Pro und Contra nach offiziellem Update auf 2.3.6!

ShaQsta

ShaQsta

Stammgast
219
Hallo,

wir haben ja extra einen Thread, in dem es nur um das Update auf 2.3.6 ging (wer hats wann bekommen, hat die Installation geklappt usw.).

Nun gibt es natürlich einige Neuerungen mit dem Update, positiv wie negativ.:rolleyes2:

Um diejenigen, die weiterhin noch Probleme mit dem Update bzw. mit der Installation haben, nicht noch mehr zu verwirren, sollten wir hier diskutieren, was uns aufgefallen ist, egal ob pro oder contra....

Also, legt los, was gefällt euch, was ist neu, was war in der 2.3.5 besser....:scared:

Ich für meinen Teil bin bisher ziemlich zufrieden, allerdings 2 Dinge sind eher negativ zu bewerten:

1. Der Lockscreen von Motorola ist auf Englisch. Kann man den umstellen?

2. Die Datenverbindung muss dauerhaft aktiv sein, sonst erscheinen die roten Pfeile. Einfach mal kurz anklicken und dann wieder weg geht nicht mehr. Das war in 2.3.5 besser.:mad:
 
Soo, hab jetzt 2.3.6 seit ca. 30 Min. drauf.
Hier mal einige Punkte, die mir bis jetzt aufgefallen sind:

+ Die Installation dauerte nach dem Download ca. 10 Min. und verlief problemlos.
+ Alle Einstellungen von 2.3.5 bleiben erhalten.
o Der Unlock-Screen ist jetzt ähnlich wie bei ICS.
- Der Netzbetreiber steht immer noch in der Statuszeile.
o Die Schriftfarbe in der Statuszeile ist einen Tick dunkler (grauer).
+ Die Icons im Einstellungsmenü sind nun in Farbe.
o Einige Appicons haben sich verändert (z.B. SMS, Musik, Galerie).
+ Es wurden neue Apps installiert: Amazon Kindle, Evernote, Hot Pursuit
+ Der Blur-Launcher reagiert etwas schneller.
+ Die Kamera fokussiert etwas flotter.
+ Die Galerie baut die Bilder etwas flotter auf.
- Der Magnetfeldsensor liefert immer noch keine Werte.

Also ich bin bis jetzt sehr zufrieden (bis auf den Magnetsensor).

Viel Spaß beim Updaten und Testen!

Wen es stört, dass der Provider wieder in der Statusleiste steht, kann diese zip (unten) via CWM flashen, dann ist der Carrier weg und man hat obendrein noch die Power-Controls in der Benachrichtigungsleiste :D Und nicht wie bei Widgetsoid, wo sich erst noch ein popup öffnet.

Screenshot:
attachment.php

(Hier sieht man den Carrier noch, weil der screenshot von einer anderen Version ist)

Download:
http://forum.xda-developers.com/atta...2&d=1327737609
 
Zuletzt bearbeitet:
- Bug mit EMail-Konto, wie bei mir vorgekommen (ging nur bei WLan), behoben
- neuer Musikplayer, komfortabler und erweiterter Zugriff auf File's
- Spiel hinzu gefügt ( Hot Persuit )
- Amazon App hinzugefügt
- Startbildschirm entsperren jetzt wie beim Xoom
- Uhr im Bildschirmschoner, bei Dockverwendung, Bug in der Darstellung (unterschiedliche Zahlengröße ) behoben
- Uhr im Bildschirmschoner, bei Dockverwendung, springt nicht mehr, sondern wird elegant ausgeblendet und an anderer Stelle eingeblendet.

kleine Ergänzung über die Neuerungen.
 
  • Danke
Reaktionen: ShaQsta
myjoern schrieb:
Soo, hab jetzt 2.3.6 seit ca. 30 Min. drauf.
Hier mal einige Punkte, die mir bis jetzt aufgefallen sind:

+ Die Installation dauerte nach dem Download ca. 10 Min. und verlief problemlos.
+ Alle Einstellungen von 2.3.5 bleiben erhalten.
o Der Unlock-Screen ist jetzt ähnlich wie bei ICS.
- Der Netzbetreiber steht immer noch in der Statuszeile.
o Die Schriftfarbe in der Statuszeile ist einen Tick dunkler (grauer).
+ Die Icons im Einstellungsmenü sind nun in Farbe.
o Einige Appicons haben sich verändert (z.B. SMS, Musik, Galerie).
+ Es wurden neue Apps installiert: Amazon Kindle, Evernote, Hot Pursuit
+ Der Blur-Launcher reagiert etwas schneller.
+ Die Kamera fokussiert etwas flotter.
+ Die Galerie baut die Bilder etwas flotter auf.
- Der Magnetfeldsensor liefert immer noch keine Werte.

Also ich bin bis jetzt sehr zufrieden (bis auf den Magnetsensor).

Viel Spaß beim Updaten und Testen!
)
So, hab meine Liste bzgl. Update mit Bewertungen versehen (+ o -).

Was mir noch zusätzlich aufgefallen ist: Wenn Android heruntergefahren ist und man das Smartphone auflädt, leuchtet die Status-LED gar nicht mehr, um den Ladezustand anzuzeigen.
Das ist ganz klar noch ein fettes Minus. :(


Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zwei Dinge sind mir noch aufgefallen.

Positiv: Akkulaufzeit unverändert gut bei mir.

