Problem beim DLNA und Internet Radio wegen Wifi Standby

B

buky

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Also sobald sich Display von meinem Atrix ausschaltet, dann geht Wifi auch in standby und ich verliere die Verbindung zu meinem WLAN.

Musik streamen mit DLNA app geht nicht, und internet Radio auch nicht, sobald Atrix in Standby geht. D.h. Musik läuft so etwa 10 Sekunden und dann stopp alles.

Seit zwei tagen bin ich am ausprobieren. Wifi Standby habe ich auf "Niemals" eingestellt. Auch Batterie Performance modus habe ich auch probiert. Geht auch nicht.

Ich habe auch probiert app aus Market "Wifi keep alive", das bringt auch nichts.

Funktioniert das bei jemanden überhaupt.

Apps wie "Tune in Radio" sind somit nutzlos für mich.

Das ganze läuft problemlos aber bei meinem Samsung Galaxy Tab.
 
Geht mal in die Einstellungen --> Darhtlos & Netzwerke --> WLAN-Einstellung.
Dann drück die Optionentaste und klick auf "Erweitert".
Klicke dann auf "WLAN Standby-Richtlinie" und mach dort den Haken bei "Niemals".

Hoffe das Hilft ;)
 
Hat er schon probiert ... schreibt er zumindest ;-)


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
na ja, oben in meinem Post habe ich schon geschrieben das ich die Option auf "Niemals" eingestellt habe.:sad:
 
Ah stimmt ich kann nicht lesen *g*
Hm da stimmt das aber irgendwas gewaltig nicht. Hast du die Stock 2.2.2 drauf oder ne CustomRom?
 
das komische ist dass sogar original DLNA app von Motorola auch nicht funktioniert obwohl ich dort auch Option "WLAN aufrecht erhalten" eingeschaltet habe.

habt ihr das auch?
 
ja ich habe original stock 2.2.2

ich bin schon am verzweifeln. Internet Radio kann ich nicht in meiner Kühne hören. Torrent laden geht auch nicht. Musik stream auch nicht.
so bald display aus ist, geht gar nicht.

Sämtliche app's aus dem Market habe ich auch probiert Wlan keep alive usw.

Wenn das so weiter geht muss ich zum Samsung wechseln. Obwohl ungern. Atrix ist super.
 
Haste mal nen Neustart versucht? Klingt banal kann aber helfen^^
Sonst wäre ich echt überfragt, weil wenn man der Standby-Richtlinie sagt "Niemals" dann sollte das auch so sein.
 
ja, habe ich probiert. hat nichts gebracht.
 
Hallo und guten Abend.

Das gleiche Problem hatte ich auch. Versuch mal den Akkumodus ändern. Hat bei mir geholfen. Habe ihn auf Nachtsparmodus gesetzt und dann ging es. Leistungsmodus wäre die andere Alternative.

Gruß Dohk
 
auch die andere akkueinstellungen haben nichts gebracht

Sent from my MB860 using Tapatalk
 
gleiches Problem, auch alles durchprobiert, ohne Besserung. :sad:

Das WLAN schaltet sich nicht direkt ab, bloß wird die Datenrate irgendwie auf 0 gedrosselt wenn der Bildschirm aus geht, während eine große Datei übertragen wird. Macht man den Bildschirm wieder an, läuft die Übertragung direkt weiter, ich muss noch nicht mal die Bildschirmsperre aufheben.
Nur wenn der Bildschirm dann wieder aus geht, stoppt auch die Datenübertagung wieder. Da kann ich bei den WLAN- und Akku- Einstellungen angeben was ich will, das scheint keinen Unterschied zu machen...

MB 860 / Android 2.2.2 (original)

Hoffentlich findet noch jemand ne Lösung...
 
also ich habe keine Lösung gefunden, hab schon alles ausprobiert. Auch die Verschiedene APPs haben nichts gebracht.

Verschiedene Router Einstellungen haben auch nichts gebracht.

Es sieht so aus das mit einigen Geräten das einfach nicht funktioniert.

Bei folgenden Geräten habe ich alles mögliche ausprobiert aber es geht einfach nicht: Motorola Atrix, Nexus S und HTC Desire.

Galaxy Tab funktioniert problemlos. Beim Galaxy habe ich einmal vergessen TuneIn Radio Aufnahme zu stoppen, und das Gerät nahm ein Tag und nacht Internet Radio auf ohne irgendwelche Probleme und Unterbrechungen und zwar in Standby.

Ich habe jetzt aufgegeben nach Lösung zu suchen. Mein Workaround ist,
Night Clock aus dem Market zu starten (wenigstens ist Display dann gedimmt)
und dann Musik stremmen oder internet Radio hören.
 
  • Danke
Reaktionen: kamereon
ok, ist natürlich nicht optimal, mit night clock, funktioniert aber immerhin...
 
Hallo !

Habe mit meinem Atrix das selbe Problem ! 2.3.4
Gibts da schon ne Lösung ?


lg
Sven
 
Bei mir gehts mit 2.3.4 einwandfrei!

Echt komisch...

Andere Frage: Was kann die Motorola DLNA App? und wo gibts die?
Hab mir jetzt mal die "Skifta" App runtegeladen... is das was Ähnliches?
Hab mich noch nicht weiter damit beschäftigt...
 
Mit der App kannst du in deinem Netzwerk auf deine am Telefon freigegeben Bild, Musik und Video Dateien zugreifen oder vom Telefon auf dein PC freigegeben Dateien zugreifen, sprich abspielen oder kopieren !

Funktioniert im Gegensatz zu Skifta bei mir sehr Gut !
Skifta läuft bei mir im vergleich zu der Motorola DLNA App sehr langsam !



Gruss Sven
 
Okay... Hört sich ned schlecht an!

Wo gibts die App denn? kostet die was?
 
Tinitus schrieb:
Okay... Hört sich ned schlecht an!

Wo gibts die App denn? kostet die was?

Also bei mir war die DLNA-App von Haus aus (auch nach dem Update auf 2.3.4.) mit drauf...
 
Master SeCo;[URL="tel:2535275" schrieb:
2535275[/URL]]Also bei mir war die DLNA-App von Haus aus (auch nach dem Update auf 2.3.4.) mit drauf...

Bei mir ebenfalls ! Habe nach dem Kauf sofort auf 2.3.4 geupdatet. Ob es vorher schon bestandteil gewesen ist kann ich somit nicht sagen
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.887
~db~
D
D
Antworten
0
Aufrufe
1.088
~db~
D
N
Antworten
5
Aufrufe
1.278
noobFX
N
Zurück
Oben Unten