Problem Annäherungssensor bei Anruf Lenovo K6

S

schimanski99

Neues Mitglied
0
Hallo,

sobald ich einen Anruf erhalte und das Handy ans Ohr halte, schaltet sich der Bildschirm nicht aus. Das sollte eigentlich der Fall sein, damit man nicht mit dem Ohr irgendeine Anwendung startet. In meinem Fall bleibt der Bildschirm während eines Anrufes aktiv und ich berühre dann wohl mit dem Ohr die Benachrichtigungszeile und die Schnelleinstellungen öffnen sich.

Mit der Lenovo Help App habe ich bereits eine Diagnose für den Annäherungssensor ausgeführt. Lege ich also meine Hand (lt. Anweisung) über den Kopfhörer erscheint ein grüner Haken. Also Prüfung bestanden. Lege ich aber während eines Anrufes die Hand über den Kopfhörer, dann bleibt der Bildschirm aktiv und ich aktiviere mit meinem Ohr die Benachrichtigungszeile und diese Schnell-Einstellungen, was jedesmal von einem störenden Ton begleitet wird.

Ich suche seit Tagen nach einer Lösung, da es womöglich ein Einstellungsfehler sein könnte. Ohne Erfolg. Unter http://lenovomobilesupport.lenovo.com/de/de/products/phones/vibe-series/k6/pa53/pa530190es/contactus funktioniert der Link zum Support Forum nicht.

Auf dem Handy befindet sich keine Schutzhülle, die stören könnte. Auf Werkseinstellung habe ich noch nicht zurück gesetzt, weil das offensichtlich nicht zum gewünschten Erfolg führt.

Vielen Dank im Voraus für jeden Tipp.

Gruß, Renate
 
Dürfte eigentlich nicht der Fall sein stimmt...hab es mal getestet bei meinem Gerät....alles so wie es sein soll.
Falls du die letzten Updates gemacht hast ( letzte ist die Row 156) event. mal einen Werksreset bzw. Hardreset machen ( was anderes schlägt dir der Support auch erstmal nicht vor ). Sollte das nicht funktionieren ist der Sensor event. defekt
 
Android 6.0.1 ist auf dem aktuellen Stand.

Gestern funktionierte der Annäherungssensor bei einem Gespräch einwandfrei. Also, Handy ans Ohr -> Bildschirm dunkel/inaktiv. Nahm ich das Handy vom Ohr schaltete sich der Bildschirm brav wieder ein. Bei einem späteren Anruf tauchte der alte bekannte Fehler wieder auf. Also, mal funktioniert es - mal nicht.

Und ein weiteres Problem wurde mir von meinen Gesprächspartnern genannt. Sie hören meine Stimme als mehrfaches Echo, sobald ich über die Freisprecheinrichtung telefoniere.

Ich werde das Handy reklamieren. Ich habe es erst vor wenigen Wochen gekauft.

Habe es mittlerweile auch geschafft dem Support mein Problem zu schildern und man teilte mir mit, dass ich das Handy reklamieren soll.
 
ok noch was dazugekommen...na dann viel Erfolg
 

Ähnliche Themen

meute
Antworten
0
Aufrufe
166
meute
meute
T
  • TN44
Antworten
0
Aufrufe
85
TN44
T
H
Antworten
0
Aufrufe
252
Hirnmatsch
H
Zurück
Oben Unten