Problem bei der Wiedergabe von Mp4-Videos

skip

skip

Neues Mitglied
0
Mahlzeit,

finde leider im Netz und auch über die Suche kein Lösung für mein Problem.

Wollte mir ein paar Filme mit zur Arbeit nehmen um die Zeit zu überbrücken.

Nun kommt es aber zu folgender Situation, nach ungefähr 110min Laufzeit springt der Ton wieder auf den Anfang, doch das Bild läuft einfach weiter.

Ich kann zwar wieder nach vorn springen und es läuft normal, doch ab ca. 110min kommt es dann wie gewohnt wieder.

Es wurden mehrere Videos getestet!
Auf einem anderen Gerät passiert das nicht.
Verschiedene Player hab ich auch durch (Android-Standart, mVideoplayer, Rockplayer) überall das selbe Problem.

Versionsinfo:
Android 2.2.1 CyanogenMod-6.1.0-RC2-Pulse-f0.3

Vielleicht hat ja Jemand einen Lösungsansatz
 
Mit dem Rockplayer habe ich durchweg gute Erfahrung gemacht, aber was du schilderst, klingt nach einen Buffer bzw CPU Overloadproblem.

Verwendest du einen Taskmanager oder das verbesserte RAM Management von Autokiller? Wenn nicht, lad dir Autokiller, und schau dann nochmal.


In welchem Format lagen die Filme vor? MP4 sagst leider nur recht wenig über Codec und Bitrate.


LG
 
Habe jetzt mit den Voreinstellungen des Autokillers rumgespielt aber ausser einem direkten Abstürzen des Rockplayers keine Besserung gefunden.

Daten vom Testvideo:

Format: mp4
Grösse: 384 MB
Länge: 131 min
Video Codec: mpeg4
Video Size: 320x240
Video Bitrate: 300 kbits/s
Audio Bitrate: 112 kbits/s
 
Ok, dein Video ist jedenfalls zu harmlos, um das Gerät an seine Grenzen zu bringen, da habe ich schon ganz andere Dinger drauf geschaut.

Hast du schon mal neugestartet? Das mit den 110 Minunten gibt mir zu denken, hört sich echt wie ein RAM Problem an. Auch wenn es keine dauerhafte Lösung ist, geht es denn im Flugmodus?
 

Ähnliche Themen

S
  • Schmelzi
Antworten
1
Aufrufe
1.413
Helix
Helix
K
  • kiriakos1963
Antworten
5
Aufrufe
1.962
kiriakos1963
K
xfx_king
  • xfx_king
Antworten
1
Aufrufe
1.208
xfx_king
xfx_king
Zurück
Oben Unten