private Daten auf dem Telefon nachhaltig löschen

R

Ronin79

Neues Mitglied
0
Hallo,

hier im Forum konnte ich recherchieren, dass ich eine Importversion des SG3 habe. Froyo lässt sich auf diese Version, nur via Kies, nicht updaten. Ich habe den Händler daraufhin kontaktiert und er nimmt das Telefon zurück.

Das Telefon hat aber vielen private Daten gespeichert:
- Gmail
- Kontakte
- Android Market
- weitere Email-Accounts
- Apps
- Personalisierungen, ...

Wie kann ich all dies nachhaltig vom Telefon löchen? Ich möchte ja nicht, dass der Händler oder sonst jemand mal meine Emails liest oder meinen Bank-Account im Detail studiert.

Den Gmail-Account möchte ich gern behalten. Muss ich da was beachten, wenn ich das Telefon tausche?

Danke für eure Antworten.
 
Das Handy ausschalten. Danach die Hometaste + die beiden Lautstärketasten drücken während du die Powertaste drückst. Du kommst in Recovery Menü. In diesem Menü kannst du Cache und Daten wipen >> alles weg.

Google Account bleibt erhalten.
Ich würde Kontakte, und sonstige Daten vorher sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: Ronin79

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
3
Aufrufe
6.491
email.filtering
E
B
  • Bigmaster
Antworten
6
Aufrufe
7.110
qaysedcftgb
Q
SylarXYZ
Antworten
6
Aufrufe
1.659
meLAW
meLAW
Zurück
Oben Unten