Problem beim 1.6 to 1.5 downgrade

P

Philipp049

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich war dabei cyanogen auf mein t-mobile g1 raufzuladen.
Aber damit das funktioniert brauch ich anscheinend android 1.5.
Jetzt hab ich versucht mithilfe von DREAIMG-RC29
HTML:
http://www.gphone.org.hk/cgi-bin/ch/topic_show.cgi?id=60&bpg=1&age=0]
downzugraden, doch dann zeigt er mir irgendsoeinen code an + not allow...:thumbdn:

was hat das zu bedeuten und wer kann mir weiterhelfen?

Gruß Phil
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp049
DANKE Steppo,
hat bis punkt 4 alles wunderbar geklappt, jedoch weiß ich jetzt nicht weiter.
Da wird jetzt der weitere vorgang (ich nenn es jetzt mal so ;)) mit nem ra_dream recovery beschrieben...
wie krieg ich jetzt den rauf, denn ich will ja meine apps auf die sd karte raufladen.
(oder geht das auch mit dem clock...recovery?)

gruß
 
Mit dem Clockwork-Recovery geht das nicht. Deshalb brauchst du das Amon-Ra Recovery (Empfehlenswert - auch für später).

Wie man das Ra-Recovery installiert steht doch in Punkt 4. Wo hängst du denn da? Die 'rec170.img' hast du doch auf die SD kopiert?! Und mit 'su' gibts du dem 'Terminal' die erforderlichen Rechte, das Ra-Recovery (also die rec170.img) zu flashen.

Die SD wird partitioniert, damit du nachher die Apps auf die SD installieren kannst, ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp049
Wenn du den Punkt 4 erledigt hast, das dürftze jetzt das RA_Dream_Recovery drauf sein. Wenn das nicht drauf ist, hast du Punkt 4 nicht abgearbeitet oder nen Fehler gemacht. :winki:

Edit : Mal wieder zu langsam. Ich gebs auf. :huh:
 
ja jetzt funktionierts auch ;)
bei meinem ersten versuch mit dem terminal emulator ist das fehlgeschlagen (falsch eingetippt oder so)
jetzt läufts irgendwie...(irgendwie steht für gut, ich merke wie schnell mein altes g1 geworden ist :D)
aber mal ne andere frage:
die apps ausm market wollen sich nicht auf mein telefon installieren lassen...
hängt das einfach nur oder soll ich da was einstellen? ich bin verwirt xD
 
winne schrieb:
Edit : Mal wieder zu langsam. Ich gebs auf. :huh:

Hihi :biggrin:

@it: @Philipp: Du hast doch jetzt die CM4 drauf?! Das ist noch FW1.6, du solltest am besten eine Custom-Rom mit 2.x holen. Für den Einstieg sollte diese ganz cool sein: SuperE - ist 2.1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Philipp049
danke aber kannst du mir eine kurze beschreibung dazu geben wie ich das machen soll? :D
weil ich bin ein ziemlicher einsteiger und nur dank der super beschreibung hab ich es hingekriegt^^
:lol:
 
Just curious: Wieso wird eigentlich immer die SuperE empfohlen und nicht die SuperF?
 
Weil Super-F im Gegensatz zu Super-E (Eclair) nie wirklich nen zuverlässigen und schnellen (stable) Status erreicht hat. Wenn F (Froyo), dann GalisMod oder Vergleichbare.
 
  • Danke
Reaktionen: Moosach
@Philipp: Du lädst die Datei herunter. Das ist dann eine .zip-Datei. Diese kopierst du ganz normal auf die SD-Karte.

Nachdem schaltest du das Handy aus, bootest ins Recovery (HOME+POWER), wipest die ersten drei Punkte. Dann über 'Flash .zip from SD' die .zip auswählen und flashen - danach dann die GApps, die winne unten verlinkt hat flashen. Nachdem rebooten.

Warten bis das Rom (SuperE) geladen ist und freuen :laugh:

@it: Zur Richtigkeit mal verbessert, halte dich an die Tuts unten, da sollte alles drin stehen, was ich auch geschrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Philipp049
Ihr glaubt auch ich lese alle Threads hier, oder? :)

Zu Beginn dachte ich ja noch das es eher ein Unroot-Thread werden soll :D

Also dann, wieder einer der wandert.
 
norbert schrieb:
Ihr glaubt auch ich lese alle Threads hier, oder? :)

Machst du nicht ? Du enttäuscht mich ! :lol:
Ich glaube ich muß deinen Beitrag melden. Du bist hier der Mod., mußt also alle lesen. :thumbsup:
 
winne schrieb:
Du bist hier der Mod., mußt also alle lesen. :thumbsup:

sagt wer?

es reicht eigentlich, wenn ich bei Beiträgen die gemeldet werden entsprechend reagiere.
Aber gut, ich schau zumindest gelegentlich in so ziemlich alle Threads im G1-Bereich und schau ob sich alle benehmen ;)

Aber das gute ist: ich muß nicht alles wissen, und auch wenn ich es weiß muß ich es nicht sagen :D
 
Ok hab Super E drauf, bloß hab kein Market mehr -.-:thumbdn:
Ich hab gehört man kann das mittlerweile auch vom pc downloaden und installieren lassen, aber wie geht das?

Danke im Vorraus
Phil
 
Zu Umständlich erstmal.

Hast du auch die GApps geflasht?! Ansonsten musst du nochmal wipen und SuperE neu flashen. Der Market müsste eigentlich da sein. Den Ablauf kennst du ja jetzt ;)
 
OK ENDLICH GESCHAFFT!
Hab auch jetzt alle gapps drauf :D
danke an alle die mir so fleißig geantwortet haben ;)
 

Ähnliche Themen

S
  • switch_heel
Antworten
3
Aufrufe
6.328
StyleP
S
S
Antworten
12
Aufrufe
3.555
Sven_g1
S
F
  • fluppi66
Antworten
3
Aufrufe
1.227
winne
W
Zurück
Oben Unten