Problem bei partitionieren der sd Karte im recovery

R

Ruesch

Ambitioniertes Mitglied
100
Hallo,

warum auch immer bekomme ich meine SD karte nicht partitioniert im recovery (swap / ext und sdcard) die werte hätte ich ja aber irgendwie läuft was falsch.

im partitionsmenu sd card formatieren geht, aber wie / wo gebe ich die werte für die partitionen ein bzw. wie kann ich sie erstellen ????

BTW recovery 1.7 und super e ist geflasht
Danke

Ruesch

BTW: des rooten hat ja auch geklappt, dann wird doch wohl auch das formatieren klappen
 
nachdem du mit "Home" bestätigt hast, sollten die Werte abgefragt werden, wenn ich mich richtig erinner. Wenn du einen Linux PC hast, kannst du die Karte auch ganz einfach mittels Cardreader partitionieren, mit GParted zB.
 
alo ich geh ins partitionsmenue, roll dann mit der murmel bis format sdcard und dann wird die murmel wieder gedrückt, nur
formatting sdcard:...
Done

Ruesch
 
Ruesch schrieb:
alo ich geh ins partitionsmenue, roll dann mit der murmel bis format sdcard und dann wird die murmel wieder gedrückt, nur
formatting sdcard:...
Done

Ruesch
Dann ist deine Recovery defekt (warum sollte es?), die SD Karte wird nicht erkannt, oder steckt gar nicht drin, oder Du machst
einen Fehler!

Abgefragt wird Swap, dann Ext und der Rest wird zur Fat.
 
Hi,

ok, das problem war, das ich nicht RH 1.6.2 sondern das Clockworkmode recovery drauf hatte. Hab dann das 1.6.2 drauf gemacht und partizionieren klappt.

Jetzt habe ich folgende frage, ich habe heute nach winne anleitung (so wie ich sie kapiert habe) von original 1.6 gerootet auf super-e. Dabei habe ich Clockworkmode recovery genutzt (weil ich ja direkt auf 2.1. geflasht habe) Auf den ersten Blick schein alles zu laufen, ausser eben das mit dem partitionieren. Jetzt ist RH 1.6.2 drauf.

Frage: kann ich das alles so lassen oder muss ich super-e noch mal flashen ?

Danke Euch und der SuFu


Rüdiger
 
Kannst Du alles so lassen! Das flashen eines anderen Recovery beeinflusst das installierte ROM nicht.
 

Ähnliche Themen

1
  • 123matze123
Antworten
1
Aufrufe
2.291
123matze123
1
Technoolli
  • Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
4.370
123matze123
1
HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.368
HexHecker
HexHecker
Zurück
Oben Unten