Priorität von Java

N

nairofl

Neues Mitglied
0
Hi,

ich überlege mir das Wildfire zu kaufen es wäre mein ersten Smartphone.

Allerdings habe ich gesehen das, dass Wildfire kein Java unterstützt.
Ich habe nicht vor auf dem Phone zu "zocken", aber mich interessiert wie mich das einschränkt.
Und wie sieht es aus mit dem schreiben eigener Programme in Java?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Nairofl
 
Willkommen bei Android-Hilfe!

Ich stell Dir ganz einfach mal eine Frage: Was denkst Du, mit welcher Programmiersprache die Apps von Android entwickelt werden?

Du meinst sicherlich J2ME. Für den Notfall gibt es das hier:

Android Runner

Aber sicher findest Du bessere Apps als "alte" Java-Programme.

Gruß, Flo
 
Hi Flo,

ist dir schon das Wortspiel im Namen Nairofl aufgefallen? xD
Und danke für die Antwort !

Es ist ziemloch verwirrend im Internet auf einer Seite steht das es kein Java hat und auf der anderen das J2ME draufist.

Ziemlich verwirrend.

Und Android Runner ist ein kompatibillitäts Programm oder wie ?

Und ich habe auch keine Einschränkungen im Bezug auf die Apps?


Mit freundlichen Grüßen


Nairofl
 
Zuletzt bearbeitet:
mir iss nicht ganz klar was du mit "alten" java apps willst...
die android apps sind top und eben perfekt auf das system abgestimmt.
 
@nairofl: Ja, das Wortspiel war mir durchaus bewusst. :)
Leider habe ich (noch) kein Smartphone mit Android :( ,aber der Android Runner ist eine normale Android-App, womit man J2ME-Programme laufen lassen kann, denke ich.

@Bhaal: Mit "alte" Java-Programme meinte ich einfach die Art und Weise J2ME-Programme zu verwenden. Normale Android-Apps sind natürlich viel besser.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.601
ExSymbian
E
W
  • Wibi
Antworten
11
Aufrufe
4.629
xtrashyx
X
F
Antworten
1
Aufrufe
6.805
Droidpirat
Droidpirat
Zurück
Oben Unten