PRFCreator - Orginale ftf prerooten und eine flashbare zip Datei Firmware erzeugen

wwallace1979 schrieb:
Da ich nicht genau weiß was für ein Smartphone du hast, denn ein z2c gibt es nicht, entweder ein z2 oder vielleicht ein Z3c kann ich nichts genaues sagen

Generell gillt, deine TA bleibt erhalten, egal was du machst außer du öffnest deinen Bootloader. Da es hier aber um ein anderes Thema geht, schau bitte im passenden Bereich des Forums nach wie du dein Handy rootest und anschließend ein Recovery aufspielt. Anschließend kannst du dann eine prerooted Firmware flashen.

Sorry, ein Z3 compact ist es. Bin hier gelandet, weil im entsprechenden Subforum hierauf als Anleitung verlinkt wurde ;).

Alles klar, du hast mir eben den entscheidenden Hinweis gegeben, dass ich einen Root für die Recovery brauche. Somit weiß ich nun auch wie ich am sinnvollsten loslege :)

Schönen Abend noch!
 
Ich nehme an, eine ftf kann man wegen der fehlenden Signatur-Schlüssel nicht erzeugen?
Wäre natürlich schon schön, wenn man nicht jedes mal bei Adam und Eva anfangen müsste ..

grade mein z3c Austausch bekommen und es NERVT einfach mit zig mal flashen, Rooten, Recovery ...
Ich habe eben auch erst mal ein nicht funktionierendes Zip erzeugt... hatte die Haken bei Kerner,FOTAKernel,... nicht drin ...

gruß
 
Ist eben so und nein, man kann keine funktionierende .ftf erzeugen.
 
Aaskereija schrieb:
Ist eben so und nein, man kann keine funktionierende .ftf erzeugen.
Beides war schon klar. Ich wollte nur wissen ob man den Grund kennt. Wenn es eine fehlende Signatur ist, dann ist es eben aussichtslos.
 
Weil (auch wenn vielleicht anderer User das nun anders sehen) das Dateiformat ".ftf" nur Sony vorbehalten ist bzw. dem Flashtool. Man kann natürlich die Dateien nehmen und damit eine .ftf packen, allerdings wird diese nicht oder nur unvollständig dann vom Flashtool geflasht. Allein schon weil die Signatur von Sony fehlt und das ist nur einer von vielen Gründen.
 
  • Danke
Reaktionen: bitboy0
Manchmal hat man ja Glück und kann so ein Dateiformat hacken ... aber wenn es dann noch crypto-Schlüssel gibt, die man bräuchte, dann ist das eben aussichtslos. Also man KANN aus einem ftf alles wichtige auslesen, aber man kann NICHT die Signatur erzeugen, die das dann dem Smartphone auch schmackhaft macht. Dann bleibt eben nur der Weg über Downgrade, Root, Recovery usw. Immerhin kann man sich ja ein paar Dinge erleichtern.
Das Tool ist auf jeden fall schon mal eine Hilfe und Zeitersparnis.
 
bitboy0 schrieb:
Manchmal hat man ja Glück und kann so ein Dateiformat hacken ... aber wenn es dann noch crypto-Schlüssel gibt, die man bräuchte, dann ist das eben aussichtslos. Also man KANN aus einem ftf alles wichtige auslesen, aber man kann NICHT die Signatur erzeugen, die das dann dem Smartphone auch schmackhaft macht. Dann bleibt eben nur der Weg über Downgrade, Root, Recovery usw. Immerhin kann man sich ja ein paar Dinge erleichtern.
Das Tool ist auf jeden fall schon mal eine Hilfe und Zeitersparnis.

Ja also durch das PreRooting wird das downgraden ja nur ein mal nötig. Sobald es das erste mal gerootet ist, muss man den aufwändigen rootprozess ja nicht mehr durchmachen, wenn man immer zur aktuellsten rom inkl preroot greift. So verstehe ichs zumindest. Von daher dann letztlich ja gar nicht so wild das ganze
 
Hätte mal 2 fragen!

1.Für den PRFcreator, nutze ich diese dualrecovery für mein z3c "Z3C-lockeddualrecovery2.8.26-RELEASE.combined.zip" ?
2.Muss ich vorher über TWRP wipe data, wipe cache und wipe system machen, also ein fullwipe ?
Dort ist ja auch die install.bat drinne ! Deswegen die frage!
 
Für beides Ja.

Und gewöhn dir bitte an nicht alle Fragen als Liste aufzuzählen (vorallem weil die erste keine richtige Frage war), vorallem wenn sie unterschiedliche Themen betreffen eröffne dann bitte zu jeder Frage einen eigenen Thread. So wollen es übrigends unsere Forenregeln. Nur ein kleiner Hinweis am Rande :)
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979 und Bumskopp47
Entschuldigung, kommt nicht wieder vor! Aber Danke für die Schnelle Antwort! Werde es gleich Probieren!
 
  • Danke
Reaktionen: Aaskereija
Wie kann ich die TWRP Recovery in das zip einbinden? Kann ich da einfach die img nehmen?
 
Indem du dir die Twrp.img zippst und die dann im prfcreator auswählst.
 
  • Danke
Reaktionen: Kali_307
wwallace1979 schrieb:
Kleines Update / Info
Achtet bitte darauf das ihr unter Android 6 die "dummy.zip" in SuperSU-Feld und "RecRoot V4" in Recovery-Feld einfügt. Ansonsten erhaltet ihr ein Bootloop

Ich wollte fragen, ob diese Info immer noch gilt?
Mir scheint die "RecRoot V4" nicht mehr ganz aktuell zu sein.
Kann ich mittlerweile die neuste SuperSU und TWRP Version nehmen und damit mir meine Flashable zip erstellen?

DualRecovery geht ja anscheinend nicht mehr seit MM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit es mein Wissen betrifft, hat sich nichts geändert. Schließlich hat sich auch an dem OS nichts geändert. Für Sony gibts bald (oder schon) einen Fix von Chainfire
 

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
145
Aufrufe
35.251
jkorner
J
wwallace1979
Antworten
79
Aufrufe
21.289
wwallace1979
wwallace1979
eagle30
Antworten
40
Aufrufe
11.136
jkorner
J
Zurück
Oben Unten