Probelme beim MMS senden / empfangen

Pixelschupsa

Pixelschupsa

Erfahrenes Mitglied
22
ich benutze handsent, was ja auch ein echt super programm ist aber beim empfangen von mms geht nichts. es erscheint ein button in der sprechblase worauf steht herunterladen aber dann tut sich nichts...genauso in der native app vom android dort tut sich auch nichts...früher kam ein link zu o2 dort konnte ich die sms dann im browser anschauen. weiß jemand rat?
 
hat keiner das problem oder was ?
 
Ohne dir helfen zu koennen, muss ich wohl sagen, dass MMS auf Smartphones kaum verwendet werden. Wozu gibt es E-Mail? :D
 
Doch, ich hab das Problem auch (T-Mobile). Komischerweise funktioniert es, wenn ich zu Hause im WLAN eingeloggt bin. Bin ich das nicht, kann ich weder MMS runterladen (antippen des Download-Buttons führt zu nix), noch MMS versenden.
 
m eine freundin schickt mir aber hin und wieder mms und früher ging es da hab ich nen link bekommen und jetzt steht da nurnoch herunterladen...kann doch nich sein das es nicht geht...
 
qlstR schrieb:
m eine freundin schickt mir aber hin und wieder mms und früher ging es da hab ich nen link bekommen und jetzt steht da nurnoch herunterladen...kann doch nich sein das es nicht geht...

Hast Du das Übliche schon mal versucht: Zugangspunkte checken, evtl. löschen und neu aufsetzen? Hotline von o2 anrufen?

Ich hatte anfangs dasselbe Problem, habe mir dann von 02 die aktuellen Einstellungen schicken lassen, alles neu aufgesetzt und es ging. Andere Möglichkeit: MMS ist bei Dir nicht (mehr) aktiviert?

Senden klappt?
 
ok hab es gelöst:

mr.green schrieb:
Hi,

schau mal hier:
Menu -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte. Ist dort ein Eintrag zu finden? Wenn nein -> Menu -> Neuer APN und folgendes eingeben:

Name o2-de (frei definierbar)
APN internet
Proxy Nicht festgelegt
Port Nicht festgelegt
Nutzername Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server Nicht festgelegt
MMSC http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy 82.113.100.5
MMS-Port 8080
MMS-Protokoll WAP 2.0
MCC 262
MNC 07
Authenthfizierungstyp CHAP
APN-Typ Nicht festgelegt

Solltest du einen Eintrag haben, dann schau mal ob die Daten stimmen.

Ein klassisches Menu mit "Neue MMS" wirst du nicht finden. Das macht das Milestone automatisch, sobald du an eine SMS eine Datei in Form eines Fotos oder Songs anhängst.
 
lass dir doch ne kostenlose sms mit den einstellungen schicken.

die werden dann automatisch gesetzt

Handyeinstellungen
 
disarstar schrieb:
lass dir doch ne kostenlose sms mit den einstellungen schicken.die werden dann automatisch gesetzt

Hast du das schon mal ausprobiert? Mein meinem Legend hat es nämlich trotz mehrerer Versuche nicht geklappt... Geht wohl laut mehrerer anderer Threads hier generell mit den Androiden nicht - oder hat es bei dir geklappt?
 
Konnte bisher problemlos MMS empfangen, über Handcent, jetzt habe ich eine bekommen und nur der Button Herunterladen erscheint, aber beim Klick drauf tut sich nix...

Hab heute den halben Tag zum Akku APN und Auto Snc deaktiviert, jetzt wieder aktiviert, kann das damit zusammen hängen ???
 

Ähnliche Themen

emx_o
Antworten
0
Aufrufe
1.142
emx_o
emx_o
D
Antworten
7
Aufrufe
1.421
-FuFu-
-FuFu-
N
Antworten
1
Aufrufe
3.069
dunrom
dunrom
Zurück
Oben Unten