Pro G1

Hab grad mal Javascript ausgeschaltet und komme jetzt auf 28 Sekunden (Ja, ich habe den Cache vorher gelöscht ;)).
Aber trotzdem - das ist immernoch min. 10x langsamer als auf einem PC.
Und der Browser ist ja nicht das einzige, was mich bei der Geschwindigkeit (ein bißchen) stört. Darf ruhig noch schneller sein alles :D

Aber bis es einen Androiden gibt, der meine Anforderungen/Wünsche erfüllt (Nexus Two?), ist das G1 das tollste Handy der Welt :D
 
Das G1 ist einfach ein Klasse Teil :D

Ich hab zwar ein Milestone aber meine Sis hat ein G1 und ich kann euch nur beipflichten...

Tastatur ist super und der klappechanismus mact es ebenfalls einzigartig...

Ausserdem habt ihr hier den KULT-Charakter vergessen.
Das G1 ist das erste Androidphone und wird immer in Erinnerung bleiben ;)

Ein G1 mit Root ist ein gutes Beispiel dafür, dass Hardware relativ uninteressant ist, das Magic mit root und Cyanogen meiner Freundin rennt echt gut. Das Arbeitstempo, also Homescreens und native apps (google-krams, browser etc...) ist echt beeindruckend...

Und zum Update: beschwert euch doch nicht, eure Moddercommunity macht doch eh bessere Updates als Google...:D





P.S.: Apps starten kann mein Milestone viel viel schneller :p

P.S.: Wenn mein Milestone keinen freien Bootloader bekommt, werde ich mir wohl ein G1 oder ein Magic dazulegen um Bastelspaß und ein bischen Pflanzerfahrung zu haben.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.: Apps starten kann mein Milestone viel viel schneller :p
schneller ? ok. :D
viel schneller ? naja, hast kein root und Apps liegen im Speicher und nicht auf SD. :)
viel viel schneller ? glaub ich nich. :p
 
winne schrieb:
schneller ? ok. :D
viel schneller ? naja, hast kein root und Apps liegen im Speicher und nicht auf SD. :)
viel viel schneller ? glaub ich nich. :p

winne schrieb:
schneller ? ok. :D
viel schneller ? naja, hast kein root und Apps liegen im Speicher und nicht auf SD. :)
viel viel schneller ? glaub ich nich. :p

Geh auf youtube und such nach droid vs g1...

Bei aller liebe aber selbst das schnellste rom kann nicht über fehlende rechenleistung hinwegtrösten...
Der omap im Ms ist nach techexperten wie anandtech.com ungefähr doppelt so schnell wie der qualcomm im g1....
Auf der seite von anand ist das iphone 3gs mit dem g1 prozessor verlgichen worden...zur info das ms hat den selben prozessor wie das iphone 3gs...

Sorry für das offtopic aber was gesagt werden musste... ;)

P.S.: nehmt meinen beitrag nicht persöhnlich, das g1 ist super und ich wollte auch lange eins aber zwei handys kann ich mir nicht leisten. Leider ist die hardware eben nicht mehr die schnellste...:)
Dafür gibts ja modder die alles rauskitzeln was geht :D

Now backtotopic "I love the G1" and why.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.: nehmt meinen beitrag nicht persöhnlich, das g1 ist super ...
Da du die Kurve bekommen hast, nimmt dir hier keiner was übel. :D

Bei aller liebe aber selbst das schnellste rom kann nicht über fehlende rechenleistung hinwegtrösten...
Der omap im Ms ist nach techexperten wie anandtech.com ungefähr doppelt so schnell wie der qualcomm im g1....
Auf der seite von anand ist das iphone 3gs mit dem g1 prozessor verlgichen worden...zur info das ms hat den selben prozessor wie das iphone 3gs...
Grundsätzlich i.O.und das die Rechenleistung z.B. für Eclair schon eng ist, hab ich ja schon geschrieben, aber ich hatte auch schon direkte Vergleichsmöglichkeiten und wir haben zu zweit dem dritten sein iPhone stehen lassen. Das hing bei fast allen Vergleichen wirklich deutlich hinter unseren G1. (ich hab Zeugen) :D
Zuvor hab ich das iPhone zur Kenntnis genommen, aber nicht weiter beachtet, da es nicht meinen Preisvorstellungen entspricht. ;) Dies war also mein erstes intensives Zusammentreffen und um so entsetzter war ich über die gezeigte Leistung. :rolleyes:
Ok, der Vergleich war nicht ganz fair, denn unsere G1 waren schon auf Speed gestylt und der Kollege hatte sein iPhone erst ein paar Tage. Vielleicht gab es ja ein paar Bremsen, die er noch nicht lösen konnte. Aber dieser Kollege will sich jetzt wahrscheinlich ein Nexus holen. Haben wohl trotzdem Wirkung hinterlassen. :D

Nochwas zum G1/Android: Ich war in unserem Team erst der Zweite, der sich ein G1 geholt hat. Da ich vorher nur "wm" kannte, war ich absolut begeistert. Die Begeisterung war so groß, das es durch unsere Vorführungen inzwischen 10 G1 gibt. Allerdings habe ich alle G1 vorher auf root-Status gebracht. Selbst ein Kollege von dem ich das nie gedacht hätte, hat sich ein G1 von mir besorgen lassen und kommt damit super klar und ist begeistert, obwohl er mit ähnlicher Technik davor nix am Hut hatte. Unser Vertriebler hat das G1 einem iPhone-Besitzer vorgeführt und dieser hat jetzt auch eins. Unsere zwei iPhoner liebäugeln mit dem Nexus (kommt ihnen optisch mehr entgegen). Mehr muß man dazu nicht mehr sagen, Android marschiert vorwärts. :D

Es muß jeder selber seinen Bedarf und seine Ansprüche einschätzen. Das G1 läßt meines Erachtens im gerooteten Zustand mit 1.6 bisher kaum Wünsche offen und Eclair bringt nicht wirklich schlagende Argumente mit. Also kann man mit den fehlenden Updates wirklich gut leben. Original ROM ist eh lange her. :D
 
  • Danke
Reaktionen: janus_01

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.167
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.370
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.584
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten