1. AndreasNexusS, 09.01.2012 #1
    AndreasNexusS

    AndreasNexusS Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen

    Ich habe mich hier gerade eben registriert, da ich mich hier zu einem Problem, das ich leider nicht selbst lösen konnte, Hilfe erhoffe.


    Folgendes:
    - Gerät: Samsung Nexus S
    - System: Android 4.03

    Seit dem Update auf 4.03 geht bei der SMS-Anzeige etwas Seltsames vor sich.
    Vielleicht hatte das schon jemand von euch.

    SMS von gleichen Kontakten erscheinen in der Übersicht getrennt, d.h. die SMS eines Kontaktes werden in 2 aufgeteilt (als ob es 2 Kontakte wären).

    Beispiel:
    Ich schreibe eine SMS an Person A. Diese Person antwortet mir. Dann habe ich 2 Einträge von Person A mit jeweils 1 SMS in der SMS Übersicht. Sprich 2 getrennte Konversationen zu einer Person, die Nachrichten darin teilen sich willkürlich auf.


    Dieses Verhalten ist nicht deterministisch, tritt auch nicht immer auf.

    Hab schon getestet: Hat nichts mit Ländervorwahl zu tun, nichts mit Direktantwort auf SMS bzw mit der Art wo SMS aufgerufen wird.



    Kennt jemand den Grund dafür?


    Wäre sehr dankbar