Prime mit Dock ist deutlich langsamer als Ohne

VivianMeally

VivianMeally

Erfahrenes Mitglied
20
Hab heute mehrmals verschiede Tests gemacht, und die Resultate zeigen immer, das Prime mit Dock langsamer ist als ohne.
Nach jedem Test habe ich den Prime neugestartet, 1min gewartet bis es vollständig hochgefahren ist und danach alle hintergrund apps geschlossen.
Mein Tablet hat kein Root und lief werendessen im "Normal" modus

Hier sind die Resultate mit Quadrand:
Ohne Dock

Quadrand_Prime_Ohne_Dock.png


Und hier mit Dock
Quadrand_Prime_Mit_Dock.png
 
Dann schnapp dir mal einen vernünftigen Benchmark wie AnTuTu o. Ä.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hier bitte noch mal Antutu

Ohne Dock
Antutu_Prime_Ohne_Dock.png


Mit Dock
Antutu_Prime_Mit_Dock.png
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
Hm, wundert mich etwas, obwohl es mir eigentlich relativ egal ist, so lange es flutscht ;)

In welchem Modus hast du es denn getestet?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Immer im Perfomance Modus, also normal modus mit 1.4 gzh

Alls hintergrund apps waren geschlossen.
 
VivianMeally schrieb:
Immer im Perfomance Modus, also normal modus mit 1.4 gzh

Alls hintergrund apps waren geschlossen.

Schon mal im Energiesparmodus getestet?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Antutu
Ohne Dock: 5501
Mit Dock: 5320
 
Hab jetzt noch eine Auffäligkeit durch den Test entdeckt.

Im 3D Test bei den Rittern ist Fog of War in verschiedenen Enerige Modis anders.
Im Energiesparmodus ist es Grün.
Und im Normal modus ist es Blau ...

Hm ...
 
Krass! Vll liegt es am Tastatur Prozess :confused2:
Aber das mit dem fog ist auch heftig.... :blink:
Wenn ich morgen bisschen zeit habe teste ich das mal!
 
Naja, beim spielen/videos schauen habe ich keine Darstellungsproblemme.
Aber ich kann mir momentan auch nicht vorstellen, wo das Probliem liegen soll mit dem Fog
 
Wieso zeigt es bei dir fast 5000 Punkte im Quadrand? oOo hast du es übertaktet oder noch nicht alle updates drauf?
 
VivianMeally schrieb:
Wieso zeigt es bei dir fast 5000 Punkte im Quadrand? oOo hast du es übertaktet oder noch nicht alle updates drauf?

Ich hab es genau so getestet wie du.
Immer neu gestartet, alle Prozesse beendet und Modus Normal.
Übertaktet ist es nicht. Wie du in den AnTuTu Benchmark Screenshots sehen kannst, läuft meins auch mit 1600 MHz

Ich habe aber auf meinem Tablet die US-Firmware aufgespielt: IML74K.US-epad-9.4.2.15-20120221

Gruß,
Datafreak
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir zeigt es auch zwar 1600 MHz. Läuft aber mit .15 firmware nur mit 1400 MHz ;(
Rooten oder des gleichen wollte ich noch nicht.
 
Naja Datafreak hat schon übertaktet, je nachdem wie mans halt bezeichnet. Er hat halt den turbomodus drinne :thumbup: Da rennt das Prime halt bissle schneller(1,6 Ghz) mit, du brauchst halt root. Naja bis jetzt sind das ja unter 3% Unterschied. Also sollte man es verkraften können ob man jetzt mit oder ohne Dock arbeitet/spielt/surft.
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.872
Ghettogerry
G
T
Antworten
3
Aufrufe
2.550
Trolli91
T
M
Antworten
3
Aufrufe
3.178
K-M-T
K-M-T
Zurück
Oben Unten