Privater Ordner/AOD möglich? - vielleicht mit Update auf Nougat implementiert?

Chappel

Chappel

Fortgeschrittenes Mitglied
90
Ich bin jetzt stolzer Besitzer des Note 5 (N920CD), bin total begeistert vom Gerät.
Mir fehlt das eine oder andere Feature (Privater Ordner und always on) aber will das Gerät erstmal auch nicht rooten.
Meine Frage, gibt es schon irgendwelche Informationen, ob es mit Nougat versorgt wird, jetzt wo es ja das aktuellste Note ist, das von Samsung zur Verfügung steht?!:rolleyes2:
 
Wir werden Nougat bald erleben (schätze spätestens Februar 2017) und für gerootete Geräte sogar AOD :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Chappel
:blushing:Ich weiß, was das rooten angeht bin ich einfach ein Schisser
 
musst ja ned :D

bleibt dir dann auch solcher Ärger erspart :lol: -> guckst du

 
  • Danke
Reaktionen: Chappel
sieht nach entspanntem Arbeiten aus:scared:, da rettet einen die Schisser-Mentalität vor
 
Androidwizard schrieb:
Wir werden Nougat bald erleben (schätze spätestens Februar 2017) und für gerootete Geräte sogar AOD :thumbsup:

kann man momentan noch kein AOD beim Note 5 nutzen zb mit einem Port? Oder geht das dann mit Nougat erst?
 
Wir arbeiten dran und es kommt ganz bestimmt nicht mit Nougat.

Es funktioniert bloß mit einem Kernel, der gemischt aus 3 Sources gebildet wird: SM-A810 und Note 7 und Note 5
 
Ich wünschte, die würden zumindest die Features vom 7er auf das 5er bringen so als kleine Entschädigung
 
Machen die nie, dafür gibt es Romentwickler :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Chappel
Androidwizard schrieb:
Wir werden Nougat bald erleben (schätze spätestens Februar 2017) und für gerootete Geräte sogar AOD :thumbsup:

gibt es denn jetzt schon eine AOD Rom für das N920I ?
 
Update:
Ich habe Nougat bereits auf einem Samsung Server gesichtet, allerdings kann man das eine frühe Betaversion nennen,
ergo wird es noch einige Zeit dauern.

Thema AOD:
Es gibt bereits einen Kernel, der AOD auf dem Note 5 unterstützt, allerdings muss dazu ein Note 7 Port wie in meinem obigen Vid laufen.
[doublepost=1479116007,1479115831][/doublepost]UX habe ich vergessen :D

Vor ein paar Tagen ist die erste offizielle UX-Firmware für das Note 5 erschienen, also die Oberfläche, wie auf dem Note 7, allerdings vorerst nur in Korea.
CustomRoms gibt es dazu ebenfalls schon, auch eines von mir.
 
den Privaten Ordner gibt darin auch :thumbsup:
 
woran erkennt man eine UX Firmware, ist die irgendwie speziell gekennzeichnet?
 
UX oder auch Grace (UX) ist die Firmware, die mit dem Note7 gekommen ist, siehe mein obiges YT-Video.

Bisher hatten wir auf dem N5 die nur als Beta, vor ein paar Tagen ist eine erste offizielle für die drei Korea-Carrier erschienen.

In Nougat ist diese Firmware nochmals überarbeitet worden und optisch ein wenig aufgemotzt.
 
okay, das heisst, momentan müsste man eine koreanische Version flashen, wenn man Knox weiter nutzen möchte, z.b. für den Privaten Ordner.
Oder warten, bis Android 7 für's N920C freigegeben wird ...
 
Nein, momentan heisst es warten auf die internationale (UX) Firmware, denn die koreanische enthält nur wenige asiatische Sprachen + Englisch, Italienisch, Spanisch und Portugiesisch. Nougat wird unserer momentanen Einschätzung nach nicht vor Februar 2017 erscheinen.

Ich will ganz bewusst keine CustomRoms mehr propagieren, lediglich anmerken, dass man in diesen auch mit getriggertem Knox den Privaten Ordner nutzen kann.

Wer mehr wissen möchte, kann mich im privaten Chat über den untenstehenden Telegramlink erreichen.
 
hmm, english würde mir eigentlich reichen, zumindest bis zum offiziellen Release von Nougat.
Lässt sich die koreanische Version denn auf ein N920CD flashen?
 
Die koreanische Firmware ist nur Singlesim, aber grundsätzlich geht es in Form eines CustomRom, wenn du nur eine Sim verwendest, vom Odinflash rate ich ab.
 
gibt es da auch Note 7 Features zB. vom S-Pen? (GIF und Übersetzter zum Beispiel)??
 
Translate und Magnifier ja, gifmaker sehe ich nicht
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
1.187
Ramalam
R
K
Antworten
3
Aufrufe
2.208
polar-queen
polar-queen
Zurück
Oben Unten