Negativ: Die Albencover hat er zu gut 2/3 nicht übernommen, obwohl sich an der SD-Karte nichts geändert hat. Jetzt kann ich nochmals die Titel auf der SD löschen und neu draufspielen...dann hat er es wieder, jedenfalls war es bei 2.3.5 so....ist nicht wild, aber auch nicht bequem.:mad2:

Edit:
@dtrail: Das Extra-Danke von gerade gibts nochmal für deine prima Hilfe gestern! .)
 
ALso die Akkulaufzeit hat sich bei mir deutlich erhöht! :D
 
ShaQsta schrieb:
1. Der Lockscreen von Motorola ist auf Englisch. Kann man den umstellen

Bei mir ist der Deutsch also da steht auch "zum Entsperren ziehen". Mir hat der alte um Welten besser gefallen :/
 
  • Danke
Reaktionen: zaga
Ich finde den neuen genauso gut, wie den alten.

Was mir aber um einiges besser gefällt ist, dass jetzt manche Menüs einen schwarzen Hintergrund bekommen haben.

Gesendet von meinem RAZR™
 
JohnnyB. schrieb:
Bei mir ist der Deutsch also da steht auch "zum Entsperren ziehen". Mir hat der alte um Welten besser gefallen :/


Und warum ist der bei mir auf Englisch???:confused2:
Ich bin deutsch, also will ich nen deutschen "Lockscreen":tongue:

Jemand ne Idee? Ist ja eigtl das deutsche Update, das jeder hat....Einstellungen im Handy (Sprache, Tastatur) alles auf Deutsch...
 
bei mir ist er auch in deutsch^^bloss diese dumme vibration beim entsperren nervt mich tierisch:( ist das ein bug oder hat das jeder?^^also das verzehrte von gestern ist nach diversen neustarts verschwunden!achja und rooten klappt bei mir nicht...mist:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
@all: bitte beim Thema bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
sry onkel wegen doppelpost!:),so habs nun gerootet mit motofail......sry wenn ich nochmal frage:habt ihr auch diesen vibierten sperrbildschirm?
 
paulaner68 schrieb:
sry onkel wegen doppelpost!:),so habs nun gerootet mit motofail......sry wenn ich nochmal frage:habt ihr auch diesen vibierten sperrbildschirm?

Yep...hatta... :)
Haptisches Feedback nennt man sowas wohl....finde es gut.


Aber das die Lade-LED "weggespart" wurde ist überaus dämlich! :(
 
Ja, bei mir vibriert er auch. Komischer weise vibriert mein Handy gelegentlich willkürlich, war schon vor dem Update so und hat sich leider nicht geändert.

Edit:
Der lockscreen vibriert bei mir auch wenn dass haptische Feedback ausgeschaltet ist

Gesendet von meinem RAZR™
 
dtrail schrieb:
Wen es stört, dass der Provider wieder in der Statusleiste steht, kann diese zip (unten) via CWM flashen, dann ist der Carrier weg und man hat obendrein noch die Power-Controls in der Benachrichtigungsleiste :D Und nicht wie bei Widgetsoid, wo sich erst noch ein popup öffnet.

Screenshot:
attachment.php

(Hier sieht man den Carrier noch, weil der screenshot von einer anderen Version ist)

Download:
http://forum.xda-developers.com/atta...2&d=1327737609

Der Link funktioniert leider nicht. Um das einzuspielen braucht man aber Root, oder?
 
ich für meinen teil mag das haptisches Feedback nicht! bin wieder zur geleakten 2.3.6 zurück:)
 
-alpha- schrieb:
Der Link funktioniert leider nicht. Um das einzuspielen braucht man aber Root, oder?

Ja brauch man.
 
Die Akkulaufzeit ist jetzt deutlich länger :). Allerdings verstehe ich nicht, warum die die Stock Galerie nicht gefixed haben, die ruckelt beim Pitch to zoom nach wie vor.
Ok, QuickPic installiert, wobei ich die Galerie von MotoBlur zwecks den Onlinefunktionen sehr ins Herz geschlossen habe.

Tapatalked mit meinem RAZR
 
Genau das wäre jetzt meine Frage gewesen. Verstehe nicht warum die das nicht fixen???
 
Ich meine, die Gallerie wurde ja sogar noch um neue Features erweitert. Beim Bestboyz Review war das mit der einzigste Kritikpunkt am RAZR.
Die Bildqualität im Stock Audioplayer ist auch unverändert "bescheiden". Da taggt man seine MP3 Sammlung mit HQ Cover und dann solch ein grottiger Anblick, obwohl die eigentliche Oberfläche des Players echt gefällt. Hatte mir mal vor Ewigkeiten den Player Pro gekauft, allerdings ist es mir lieber, wenn Sachen wie der Player mit der Benutzeroberfläche wie aus einem Guss wirken (die Lockscreenintegration ist wirklich genial) und nicht jeder Homescreen wie aus dem Baukasten rüberkommt.

Tapatalked mit meinem RAZR
 

Ähnliche Themen

narutokenshin
  • narutokenshin
Antworten
2
Aufrufe
1.053
JustDroidIt
JustDroidIt
A
  • Ahornsirup11
Antworten
1
Aufrufe
1.818
Ahornsirup11
A
B
Antworten
10
Aufrufe
1.967
breeza
B
Zurück
Oben Unten