Prime und WhatsApp - es funktioniert! [Root Notwendig]

Aber ohne Root wohl nicht oder?
 
Hody schrieb:
Aber ohne Root wohl nicht oder?

Nein ohne root NICHT, grund ist Titanium Backup. das brauch root zugriff. Und nen zweites Handy mit Android und ebenfalls root.
Machst von beiden nen Backup. und tauscht die Dateien zwischen Telefon und Tablet aus.

Gesendet von meineitanium m Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
@pyroplan so deine frage war wie ?

Ob das da Oben die Optimale Lösung ist weiß ich nicht! Zumindest finzt es.

Normalerweise kann man whatsapp nicht auf 2 geräten Installieren. Ich denke auch nicht das die Daten vom IPhone rüberbekommst.

Ich hab es so Gemacht: Ich hatte mein Galaxy Tab 7.0 Mit Whatsapp das Normal läuft ( das Gerät war auch gerootet). Titaniumbackup drauf, Sicherrung von Whatsapp machen. Transformer Prime gerootet mit Whatsapp (läuft nicht) trozdem sicherrung machen. Die Sicherrung besteht aus 3 Dateien und befindens ich in dem Ordner Titanium backup. (EIGENTLICH stehts oben schon^^ aber egal)^^ .
Vom Prime sind nur die DATEINAMEN wichtig. Diese Kopierst du dir raus und überschreibst dir die dateinamen von (in meinem Fall GalaxyTab). Die Umbenannten Dateien fügst einfach wieder in den Ordner Titanium Backup ein. Öffnest das Programm Titanium Backup suchst Whatsapp raus. Anklicken. Datei wiederherstellen. Nur Daten. Fertig. Öffnest Whatsapp. FUNZT

Ich hatte in meinem Galaxy Tab ne Prepaidkarte drin. Also einfach irgend eine Nummer. Ich habe mich nicht Getraut die Whatsapp datei von meinem Galaxy Nexus zu kopieren da dies normal dazu führt das es die Anmeldung von deinem Gerät in Whatsapp zerschießt... Mein Galaxy Nexus Ist Das wichtige Whatsapp. Das Whatsapp auf dem Prime läuft ja über ne alte Kart, benutze ich nur wenn ich am Prime hänge und kein lust habe am handy z antworten. Nateil = alle Freunde Haben 2 Whatsappnummern von mir Einmal am Handy einmal am Prime ^^ Ich finds auch Praktisch wenn mir jemand nen link oder nen Artikel auf Handy Schickt kann ich es auf mein Prime Weiterleiten.

Wenn Einmal ein Backup vom Galaxy Tab gemacht hast und die Daten Umbenannt hast Speicherst se dir einmal gut ab. Und du kannst se jeder zeit wieder aufs Prime Laden.
 
hmm das mit der doppelten Nummer ist natürlich blöd. Die würde dann wohl auch mit meiner am iphone in konflikt geraten =/
Schade dass man es nicht an 2 geräten gleichzeitig mit der gleichen Nummer nutzen kann. Dass man auf beiden Geräten dann die Nachricht bekommt.
 
hallo,

schon jemand ne Möglichkeit gefunden ohne ein zweites Androidhandy?

Hab n Apfelphone auf dem ich Whatsapp betreibe.
 
Wenn jemand einen 3G USB Stick auf ICS zum laufen bekommt, dann würde es vielleicht sogar ohne Root und Titanium gehen...kommt Zeit, kommt Rat....:winki:
 
der 3G umts stick läuft doch schon nur eben auch mit root :)

Ich weiß auch nicht was euch am root so erschreckt.... 2 minuten sache und auch wieder entfernbar...

Wenn asus endlich den offenen bootloader bringt werden endlich custom roms kommen da läuft dann auch stick ohne probleme...

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
hättest du mir ne anleitung, welcher und wie der stick funktioniert. den root werde ich dank der anleitungen hinbekommen.
 
Anleitung und welcher Stick in meinem Thread "prime und umts stick"

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
hab den thread mal durchgelesen. aber bis auf den Beitrag von J__K hab ich keine Lösung gefunden. Und die Lösung benötigt einen root.
 
Dann mach doch einfach einen root(?)
 
wenn ich einen umts Stick habe, wird das gemacht.

wollt nur den anderen Mitlesern Bescheid geben, dass es ohne root, wohl doch noch nicht funktioniert.

Auch wenn das hier anderst publiziert wird.
 
MoePrime schrieb:
wenn ich einen umts Stick habe, wird das gemacht.

wollt nur den anderen Mitlesern Bescheid geben, dass es ohne root, wohl doch noch nicht funktioniert.

Auch wenn das hier anderst publiziert wird.

Gut, ich habe den Threadnamen in deinem Sinne editiert, okay?
 
In meinem Sinne ja.. ist halt die Frage ob das auch im Sinne des Threaderstellers ist. Der meint ja, so versteh ich es zumindest, dass es auch ohne Root möglich ist.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.


*edit

klassischer Fall von zu schnell gelesen. Nochmal den anderen Thread durchgelesen. "NICHT ohne Root möglich". Das nicht ist bei mir irgendwie unter gegangen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur ansatzweise aufmerksam lesen würdest, hättest du mindestens drei posts gelesen in denen steht das es NICHT OHNE ROOT GEHT! UND ES AUCH BISHER KEINE ANDEREN MÖGLICHKEITEN GIBT!!!

Edit auch von mir... : Toll, jetzt wo du deinen post abgeändert hast, passt mein gemotze gar nicht mehr... :p

Ich denke einmal das es auch nicht möglich sein wird ohne root, es sei denn....

Whatsapp bringt ein update oder es wird ein UMTS stick herausgebracht der für android vorgesehen ist ;-)

...von unterwegs @ SGS i9000/ICS
 
Zuletzt bearbeitet:
Was aber scheiße ist, wenn ich auf dem Prime antworte, dann kann ich das nicht auf dem Handy sehen.

Und an welches gerät werden eingehende Nachrichten zugestellt? An beide oder nur an eins? Denn bei mir kamen die Nachrichten nur am Prime an und nicht mehr auf dem Telefon.

ics 4.0.3
Nexus S
 
Ja whatsapp läuft nur suboptimal, Nachricht kommt meistens nur auf ein Gerät, selten auf beide..., manchmal spinnt es auch irgendwie ein bisschen, aber sonnst klappts eig. ganz gut... -> Die Nachrichten kommen eher aufm Handy..., ich glaub wenn das Asus im standby ist... wird whatsapp mehr deaktiviert als auf dem handy..., daher kommt es dann aufm handy..., wenn ich aber dann mit jemanden chatte kommt es dann meistens aufm transformer...
 
Das ist aber nicht das gelbe vom Ei.
So kann man das nicht akzeptieren und muss was anderes her

ics 4.0.3
Nexus S
 
Gibt's eigentlich schon Neuigkeiten? Geht's es schon mit whatsapp auf dem tp?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Nichts für ungut, aber es wird sich kaum einer die Mühe machen den gesamten Thread zusammen zu fassen, nur weil du lesefaul bist ;)

Protipp: Threadtitel - "es funktioniert" könnte auch schon Aufschluss geben
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.873
Ghettogerry
G
M
Antworten
3
Aufrufe
3.179
K-M-T
K-M-T
R
  • Radioman71
Antworten
13
Aufrufe
3.054
Radioman71
R
Zurück
Oben Unten