Problem bei Erststart, Sim-Karte wird nicht erkannt

D

Dimider2te

Neues Mitglied
0
Hi,
also ich besitze ein Motorola Xoom Wifi/UMTS mit Android 3.0 T-Mobile Version. Mein Problem ist nun, dass ich bei der Ersteinrichtung eine Sim-Karte einelgen muss, diese aber nicht erkannt wird. Habe schon 2x Simyo, 1x O2 und eine T-Mobile-Sim-Karte ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Das Gerät verlangt dann immernoch eine gültige Sim-Karte.
Meine Frage ist nun, ob es eine Möglichkeit gibt, das Gerät ohne Einlegung der Sim-Karte bei der Erstbenutzung nutzen zu können und ob es sich bei dem Fehler um einen Defekt am Sim-Kartenslot handeln könnte.
Werksreset habe ich schon probiert, hilft aber auch nicht.
Mit frenudilchen Grüßen
 
Es wäre mir neu das man das Gerät ohne SIM Karte nutzen kann und da es bei dir die SIM Karten nicht erkennt, scheint es für mich eindeutig einen Defekt zu haben.

Es sei denn du hast das 1. April Modell erwischt welches dich veralbert?
 
Ich betreibe mein T Xoom ohne SIM. Lediglich beim Einrichten musste eine vorhanden sein.

Jetzt nach Update auf 3.1 kommt beim Neustart immer ein Hinweis das die SIM nicht erkannt wurde, der kann jedoch bestätigt werden und das Xoom funktioniert wie es soll.

Gruß
Alex
 
Dann erklär mal wie das geht. Mein Gerät lässt sich ohne SIM Karte noch nicht einmal einschalten. Sprich es kommt gleich die Meldung das keine SIM eingelegt sei und weiter komme ich nicht.
 
Das ist wirklich interessant. Wüsste nicht was ich besonderes gemacht habe.

Grade nochmal getestet.
  • Start ohne SIM Karte -> "SIM-Kartenfehler" kann mit OK bestätigt werden.
  • Start mit SIM Karte -> "Aufforderung zur PIN Eingabe".

In beiden Fällen kann das Gerät danach problemlos genutzt werden.

Gruß
Alex
 
Interessant.
Bei mir kommt nur ich müsse eine gültige SIM Karte einlegen und mehr nicht. Ich kann weder was bestätigen noch sonstwie umgehen. Ohne SIM Karte startet mein Gerät schlichtweg nicht.

Nun die wichtigste Frage, was für ein Xoom Modell hast du?
Ich habe die Europäische 3G + WiFi Version aus Deutschland.
 
Hab das gleiche Gerät wie du, von der Telekom.

Gibt aber noch andere die ohne Sim arbeiten können. Im Thread Software Update fehlgeschlagen z.b. LenaTom.
 
Ich hab das gleiche gerät von der telekom (version 3.0.1)
Kann auch ohne probleme mein xoom ohne der sim starten und arbeiten.
Hatte meine simyo-karte und beim ersten starten im xoom gehabt. Seid dem nicht mehr.
Mein xoom ist die ganze zeit ber wlan im netz, wie zb jetzt gerade beim schreiben.
 

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
0
Aufrufe
731
mauro1960
mauro1960
ahnungslos0880
  • ahnungslos0880
Antworten
1
Aufrufe
2.164
derpleitegeier
derpleitegeier
MZ601
Antworten
31
Aufrufe
7.804
x3droid
X
Zurück
Oben Unten