Privatsphären Kennwort

C

Casimo

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe das Tel. Elephone p600 pro gekauft. Und bis zum Einsetzen der Sim funktionierte es auch.
Doch plötzlich kommt die Meldung Bitte Privatsphärenschutz Kennwort eingeben,
ohne das ich irgentetwas Aktiviert habe.
Auch nach einem Factory Reset geht diese Meldung nicht mehr weg.
Fakt so kann ich das tel. nicht nutzen.
Was kann ich tun.
Bitte mit Anleitung da ich so gut wie keine Ahnung habe.
Vielen Dank
 
Hast Du das Handy gebraucht gekauft? Generell erscheint diese Abfrage, wenn man einen Diebstahlschutz (oder ein Exchange Konto) eingerichtet hat.
Es wäre also eine Idee, den Vorbesitzer zu kontaktieren. Andernfalls kannst Du das Gerät formatieren und die Firmware neu flashen. Dabei gehen höchstwahrscheinlich auch die IMEI und W-LAN-Adresse verloren. Die könntest Du aber vorher sichern.
 
Hallo Miss Montage
danke für die Antwort.
Ja gebraucht gekauft und der Verkäufer meldet sich nicht mehr.Also muss ich es wohl Flashen.
Kannst du mir eine Anleitung und evtl auch Links geben. Bin da ein echter Anfänger.
Danke schon mal.
 
Lade bitte zuerst die Firmware runter: MEGA
Darin gibt es eine Scatter-Datei, in der Du Angaben über NVRAM findest - das ist der Sektor mit IMEI(s) etc., den Du sichern solltest.
Außerdem brauchst Du das SP Flash Tool und die entsprechenden Treiber: [Anleitung] SP Flash Tool einrichten und anwenden unter Windows 8/8.1/10 , Abschnitt 1.
Die Sicherung des NVRAM kannst Du anhand folgender Anleitung vornehmen: [Anleitung] Backup/"Readback" per SP Flash Tool (Abschnitt: "Sektoren einzeln sichern"), Du nennst die Datei "nvram.img" (ohne Anführungszeichen) und gibst Startadresse und Länge des NVRAM-Sektors an. Dieses Image kannst Du gleich in den Firmware-Ordner speichern.

Wenn Du das nvram.img angelegt hast, kannst Du das Gerät formatieren. Dazu wählst Du im SP Flash Tool den Reiter "Format", lässt "Auto Format Flash" und "Format whole flash except bootloader" angehakt, klickst auf "Start", schließt das ausgeschaltete Handy an und wartest auf eine Erfolgsmeldung.

Danach ziehst Du die neue Firmware aufs Handy: [Anleitung] SP Flash Tool einrichten und anwenden unter Windows 8/8.1/10 , Abschnitt 2.

P.S.: Zur Wiederherstellung des NVRAM brauchst Du einen Texteditor wie Notepad++. Damit veränderst Du im Scatterfile im Absatz "nvram" die entprechende Zeile auf
Code:
Is_download: true
.
Mit dem Flash Tool kannst Du dann Dein nvram.img zurück aufs Handy flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
Hallo Miss Montage,
jetzt fängt es schon an
Habe nun Mega Heruntergeladen und mich Angemeldet. Und nun?
Wo finde ich den die Firmware.
Danke
 
Bei MEGA musst Du Dich nicht unbedingt anmelden. Mich führt obiger Link direkt zu den Download-Dateien:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2016-05-16 08:38:45.png
    Bildschirmfoto vom 2016-05-16 08:38:45.png
    12,4 KB · Aufrufe: 270
Hallo
also tut mir leid aber wo finde ich denn die Downloads
 
"Herunterladen via Browser" antippen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Miss Montag,
leider komme ich nicht weiter das Tel wird nicht erkannt geht immer wieder in den Ladezustand.
Habe schon gedacht das ich es zu Elephone Deutschland schicke.
Aber die Webside kann nicht geöffnet werden. Hast Du noch eine andere Adresse oder Tel. Nr. ?
Danke
 
Wenn das Telefon nicht erkannt wird, sind die Treiber höchstwahrscheinlich nicht richtig installiert. Versuch es mal mit den signierten Treibern (MediaTek SP Drivers), die Tzul verlinkt hat: OneDrive
Eine Alternative zu Tom Repair in Bruchsal kenne ich nicht, habe aber gutes über w-support gelesen:
w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Miss Montag,
leider etwas Verspätet aber dennoch.
Habe das Tel nun doch zu Tomrepair geschickt.
Werde über den weiteren Verlauf berichten.
Bis jetzt schon mal soviel -- Nach dem Anmelden auf der Web Side und des Erstellen eines "Kontos"
mit der Problembeschreibung wurde mir eine Rep. Nummer vergeben.
So weit so gut aber es passierte überhaupt nichts. Nach etlichen Versuchen jemanden ans Tel. zu bekommen dann Erfolg.
Auf die Frage wann ich denn die Daten für den Ausdruck zu Kostenlosen Versendung bekäme --Nur die Antwort -- das Bieten
wir noch nicht an. Also ab zur Post und mit Aufgedruckter Rep Nr. ( damit es auch jeder sehen kann ) und los das war am 25.05.
Per Sendungsverfolgung - Eingang bei Tomrepair am Mo.30.05. Dann gar nichts nach etlichen Versuchen am Tel. dann ( bitte nicht vor 12:00 Uhr versuchen--keine Chance), eine Dame am Tel. -- "Bitte die Rep Nr." die gab ich Ihr !! " Ja Paket ist hier aber noch nicht ausgepackt sind so viele bestimmt 20 Pakete"
auf die Frage wann Sie es dann auspacken würde und ich Bescheid bekäme wie es weitergehen würde sagte Sie " ungefähr bis zum ende der Woche.

Wie gesagt ich werde weiter Berichten
Gruß Casimo
 
Schön zu hören, dass sich bei Tomrepair überhaupt noch etwas regt: das sollen nur zwei Leute sein Elephone - Deutscher Reparaturdienstleister
Ich hatte Dir eine PN geschickt, wir hätten das sicher auch per Teamviewer in den Griff bekommen...
 
Hallo Miss Montag,
ja habe gesehen das du mir das Angeboten hast, aber ich habe befürchtet Euch föllig zu Nerven da ich ja schon mit fast allen Begriffen die Ihr benutzt schon nichts mehr anfangen kann, also überfordert bin.
Aber vielen Dank erstmal für alles
Ich werde berichten.
Gruß
 
Zurück
Oben Unten