Prime wird nicht geladen, am PC jedoch erkannt!

S

Stocki96

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Ich habe seit heute Nachmittag leider folgendes Problem:
Mein Prime (und die Tastatur) wird nichtmehr geladen. Das eigenartige ist jedoch, dass es am PC weiterhin Problemlos erkannt wird und auch den Adapter (der in die Steckdose kommt) funktioniert bei meinem Handy problemlos. Es scheinen also beide Teile zu funktionieren, allerdings will mein Prime einfach nicht laden :cursing:
Einen Neustart habe ich auch bereits versucht.

P.S.: Wenn bei meinem Prime der Bildschrim aus geht, und ich es anstecke geht der Bildschirm an, also als wenn es laden würde (tut es aber definitiv nicht!).

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen :confused2:

Edit: Ich sehe gerade, dass es zwar läd, allerdings sehr sehr langsam und es wird auch nicht angezeigt. und Doch läd garnicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche Problem hatte ich auch. Eingepackt, ab zum Händler. Er hat es mal probiert und schwupp es lud!
Stand da wie ein Depp... So doof es klingt probier mal andere Steckdosen *gg*

gesendet mit`m SGS II oder ASUS Prime. Jedenfalls mit Tapatalk
 
Habe bereits panisch alle Steckdosen im Haus durchprobiert ^^
Und bis vor kurzen ist es ja auch noch gegangen.
 
Ja klingt identisch wie bei mir ... Aber was anderes kann ich dir dazu Net sagen...

Gesendet mit SGS II oder ASUS Prime. Jedenfalls mit tapatalk
 
Klingt jetzt blöd, aber versuch doch mal den Stecker andersherum in die Steckdose zu stecken. Wir hatten doch schon mal das Problem mit der Spannung am Prime irgendwo diskutiert, da hatte das auch geholfen. Finde nur den Thread nicht mehr. Ein Versuch ist es Wert.
 
Das Problem mit dem Stecker der falsch drinnen ist, kenne ich. Habe ich aber alles schon probiert. Ich hab jetzt mal an Asus geschrieben, ob es denn möglich ist nur das Ladekabel auszutauschen. Hoffe ich habe erfolg damit :)
 
Und per USB-Kabel am Rechner lädt er noch? Wenn nicht, kann es ja eigentlich nicht am Ladekabel liegen.
 
Wie ich festegesllt habe, läd es zwar noch an der Steckdose, allerdings sehr langsam. Also es wird zwar geladen, allerdings nicht angezeigt und dauert um einiges länger und die Tastatur läd garnicht. Am PC wird es noch erkannt, ob es aufgeladen wird habe ich noch nicht überprüft
 
Klingt für mich eher, als ob der Akku ne Macke hat. Aber das kannst du ja leicht prüfen, in dem du ihn mal an den PC machst und schaust ob er da normal lädt. Allerdings ist ja die Ladegeschwindigkeit am PC ohnehin langsamer.
 
Das wäre aber komisch, wenn tablet und Dock gleichzeitgi ne macke bekommen?
Das weiß ich, und ich würde sagen, es wird an der Steckdose ca so schnell geladen wie am PC
 
Noch was spricht dafür, dass es am Kabel liegt. Am anfang, als das Dock noch Akku hatte, wurde dadurch das Tablet auch geladen, also scheint das laden nicht so das Problem zu sein
 
Nochmal ne Frage, hast du das Netzteil mal nur an das Tablet ohne Dock gemacht? Ich komme drauf, da wenn Dock und Tablet zusammengesteckt sind und das Netzteil angeschlossen wird meines Wissensnach zuerst das Dock geladen und dann das Tablet. Wenn was am Dock kaputt ist, kann vieleicht das Tablet auch nicht geladen werden. Ist aber alles nur Spekulation.
 
Hab es auch schon direkt am tablet versucht
 
Und das Ergebnis war...?
 
Es wurde nicht angeziegt das es aufgeladen wird, allerdings hat er sehr sehr langsam geladen
 
Ok, dann ist vieleicht wirklich das Kabel kaputt. Ist ja auch besser so, besser Austauschen als den Prime reparieren müssen. Ich hoffe dass das Ersatzteil nicht so lange braucht bis es bei Dir ist.
 
Genau das selbe denk ich mir auch. Wird schon werden, hoffe ich :)
 
Kabel, bzw Ladegerät defekt , hatte gleiches Problem...
Hilft nur einschicken ... freu dich auf die Wartezeit
 
Also zu mir haben sie gesagt, es wäre auch möglich nur das ladekabel auszutauschen.
 
Hallo, hatte ein ähnliches Problem.
Mein Prime wurde nicht geladen (wurde zumindest so angezeigt).
Das ganze war gleich am ersten Tag, wo ich die ganzen Updates installierte (ICS, Firmware, Programme)
Der Support meinte natürlich sofort das ich es einsenden solle.

Ich Probierte dann noch ein wenig herum, setze alles in Auslieferungszustand, die Akkuanzeige wurde aber immer weniger.
Nachdem mein Prime dann komplett finster war (Akku war leer), steckte ich mal das Ladegerät direkt an die Tastatur (ohne Tablet). Siehe da, dieses wurde Problemlos geladen.
Nach ca. 2 Studen probierte ich dann das Tablet damit, und siehe da, es ging an, und wurde auch korrekt geladen (auch ohne Tastatur, nur mit Ladegerät).
Ich weis noch immer nicht an was es gelegen hat, aber seitdem funktioniert es ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Trollhammar

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.866
Ghettogerry
G
W
Antworten
0
Aufrufe
2.141
wir3
W
bibabutzi
  • bibabutzi
Antworten
3
Aufrufe
2.126
Keron
Keron
Zurück
Oben Unten