[Problem] adb und Hannspad

T

TinTin

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

vor kurzem haben wir uns einen HANNSpad (SN10T1) von HANNspree gegönnt. Einer der Gründe warum wir diesen wählten war, dass auf Android auch eigene Entwicklungen getestet/installiert/verwendet werden können. Anschließend haben wir rumgespielt und jetzt haben wir den ROM Flashback 10.0 am laufen.
Nun möchte ich natürlich eine Anwendung vom Eclipse auf dem Tablet testen.
Ich habe Win7 64-bit Prof und der Eclipse 32-bit kann ohne Problemen einen Emulator ausführen. Dieses wird auch als "device" von adb angezeigt. Nun (laut die Beschreibung auf developer.android.com) müsste ich einen USB OEM Treiber installlieren damit das Tablet auch vom adb erkannt wird. Ich habe die Homepage von Hannspree durchsucht und ich habe Suchfunktionen im Internet und hier im Forum verwendet, allerdings finde ich keinen USB Treiber für den HANNSpad.
Ausserdem im Geräte Manager steht kein "Other device", wenn ich den Tablet am PC verbinde, sondern unter "Tragbare Geräten" den Wechselträger i: :confused2:

Welche alternativen habe ich? Oder habe ich etwas übersehen? Was soll ich tun? Einen anderen USB Treiber?

Über eine Antwort werde ich mich freuen.
Wenn weitere Angaben gewünscht sind, teile ich diese gerne mit.

Mit freundlichem Gruß,
TinTin

PS. Sollte hier nicht der richtige Forum für dieses Thema sein, bitte nicht anprangern sondern einfach entsprechend verschieben. Danke! und bitte entschuldigt hierfür!
 
Du musst im System unter Anwendungen -> Entwicklung -> Debugging aktivieren :) Dann sollte dein PC auch ein unbekanntes Gerät finden :)
 
Es ist aktiviert.
Ich habe es vorsichtshalber noch mal deaktiviert und dann wieder aktiviert. Windows erkennt, dass da ein Gerät über USB angeschlossen ist. Aber alles was er zeigt ist: unter Tragbare Geräte (Geräte Manager):
I:/
J:/
Bei den Beiden ist Herrsteler: NVIDIA
Ort: UMBusenumerator
Treiberanbieter: Microsoft
Gerätebeschreibung: Tegra 2
etc.
Und adb beteuert immer noch, dass keine Devices angeschlossen sind.

Edith sagt: der Windows benutzt ja den APX USB TReiber, den ich installieren musste, um einen Backup des Originalsystems zu machen. Oder irre ich mich...

Update: also ich habe den USB Treiber vom Windows runter gekriegt. Jetzt steht es tatsächlich ein unbekanntes Gerät. Allerdings behauptet adb immer noch, dass keine Devices angeschlossen sind. Was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
815
swa00
swa00
D
  • DasDannychen
Antworten
7
Aufrufe
731
rene3006
R
M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
128
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten