Privates Foto statt Album-Cover bei der MP3 App

Hly

Hly

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hatte mal einige Lieder vom Laptop über Bluetooth auf mein SGS rübergeschickt. Ohne, dass ich das wollte, ist statt dem Album-Cover (oder ein vordefiniertes Bild von Samsung) ein privates Bild zu sehen. Am Anfang hat es mich nicht so sehr gestört, aber jetzt schon, da es ein Foto von mir und meinem (mitlerweile) Ex-Freund ist. Ich möchte nicht jedesmal sein Foto sehen wenn ich Mp3 höre. Ich habe das Bild auch schon in "Eigene Datein" gelöscht, aber es ist immer noch als Cover da. Ich kann es weder ändern, noch löschen. Hat jemand eine Ahnung wie ich das löschen oooooder zumindest ändern kann.

Vielen Dank schonmal ;-)
 
auf deiner sd-card gibts irgendwo einen ordner 'thumbs' oder 'thumbnails', da sind die ganzen bildvorschauen etc. drin, wenn du den mal löscht sollte das weg sein.

und andere mütter haben auch schöne söhne! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Hly
Ja... meine Mutter zum Bleistift... ;)
 
und meine erst :)
so genug offtopic, ich schätz mal wenn das geklappt hat kann hier wieder zugemacht werden

LG
 
Erst einmal Danke. Unter "Eigene Dateien" habe ich einen Ordner "albumthumbs" gefunden und den Inhalt gelöscht. Aber das Bild ist immer noch da :-( Ich habe das Handy danach auch schon aus- und eingeschaltet. Hat auch nichts gebracht. Es muss (hoffentlich) noch eine andere Lösung geben.

Auf die anderen Söhne bin ich schon gespannt ;-)
 
hm, die radikalste lösung wär natürlich ein wipe (dh reset, alle pers. daten und apps weg)

aber sonst häng mal dein SGS zum PC (massenspeicher-modus) und schau ob du dann einen ordner thumbs, albumthumbs oder thumbnails findest...

sonst wüsst ich jetzt auch net wirklich.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Hly
Mhhhh, ein wipe möchte ich auf jeden Fall ausschließen. Ohhh, das wäre eine Arbeit. Ich schließe morgen mal mein SGS am PC an und suche dort nochmal nach einem Thumbs Ordner. Mal sehen, ob ich Erfolg haben werde. Schreibe das Ergebnis hier rein.

Liebe Grüße ;-)
 
Mal eine andere Frage: nutzt du den Standard Musik Player oder einen anderen?
Und könnte es eventuell sein dass er das Bild in den ID-Tag geschrieben hat?

Gruß, Gerald
 
  • Danke
Reaktionen: Hly
Hast Du nur einzelne Songs oder einen ganzen Ordner rübergezogen?

Falls letzteres der Fall ist, check mal ob in dem Ordner vielleicht neben Songs auch noch ein Bild liegt ;-)

Solltest Du nur einzelne Songs rübergezogen haben: kommt das Bild bei allen Songs? Wäre ungewöhnlich aber sollte dann in der Tat an den ID-Tags liegen.

Ich tippe aber eigentlich mal auf ersteres.

-----------------------------------------------------------------------

"Warum hast du dein Vater in der Kaffeedose?"
"Weil er tot ist Peter!"
 
  • Danke
Reaktionen: Hly
Versuch es mal mit mp3tag warscheinlich sind die lieder mit dem bild bestückt.

Mp3Tag starten Musik ordner auswählen alles makieren Cover entfernen Speichern fertig ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Hly
Vielen lieben Dank für die Antworten....

@Gewanet. Ich nutze den Standard-Player. Der war als App schon vorinstalliert. Wo finde ich den ID-Tag. Ich bin echt ein laie und kenne mich kaum aus :)

@obdan van dark. Ich habe einzelne Songs rübergezogen. Keine Ordner. Da ich die Bilder und die Songs über Bluetooth rübergezogen habe, sind alle in einem Ordner. Das eine Bild, kommt bei allen Songs obwohl es mitlerweile gelöscht ist!!!

@v0dKa. Auch die Mp3Tag konnte ich nicht finden. Ist das ein Unterschied zu ID-Tag was Gawanet geschrieben hat.
 
lad dir mal das programm mp3tag runter und schau dir die mp3s an, wenn das bild da zu sehen ist, einfach das eingebettete Coverbild löschen und neues rein.
 
  • Danke
Reaktionen: Hly
@Mercury0660. Ich habe mir soeben die App "Audio Tagger Free" runtergeladen und konnte damit einen Teilerfolg erziehlen. Das Coverbild ist immer noch das Foto mit meinem Ex. Aber wenn ich ein Song auswähle ist ein von mir ausgewähltes Foto zu sehen. Immerhin ;-) Ich muss mich mal mehr mit der App befassen, hoffentlich kriege ich das Cover-Foto auch weg.

Vielen dank an alle......
 
Mp3tag ist ein Tool für deinen PC mit dem öffnest du die mp3 Dateien und entfernst somit die coverbilder indem du alle makierst rechts klick drauf machst und dort auswählst Cover löschen dann speichern und schon ist alles fertig.
 
Hly schrieb:
Da ich die Bilder und die Songs über Bluetooth rübergezogen habe, sind alle in einem Ordner.
In welchem Ordner ist denn die Musik?
Sinnvollerweise sollte deine Lieder auf der externen Micro-SD-Karte (wenn vorhanden) oder auf der Internen in einem Ordner Musik sein.
Falls nicht vorhanden, lege den Ordner mit diesem Namen an und verschiebe all deine Musik dorthin.
Das alles kannst du auch direkt vom Galaxy aus erledigen mit der fest installierten Samsung-App "Eigene Dateien".
Dann installierst du dir noch Cover Art Downloader auf dem Galaxy, damit lassen sich einfach Covers herunterladen und deiner Musik zuordnen.
 

Ähnliche Themen

V
  • volker16
Antworten
1
Aufrufe
3.037
Poppenspaeler
Poppenspaeler
S
Antworten
10
Aufrufe
2.833
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten