Problem bei FW-Update

N

Nerothor

Gast
Moin, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet.

Ich hab seit ein paar Tagen nun auch endlich mein Galaxy S i9000, und wollte mir eben über Kies das neuste Firmware-Update herunterladen.

Soweit, so gut.

Als das Handy dann allerdings in den Download-Modus ging, gab mein PC mir die Meldung "Das Gerät wurde möglicherweise nicht richtig erkannt".

Das ganze ist nun gut eine Stunde her, das Handy befindet sich immer noch im Download-Modus, der Aktualisierungsfortschritt ist bei 0%..

Was tun? :/

Ok, nach einigem weiteren Stöbern hier im Forum hab ich mal einfach das Kabel abgezogen & das Handy neu gestartet - läuft alles wieder normal, aber halt die alte Android-Version.

Hat jemand ne Ahnung, warum das Update über Kies nicht klappt? ( Version 2.2.1 hab ich, soweit ich weiss)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mal die verbindung trennen und schauen was passiert. Nichts? Akku raus, warten, akku rein, starten. Was passiert? Nichts? Akku raus, einige minuten warten, akku rein, wipe-modus starten: vol+, power- und home-taste (mittlere taste unten) zusammen gedruckt halten bis sgs startet, dann factoty-reset --> alle daten weg!!!
Dann neu starten, was passiert?
Mach erstmal so weit und wenn es nichts bringt, wieder melden.
Die aktuellste kies-version hat du?

Grüüüße...

Okay, mein handy-tippen dauerte etwas, deine eigene antwort hatte ich nicht mehr gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Kies sollte die aktuellste Version sein
( 2.0.1.11053.66 ) - es wird zumindest kein Update angeboten, und ich habs kurz vor dem Update(-versuch) direkt von Samsung heruntergeladen.

Allerdings scheine ich ja nicht der einzige mit diesem Problem zu sein..
Lässt es sich denn ausschließlich über Odin updaten ?
Oder lag der Fehler mit Kies doch bei mir ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, leider hilft mir der Link aber nicht weiter.

Kies ist aktuell, neu gestartet hatte ich auch etc pp - ich hatte die FAQ schon vorher gefunden ;>
 
Mir ist mal bei nem Kies update folgendes passiert :
Als Kies die FW runtergeladen hat habe ich ne sms erhalten, daruch wurde dann die Verbindung unterbrochen und dann meldet Kies mir ein "Timeout" darauf hin versetzte ich mein handy in Flugzeugmodus und es lief wie immer problemlos durch.

Wenn das bei Dir nichts bringt kannst ja auch mit Odin flashen 512 pit file und die JVI mit Bootloadern! Repart F time reset und auto roboot an!
Dann hast Du immer noch die volle Garantie und bist auf den sicheren Seite beim Flashen. Kein Herzpochen mehr ;)
 
Hallo,

wenn Du über den 3-Tasten-Griff in den Download-Modus kommst (Vol.down -> Home-Taste -> Powertaste gleichzeitig betätigen), hast Du die Möglichkeit Dein SGS mit der Software Odin zu flashen!

Bitte lesen: [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ

Dann nach dieser Anleitung vorgehen: [Firmware][2.3.3][17.05.2011] I9000XXJVI - ODIN / KIES (Offizielles Update 2.3.3)
Du benötigst die Version mit Bootloader, flashe bitte mit 512Pit und Re-Partition!

Keine Angst, hier kannst Du Dir ein YouTube-Video mit dem Flashvorgang unter Odin anschauen:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/wunschvideos-zum-s1-youtube-kanal.113532.html#post-1572310

Wünsche gutes gelingen, Fragen zum Flashen mit Odin bitte im Thread der Firmware stellen!

Gruß

Klaus
 

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.271
LasstPrianfrei
L
H
Antworten
0
Aufrufe
494
HiddenEminent
H
s2i9100
Antworten
1
Aufrufe
764
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten