Prime und Controller

gnometech schrieb:
Woran liegt das, dass ich Shadowgun problemlos mit Kabel spielen kann, aber bei BT geht nur das linke AnalogPad und nichts anderes?

Das kann ich dir sagen...bei jedem Controllerwechsel in ShadowGun MUSS die GamePad Konfiguration erneut gemacht werden (GAMEPAD->Tastenzuweisung im Hauptmenü des Games)...normalerweise teilt dir das SG im Hauptmenü sogar mit...sinngemäß in etwa so: "Gamepad wurde gewechselt, bitte gehe in's GamePad-Menü..."

Funktioniert das nicht hast du mit 100%er Sicherheit keinen Root bzw. Sixaxis nicht auf deinem System installiert...Achtung: bei ShadowGun muss das PullDown Menü (SixAxisApp) bei "TouchProfile" auf "NONE" stehen !
 
Musst halt ein Touch profil anlegen ;-)
 
Butzelmann schrieb:
Das kann ich dir sagen...bei jedem Controllerwechsel in ShadowGun MUSS die GamePad Konfiguration erneut gemacht werden (GAMEPAD->Tastenzuweisung im Hauptmenü des Games)...normalerweise teilt dir das SG im Hauptmenü sogar mit...sinngemäß in etwa so: "Gamepad wurde gewechselt, bitte gehe in's GamePad-Menü..."

Funktioniert das nicht hast du mit 100%er Sicherheit keinen Root bzw. Sixaxis nicht auf deinem System installiert...Achtung: bei ShadowGun muss das PullDown Menü (SixAxisApp) bei "TouchProfile" auf "NONE" stehen !

Habe root, die Sixaxis App ist auch drauf und steht auf none. Shadowgun zeigt mir nichtmal an, dass er ein GamePad erkennt, das heißt ich kann auch keine Tasten konfigurieren. Wenn ich es per Kabel anschließe, kommt der GamePad Button.

Sixaxis und Kabellos ansich funktioniert, kann Dungeon Defenders ohne Probleme spielen.

Andere Sache: Habt ihr auch das Problem, dass ich nach beenden von Sixaxis keine Tastatur mehr habt. Sprich es ploppt keine Tastatur auf wenn ich was tippen will. Muss immer erst neustarte.
 
Mit der neuersten version kann man das so einstellen, dass man trotzdem nich schreiben kann. Und nicht umschalten muss
 
Ich kann garnicht mehr schreiben, wenn ich Sixaxis an hatte. Auch nicht, wenn es schon wieder aus ist.

Also Shadowgun klappt jetzt, musste bei SixAxis noch einstellen, dass er die GamePad als native GamePads einbindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da musst du nur unten in der leiste auf dieses kleine Symbol drücken und die Tastatur wieder auswählen. Aber bei der neusten Version kann man das einstellen, dass das von selber passiert. Und Mann kann, glaub ich, auch schreiben, wenn man es an hat
 
Hatte ausversehen in den Einstellungen von SixAxis "Bypass IME" eingestellt, dann emuliert der wohl ein physisches Keyboard. Das musste dann in der Tastaturauswahl oben noch per Slider ausgestellt werden. Habs jetzt.
 
Funktioniert die App auch mit dem Xbox 360 controller + usb empfänger? Schon wer getestet?
 
Ich wollte mal fragen ob ihr mit eurem ps3 controller ohne kabel und ohne root(sixaxis)euer prime und spiele darauf bedienen könnt?

Ich heute zum ersten mal shadowgun mit kabel gezockt, und als ich es beendet und das kabel rausgezogen hab konnte ich das prime noch immer mit dem controller steuern (hab kein root)
 
DaaViiDxxD schrieb:
Funktioniert die App auch mit dem Xbox 360 controller + usb empfänger? Schon wer getestet?

Wenn es gehen würde, warum heißt die App denn "SixAxis" und nicht "Xbox360Controller" ?! :tongue:
Theoretisch müsste es gehen, da der XBOX360 Controller auch in BT funkt...ein USB-Empfänger ist also nicht nötig...in der Praxis geht es leider nicht, schade...da der Xbox360 Controller um Welten besser in der Hand liegt als das Teil von der "GayStation" ! :D

daxter schrieb:
Ich wollte mal fragen ob ihr mit eurem ps3 controller ohne kabel und ohne root(sixaxis)euer prime und spiele darauf bedienen könnt?

