Prestigio PAP4040 Duo fährt nicht mehr hoch

J

Jule~

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich bin verzweifelt. Gestern fiel mein Smartphone einfach so aus. Ich hatte es wie immer im Standby und als ich es wie gewohnt anschaltete, leuchteten unten die Funktionstasten, aber der Bildschirm blieb schwarz. Da reagierte rein gar nichts mehr, und ich war gezwungen den Akku rauszunehmen.

Seitdem versuche ich, das Handy zu starten, aber immer mit dem gleichen Ergebnis. Die Herstellerwerbung (3 verschiedene Bilder nacheinander) kommt, aber danach geht kurz die Vibration an und es stellt sich der oben beschriebene Zustand ein.

Ich nehme an, dass Android als OS die Ursache dafür ist. Nur, was kann ich jetzt machen?

Über das Mini-Betriebssystem kann ich ein "backup user data" durchführen. Nur was genau bedeutet das? Ist dann wirklich alles gesichert (Bilder, Telefonnummern, SMS, Whatsapp, App-Einstellungen und -Daten etc.) oder nur ein Teil?

Den PC kann ich mir leider nicht zunutze machen, da das Handy über USB zwar erkannt wird, aber lediglich als leeres Laufwerk.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar, ich brauche mein Handy samt Daten unbedingt zurück :crying:

Viele Grüße, Jule
 
Um dir helfen zu können, wäre es schön wenn du schreiben würdest um welches Smartphone es sich hier handelt :)
 
Es ist ein Prestigio PAP4040 Duo. Ich glaube damit können die wenigsten etwas anfangen. Aber wie gesagt, ich vermute das Problem liegt an Android!
 
Ist es gerootet, oder ist alles noch original?
 
Habs dennoch verschoben, da dies sicher nicht Android Allgemein ist ;)

Das Thema ist natürlich weniger schön. Kannst du im Recovery das Gerät noch als Speicherstick mounten ? (müsste im Menüpunkt Mount storage sein)
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
Das Handy ist im Originalzustand, also nicht gerootet, nur von mir genutzt. Ich habe auch von der technischen Seite überhaupt keine Ahnung. Habe daher auch nie was gesichert, keine Zusatzaccessoires zur Verfügung und weiß jetzt auch nicht was ich tun soll. Wer rechnet denn bitte mit sowas :crying:

Wie mountet man als Speicherstick? Abgesehen davon habe ich diesen Menüpunkt auch nicht. Es gibt bei mir das, was hier steht: Recovery-Modus - Android Wiki - AndroidPIT außer 5.5 (ich habe aber auch keine SD drin).

Bei "apply update" sehe ich immerhin noch die Verzeichnisstruktur, also müsste es doch prinzipiell möglich sein, an die Daten zu kommen?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:18 Uhr wurde um 11:20 Uhr ergänzt:

Den geänderten Thementitel bitte nochmal korrigieren ;-)
 
Du kannst per ADB immer alles sichern, aber wenn du technisch nicht wirklich Ahnung hast...eine schweiriges Unterfangen :(
 
Das Backup setzt es ohne Auswahlmöglichkeit und Abbruchmöglichkeit auf den internen Speicher. An den komme ich aber nicht ran. Habe es auch schon mit Ubuntu versucht, dort wird das Handy nicht mal als Laufwerk erkannt (immerhin habe ich im Windows ein leeres Laufwerk).

An die Hardware vom Handy komme ich leider auch nicht, kann es nicht öffnen ohne irgendwo was abzubrechen, wahrscheinlich sind eh Garantiesiegel drin.

Was brauche ich denn an Gerätschaft und Software für eine "ADB-Sicherung"?
 
Nochmal wegen "backup user data"... Wie bekomme ich das Backup auf eine eingelegte Micro-SD? Der haut das immer auf den internen Speicher und der ist jetzt fast voll :crying:
 
Ok, vielleicht lässt sich diese Frage besser beantworten:

Wie hoch stehen meine Chancen, wenn der interne Speicher übersäht ist mit Backups aus dem Recovery Mode, ich das Handy per Wipe zurücksetze, es dann hoffentlich geht und am Rechner auch wieder richtig erkannt wird - dass ich mit Datenrettungssoftware wenigstens eine Backup-Datei erhasche?
 

Ähnliche Themen

D
  • DPITTI
Antworten
1
Aufrufe
223
DPITTI
D
E
Antworten
9
Aufrufe
1.640
DPITTI
D
F
  • Famen2000
Antworten
1
Aufrufe
1.858
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten