Problem beim Aufspielen von Android 4.4.2

B

Berioldir

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Mein altes G2 hat wunderbar funktioniert mit 4.4.2, das Aufspielen des OS war kein Problem, auch das rooten hat wunderbar geklappt. Dann kam der Displaybruch und ich habe mir ein zweites G2 gekauft - mein "neues".
Auf diesem ist die Android Version 5.0.2 installiert (das Telefon funktioniert soweit ohne Einschränkungen!), welche mir nicht so zusagt (einige Dinge nerven mich), weshalb ich wieder auf 4.4.2 zurück möchte.

Problem: für das Aufspielen des OS benötigt man bekannterweise den "Download"-Modus, welche bei meinem "alten" G2 auch wunderbar funktioniert hat, aber leider nicht beim "neuen". Beim Einstecken des Usb-Kabels im ausgeschalteten Zustand erscheint nur der Batterielademonitor - unabhängig davon, ob ich die entsprechende Taste beim Einstecken (Vol +) drücke, oder nicht.
Auch habe ich bereits mit dem LG Support Tool "Setzen Sie die Upgrade-Fehler zurück" ausgeführt habe (zwei Mal). Bei diesem Vorgang schaltet das G2 in den Download Modus.
Die Tastenkombination für den Factory-Reset funktioniert und wurde von mir auch durchgeführt, ohne Erfolg.
Auch habe ich mehrfach das Usb-Debugging sowie die Entwickleroptionen ein- und ausgeschaltet, ohne Erfolg ... ich komme nicht in den "Download"-Modus.

=> wie kann ich auf dem Gerät wieder Android 4.4.2 installieren?

Viele Grüße

Alex
 
Wenn du einfach rootest und mittels twrp ne 4.4.2. Rom aufspielst? Die cloudy war sehr geil..
 
Danke für die Antwort, ich werde mich in die Materie mal einlesen.
 
Neuigkeiten: ich wollte die Vorgehensweise von Baschtlwaschtl umsetzen, leider hängt es jetzt an anderer Stelle (ich bekomme das Gefühl, mein Gerät ist "unrootable")

Ich wollte den Root-Zustand mittels ioroot herstellen. Dort kommt jedoch die Fehlermeldung
"daemon not running. starting it now on port 5037 * * daemon started successfully *"
Danach passiert nichts mehr.

Also habe ich das ganze mittels CMD und dem in ioroot hinterlegten ADB versucht. Dort wird mein Telefon im MTP sowie PTP erkannt, jedoch weißt ADB darauf hin, dass ich das Telefon in den Lademodus versetzen muss, um es rooten zu können. Im Lademodus hingegen wird das Gerät nicht erkannt.

Ich habe bereits LGMobileDriver und ADBDriver installiert. USB Debugging ein/ ausgeschaltet, dasselbe mit den Entwickleroptionen, alles auch an einem anderen Computer getestet. Alles erfolglos.

Gibt es noch Wege, die ich ausprobieren könnte oder muss ich mit 5.0.2 leben? (oder einen Nagel durch das Scheiss Gerät treiben?)
 
War ioroot nicht für die kitkat Version?
Schau mal nach autorec2 für lollipop.
Oder probier mal das srk Tool.
Hab grad keinen link. Damit kann man auch viel machen.
Und wenn du von lollipop auf kitkat zurück gehst gab's da noch was anderes.
Das srk Tool is wirklich gut.
Ich war auch lange auf kitkat. Aber lollipop läuft eigentlich auch gut.
Mit der richtigen Rom, xposed und kernel
 
Hey,

ich habe es geschafft, das 5.0.2 zu rooten mit "KingoRoot". Soweit alles klar, AutoRec installiert, gestartet im TWRP, Backup von allem erstellt, "Reboot System Now" gedrückt --> Security Error.
Ergebnis: Das Telefon ist nicht mehr gestartet.
Durch Zufall habe ich herausgefunden, dass der Download-Modus plötzlich funktioniert. Also habe ich mit dem LGFlashTool die 4.4.2 draufgepackt.

Ergebnis: Das Telefon startet jetzt ebenfalls nicht mehr, das LG-Startsymbol erscheint immer wieder von neuem. Ich glaube, das nennt man "Bootloop".
Darf sich jetzt wohl "Bricked" nennen. In den Download-Modus komme ich nicht mehr rein, ebenso nicht in den Factory Reset.

Irgendein Vorschlag, was ich als nächstes probieren soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt für mich nach falscher bootloader Version..
Versuch das mit dem Boot in die recovery nochmal.
Ca 10 Sekunden power Taste gedrückt halten bis sich des Handy ausschaltet.
Also erst macht es nen Neustart, wenn du die Taste noch länger gedrückt hälst geht es aus. Dann nochmal die Tastenkombos für recovery probieren. Da gibt's ja zwei verschiedene.
Power und vol- nach dem lg Logo nochmal power und vol-.
Die andere kombo is Power und vol-, nachm LG Logo vol+ und vol-.
Irgendeine davon muss gehen.
Oder evtl nach dem poweroff nochmal download Modus probieren.
Ich kann mir nicht vorstellen das sich diese Modi nicht starten lassen.
Warum hast du mit dem LG Flash Tool gearbeitet wenn twrp lauffähig war?
 
Hey,

ich habe das Gerät wieder zum Laufen gebracht. Verkauft. LG G4 als Nachfolger bestellt.

Thema erledigt.

Danke für deine Hilfe.
 
Hmm ok.
Dann viel Spaß mitm g4.
Hatte das nicht das bootloop Problem?

Gruß
 

Ähnliche Themen

reppy
Antworten
2
Aufrufe
803
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
951
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
R
Antworten
3
Aufrufe
2.257
Eiion
E
Zurück
Oben Unten