Problem beim Download von *.apk aufs Handy

NikolauZi

NikolauZi

Erfahrenes Mitglied
14
Hallo,

wenn ich mit meinem Milestone eine *.apk runterladen möchte, bringt er mir immer eine Fehlermeldung: Dateiformat wird nicht unterstützt, der Download wird dann abgebrochen.

Irgendeine Idee, was man dagegen tun kann?
 
Hi! Ist das bei jeder *.apk so?
Es könnte daran liegen, dass Du kein Programm installiert hast, dass die *.apk lesen kann, und deswegen der Download abgebrochen wird.
Ich habe ASTRO (Filemanager) drauf, darüber installiere ich diese Dateien immer. Die Fehlermeldung dürfte dann verschwinden.
 
Wie der Vorposter schon sagt, Astro sollte das Problem beheben. Jedoch wundere ich mich das eine Fehlermeldung erscheint. Normal wird die apk einfach nicht installiert und es erscheint keine Meldung. Lädst du die apk immer aus gleicher Quelle?
 
Zudem mußt du in den Einstellungen noch "Apps aus fremden Quellen zulassen" aktivieren.
 
Bei meinem Milestone war "Apps aus fremdem Quellen zulassen" schon von Anfang an in den Einstellungen aktiviert.
 
Fremde quellen habe ich natürlich zugelassen, auch nutze ich astro. Bei einer file hat es sogar mal geklappt-sonst muss ich immer den umweg über das usbkabel gehen...
 
ist bei mir aber auch ab und zu der fall gewesen
manche apks funktionierten, andere nicht, per usb kabel konnte ich dann allerdings alle installieren
 
Also mit Steel hatte ich bisher nie Problem #.apks runterzuladen
 
sonst niemand eine idee? gerade habe ich versucht, eine apk aus dem emailanhang zu öffnen: ich klick auf "vorschau" und dann kam "parsingfehler"

huh?
 
Aus Email Anhang brauchste die App ausm Market namens "Apkatcher"
Damit kannste aus Email anhängen apps installieren.
Und NUR damit :)
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisMarkos und NikolauZi
Man kann Links zu .apk-Dateien auch Programmen wie DownDroid geben, der lädt jeden Dateityp einfach runter.

Alternativ wget aus den busybox tools.
 
Dazu brauchste aber root or?
 
Für wget ja,
aber DownDroid braucht das nicht und hat bei mir bis jetzt ganz gut funktioniert (nur den Bildschirm drehen kann es nicht).
 
Wie gesagt ich nutz Apkatcher auch das funzt ^^
 
hab mir mal apkatcher installiert und downdroid werd ich mir für normale downloads auch mal noch ansehen - danke!
 

Ähnliche Themen

kllar
  • Gesperrt
  • kllar
Antworten
1
Aufrufe
5.408
-FuFu-
-FuFu-
D
Antworten
7
Aufrufe
1.185
BananenDruide
B
P
Antworten
6
Aufrufe
6.439
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten