Einziger Nachteil ist, das du das System nicht beschreiben kannst.

Heißt das z.B. Adaway oder Xposed nicht geht. Du kannst auch keine System Apps löschen. Aber Root Apps usw. klappen. TB geht auch problemlos.

Und wenn du den BL Code noch bekommst, kannst du das Mate damit auch danach entsperren. So habe ich das auch gemacht.
 
Habe nun auch mal die hier geflasht. Root funktioniert bei mir auch nur ohne Aktualisierung der Binary. Also indem man auf abbrechen drückt. Leider funktioniert xposes bei mir nicht. Nachdem ich das Framework installiert habe, sind 3 Rote Striche bei der app_process und keiine Grüne zahl :(
Liegt dies evtl doch an dem geschlossenen bootloader?
 
Ich kann jetzt nur aus der Erfahrung berichten die ich gemacht habe.

Bei mir ging Xposed erst als ich den BL entsperrt hatte.

Das selbe war bei Adaway der Fall. Und das war mir sehr wichtig.

Deswegen war ich verwundern das hier alles gehen soll ohne den BL zu öffnen.
 
Mein Wissensstand ist auch das der BL entsperrt sein muß damit Xposed funktioniert. Wenn ich falsch liegen sollte bitte berichtigen

Der ursprüngliche Beitrag von 07:24 Uhr wurde um 07:28 Uhr ergänzt:

Habe die Rom auch seid gestern am laufen. Update der SU Binary war kein Problem. Hat beim ersten mal funktioniert
 
Hallo.
Ich würde es auch gerne installieren, aber ich komme immer ins CWM und dann nicht mehr weiter. Dload ist vorhanden, die update.app entpackt. Was muss ich dann machen das es flasht. Muss ich irgendwas löschen?
 
Du brauchst das originale Recovery. Mit CWM wird das nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Binie und tomadimo
Ich nehme dafür immer eine 4GB SD Card . Da habe ich einen Ordner erstellt der ' dload' heißt. In den Ordner packe ich die Update. app rein. Telefon ausschalten und Karte reinstecken. Dann Lautstärke + und - drücken und auch auf Power. Diese solange gedrückt halten bis der Vorgang startet. Aber Vorsicht. Es werden alle Daten gelöscht. Sicherung machen nicht vergessen.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:47 Uhr wurde um 08:49 Uhr ergänzt:

Genau, fast vergessen. Es muß das original Recovery drauf sein. Sonst geht das nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Binie
Seltsam, ich hatte gestern Adaway zum Laufen gebracht. Dann war root weg. Neu dem Neustart war root wieder vorhanden aber Adway lief nicht mehr.:confused2:

Komisch, dass es bei einigen funktioniert und bei anderen nicht. SUBinary Update geht bei mir nach wie vor nicht. Ich schätze ohne den Bootloader zu entsperren brauche ich nicht weiter zu machen. Habt ihr Erfahrungen bezüglich des Entsperrcodes? Habe schon alles (bis hin zur Chinaseite) versucht, der Code lässt sich nicht generieren. Soll ich weiter versuchen oder Huawei mal anschreiben?

Mit dieser Variante kann ich aber erstmal Leben, hauptsache root funktioniert! Danke nochmal...
 
Gj Ich habe Xposed und alles am laufen, kein BL unlock!

Solltet ihr beim xposed installieren eine Fehlermeldung bekommen (cant write blabla), dann neu starten, supersu Meldung abbrechen und xposed neu installieren.

Nun sollte es klappen und ihr müsst über xposed einen Software Neustart machen. (erst dann sind die Module aktiv)

Nach einen normalen Neustart des Geräts muss man dies wiederholen!!!!

(beim ganzen darauf achten dass super su xposed dem Zugriff auf das Gerät gewährt)


image.php
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Joshi
Tatsächlich! Vielen Dank Cross Croissant. So funktioniert es mit gelocktem BL. Habe vorher immer eine kompletten restart gemacht
 
Was ist bei dieser Version neu oder besser? Ich habe die 137 drauf.
 
Wird wohl nur ein regionales Update sein. Hatten wir ja schon mal von ru.
 
  • Danke
Reaktionen: Hen Ry
Hi zusammen,

bisher war es mir auch nicht möglich den bootloader zu öffnen - es wird einfach kein entsperrcode generiert und huawei hatte meine anfrage irgendwie ignoriert und mit einer standardmail auf chinesisch geantwortet...

die methode hierhat soweit geklappt, allerdings kann ich die su inary auch nicht aktualisieren und der rootzugriff bleibt unzuverlässig.

--> wie genau kann ich auf die 137er zurück oder den rootzugriff rückgängig machen?

beste grüße
 
137 laden, entpacken, dload auf die SD, Einstellungen - Update, dort unten auf Menü, lokal wählen, das Mate7 startet neu und das Update wird ausgeführt. Fertig.
 
dh man kann ne vorgängerversion einfach überspielen?

danke für die antwort
 

Ähnliche Themen

fooox1
Antworten
1
Aufrufe
2.708
Max4000
Max4000
Anagastes
Antworten
39
Aufrufe
13.004
fooox1
fooox1
Hen Ry
Antworten
38
Aufrufe
10.174
User51
User51
Zurück
Oben Unten