Ich heute zum ersten mal shadowgun mit kabel gezockt, und als ich es beendet und das kabel rausgezogen hab konnte ich das prime noch immer mit dem controller steuern (hab kein root)

Wie soll das gehen ? ...kann sein das durch das neue Update der PS3-Controller nun nativ unterstützt wird, allerdings muss der ja wohl erst in den BT-Einstellungen verbunden werden bevor da überhaupt was "zuckt"...

Touchprofile (simulieren von Fingerberührungen) und weitere Nettigkeiten der SixAxisApp werden ohne Root definitiv NICHT GEHEN !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest shadowgun, riptide und cordy funktionieren bei mir ohne kabel.
Irgendwelche BT einstellungen hab ich nicht gemacht
 
daxter schrieb:
Irgendwelche BT einstellungen hab ich nicht gemacht

Das ist echt krass...aber vielleicht wurde das Pairing automatisch durchgeführt da vorher eine Kabelverbindung bestand :confused2: ...trotzdem: krasse Sache !

noch ne Frage: leuchted bei dir eine LED (Nr.1) am Controller oder blinken alle vier ?
 
das mit den leds ist die einzige sache die nervt, die blinken alle...
(kann dann den controller auch nur direkt an der ps ausschalten)

schätz mal dass ich das ohne root auch nicht ändern kann oder?
 
genau...ohne Root wirst du an dieser Stelle nicht mehr weiterkommen...(LED-1 muss konstant leuchten bei richtiger Funktion)
 
hallo zusammen, ich habe einen ps3 controller vor mir liegen. bekomme aber einfach keine verbindung hin. hab die app sixaxis und natuelich root. kann mir jemand nochmal eine step by step ableitung geben...waere echt super!!


Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
daxter schrieb:
Ich wollte mal fragen ob ihr mit eurem ps3 controller ohne kabel und ohne root(sixaxis)euer prime und spiele darauf bedienen könnt?

Ich heute zum ersten mal shadowgun mit kabel gezockt, und als ich es beendet und das kabel rausgezogen hab konnte ich das prime noch immer mit dem controller steuern (hab kein root)

Das klappt bei mir seit DE.15 auch. Man musst zwar zuerst mit Kabel anschliessen und PS Taste drücken, dann kann man aber das Kabel abziehen. Im Hintergrund wird eine "blauzahn" Verbindung aufgebaut. Die Aktivierung von Bluetooth wird aber interessanterweise nicht in der ASUS Stausbox angezeigt.

Grüße
Tomy
 
Maze44 schrieb:
hallo zusammen, ich habe einen ps3 controller vor mir liegen. bekomme aber einfach keine verbindung hin. hab die app sixaxis und natuelich root. kann mir jemand nochmal eine step by step ableitung geben...waere echt super!!


Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk


Da gibt es noch irgendein Programm für den Computer. Das musst Du installieren,deinen Controller anschließen und die Bluetooth MAC-Adresse vom prime über dieses Programm in deinem Sixaxis eintragen. Danach mit der sixaxis App auf dem prime den Controller suchen. So hat es bei mir auch funktioniert, ganz ohne Probleme
 
Hast du den Namen des Programms?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Hallo Maze44,

der Name lautet SixaxisPairTool. Unter Google Play bei der SIXAXIS-APP in der Übersicht/Beschreibung findest du folgende Info:
*** IMPORTANT ***
- ROOT access is required!!!
- Due to the way pairing is done with the controllers, you need to manually pair your controller with the PC utility 'SixaxisPairTool' (available on the website) and a mini-USB cable. Android 3.1+ users can also pair directly on their devices via USB.

die Website lautet: http://www.dancingpixelstudios.com

Grüße
TPAU
 
  • Danke
Reaktionen: Maze44

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.872
Ghettogerry
G
M
Antworten
3
Aufrufe
3.179
K-M-T
K-M-T
R
  • Radioman71
Antworten
13
Aufrufe
3.054
Radioman71
R
Zurück
Oben Unten