Problem beim ankriegen und mit akku

G

Goldti3gerx3

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich habe ein problem mit mein htc.Es ist so bei mir wird der akku 1 nicht so schnell aufgeladen nach 5 stunden hat der gerad mal von 30% auf 60% gelade und den ist mein akku nach ungefähr 3 stunden lehr troz ich nix mache ich fass das handy nicht ma an... So jetzt war mein handy lehr und wollte es aufladen aber den geht das nicht stad dessen webriet der 7 mal und den blinkt die lampe oben links auf und ich kann das handy nicht starten auch wen ich es am ladekabel habe geht es immer noch nicht ._. ich bitte um hilfe währe echt nett:tongue:

Mfg:Alex
P.s entschuldigung wegen meiner rechtschreibung und mein deutsch ^^
 
Irgendwas zieht da den Akku leer. Nimm mal den Akku raus und tu ihn wieder rein, ansonsten Werksreset machen.
 
TimeTurn schrieb:
Irgendwas zieht da den Akku leer. Nimm mal den Akku raus und tu ihn wieder rein, ansonsten Werksreset machen.

wie soll ich das den machen diesen werkreset ich bekomme mein handy ja nicht an ._.
 
Hab das doch mal wieder in einen eigenen Thread verschoben, ist ja nicht direkt ein Akkuproblem wie es scheint.

Einfach das Handy mal ausgeschaltet eine Weile am Ladegerät lassen, dann sollte es zumindest laden - zumindest theoretisch.
 
Hi Leute,

wie im Betreff beschrieben, bootet mein DHD nur noch bis zum Ladebildschirm von HTC und vibriert dabei 7 mal. Danach verschwindet das 'HTC' meist und der Bildschirm wird schwarz.

Bin nun schon seit ein paar Tagen auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem, jedoch bisher leider ohne Erfolg.

Begonnen hat alles damit, dass ich mein DHD am Donnerstag benutzen wollte, nachdem es eine zeitlang rumgelegen ist. (Bin eigentlich krank :/)
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Bildschirm schwarz ist und das DHD auch nicht mehr reagiert.
Habe daraufhin den Akku raus und wieder rein. Dann ganz normal gestartet.
Sah bis hier hin auch noch gut aus. Nachdem ich dann meinen PIN eingegeben habe, erschien eine Meldung von wegen 'Verschlüsselung fehlgeschlagen'. (Screenshot gefunden: http://www.bilder-upload.eu/thumb/eee7b1-1343461800.jpg)
Daraufhin habe ich das Recovery (CWM) gestartet, da ich einfach mein letztes nandroid Backup einspielen wollte.
Leider ist er dabei bei der system Partition gescheitert.
Und damit sind wir bei der Ausgangssituation - mein Desire HD startet nicht mehr.

Ich komme noch in den Bootloader (leiser + Power) und kann per fastboot vom PC aus mit meinem DHD interagieren.
Ins Recovery komme ich dahingegend nicht mehr, da er dabei den Ladebildschirm 'passieren' muss...

Versucht habe ich bereits das Recovery neu zu flashen, Stock-ROM zu installieren (RUU & PD98IMG.zip).
Leider hat all das bisher nichts genützt, da diese Methoden das DHD zwischendrin neu starten und es dabei wieder am 'HTC' Ladebildschirm hängen bleibt.
Auch der Versuch, ein Stock system.img manuell über fastboot zu flashen, ist fehlgeschlagen.
Code:
sending 'system' (571388 KB)... FAILED (remote: data length is too large) finished. total time: 0.004s
Leider fällt mir nun nichts mehr ein, was ich noch versuche könnte.
Daher bitte ich euch um Hilfe. Vielleicht weiß jemand von euch noch eine Lösung.

Zum Schluss noch, mein DHD war gerootet und ich hatte das Custom Rom 'IceColdSandwich' drauf, in der aktuellsten Version ([ROM]30-09-2012 | IceColdSandwich - 8.7 - AOKP | THE REALLY LAST NOCTURNAL EDITION - xda-developers)

Schonmal danke für eure Hilfe ;)


Grüße,
Speziflasche ;)
 
Hab es mal hier mit reinverschoben, da der Threadersteller auch das 7-mal-vibrieren Problem hat(te).

"System" kann man nicht per Fastboot flashen, das Image ist zu groß dafür.

Flashe mal ein Recovery per Fastboot, im Recovery dann einen Wipe machen (am besten full Wipe - geht am einfachsten mit 4EXT Recovery), und ein ROM flashen.
 
TimeTurn schrieb:
Hab es mal hier mit reinverschoben, da der Threadersteller auch das 7-mal-vibrieren Problem hat(te).

"System" kann man nicht per Fastboot flashen, das Image ist zu groß dafür.

Flashe mal ein Recovery per Fastboot, im Recovery dann einen Wipe machen (am besten full Wipe - geht am einfachsten mit 4EXT Recovery), und ein ROM flashen.

Hi,

ok gut, danke.

Also ich habe bereits versucht ein recovery.img zu flashen, was soweit auch funktioniert hat. Leider ändert dies aber nichts an dem Zustand. Ich komme immer noch nicht ins Recovery, daher kann ich auch keinen full wipe machen bzw. ein ROM flashen.
Wie gesagt erscheint beim Versuch das Recovery zu starten ebenfalls der HTC Bildschirm, wo er wieder hängen bleibt.
 
Du kannst das Recovery auch mal testweise als boot flashen, dann sollte es auch beim normalen Start ins Recovery starten. fastboot flash boot recovery.img - eventuell auch das stock Rcovery mal flashen ob DU damit zumindest erstmal wipen kannst.
 
Also habe nun versucht die recovery.img als boot zu flashen.
Mit dem Stock Recovery funktioniert das flashen auch, nur mit der recovery.img aus einem meiner nandroid Backups funktioniert das nicht.
Code:
sending 'boot' (8701 KB)... OKAY [  1.455s]
         writing 'boot'... FAILED (remote: image update error)
Nichtsdestotrotz hat sich am Zustand nichts geändert. Beim booten erscheint immer noch der HTC Screen und bleibt an der Stelle hängen.

Update: Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich Lautstärketaste oben und Power drücke, vibriert es 3 mal und die LED blinkt kontinuierlich orange.
Update2: Habe gerade den Bootloader (hboot) neu geflasht, leider immer noch unverändert. Fürchte langsam wirklich, dass es sich um einen Hardware defekt handelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss da jetz auch langsam passen :(
 
Nabend,

schon bischen her, aber da ich gerade wieder über den Thread gestolpert bin, wollte ich kurzes Update geben.
Habe damals mein DHD an HTC geschickt, nachdem nichts geholfen hat - Garantie.
Komplettes Innenleben wurde getauscht. Läuft also wieder einwandfrei ;)

Thread kann von mir aus geschlossen werden.
Trotzdem nochmal danke @TimeTurn ^^


Grüße,
Spezi ;)
 

Ähnliche Themen

Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.429
Lemmi
Lemmi
C
  • concharge
Antworten
8
Aufrufe
2.118
concharge
C
I
Antworten
4
Aufrufe
2.550
iracer
I
Zurück
Oben Unten