Problem beim Flashen von G2

T

TheHawk

Neues Mitglied
3
Hi, ich hab vor ein paar Monaten ne MoDaCo-Rom auf mein G2 gemacht.

Jetzt würde ich gern mal eine Vanilla-Rom aufspielen, aber wenn ich das Handy mit gedrückter Home-Taste starte kommt das T-Mobile Logo und danach das Ausrufezeichen mit dem Handy davor.
Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie ich es wieder umgehen kann? Könnte ein WIPE das Problem lösen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Mein Handy:

G2
Kernel: 2.6.27-mck-teknologist-1.92 root@neutrino
Build: MoDaCo Custom ROM 3.2 Core, SSH password: ******
 
  • Danke
Reaktionen: TheHawk
Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Kann sein, dass ich das über Fastboot gemacht habe.

Jetzt warte ich allerdings doch mal auf die neue Orginal-HTC-Rom. Die wird ja wahrscheinlich auch spätestens ne Woche nach der Veröffentlichung als gerootete Version geben, oder?

Übrigens ne super Anleitung die du da geschrieben hast. Schade, dass ich die damals noch nicht hatte.
 
Gestern war sie dann offline. Jetzt ist sie wieder Online, aber anscheinend nicht auf deutsch :(

Kann ich jede gerootete orginal htc 2.1 Rom flashen oder brauche ich eine spezielle Version fürs G2?
 
Wieso anscheinend nicht auf deutsch? Ich flashe sie nachher und berichte dann.

Wenn du ein rooted Recovery hast, kannst du alle ROMs, die für das HTC Hero (GSM) gedacht sind nutzen.

//EDIT//

r5 ist komplett deutsch, wie nicht anders zu erwarten. Du hast wahrscheinlich die r4 geladen, die r5 ist noch nicht public.
 
  • Danke
Reaktionen: TheHawk
Sorry, hab deutsch in der Liste der Sprachen irgendwie übersehen.

Woran erkennt man ob man r4 oder r5 geladen hat, was ist der unterschied und wann gibts die r5 public?

Übrigens: Ganz großes Danke, dass du mir hier so hilfst!!!
 
Einstellung -> Telefoninfo -> Softwareinfo oder so ähnlich.

r5 basiert auf der weltweiten Version mit deutsch, r4 basiert auf die asiatische Version mit englisch.

Wann weiß ich nicht. Bis jetzt wurden keine Bugs genannt, die nicht auch in der offiziellen Version sind. Sollte also nicht mehr lange dauern. Ich gehen von höchstens zwei Tagen aus.
 
  • Danke
Reaktionen: TheHawk
Ah, ok, dann will ich schon die r5. Dann muss ich wohl warten. Oder gibts wo anders die weltweite schon gerootet?

Und noch ne Frage: Wo müsste ich denn in deiner Anleitung ne neue Radio flashen? Sollte man doch machen wenn man ne neue Rom aufspielt, oder? Was bringt das für vorteile?
 
Hab deine Anleitung befolgt, häng aber schon bei der Goldcard.

Ich hab das RUU ausgeführt und das G2 hat sich selbst neu gestartet und in den Screen mit dern 3 Skateboard-Androiden gebootet. Da stand dann "USB RUU" oder sowas. Nach ca. einer Minute kam dann am PC aber die Meldung, dass das Update-Programm nicht auf das Hero zugreifen könne. Als sich auch am G2 nichts mehr getan hat, hab ich den Akku raus gemacht und das RUU neu gestartet. Jetzt kam die Meldung mit dem Verbindungsproblem sofort, bevor das G2 überhaupt rebootet. Und auch bei allen weiteren Versuchen, auch am anderen PC war es so.

Hast du ne Ahnung was das soll?

Hätte ich bei dem Reeboot nach erstellen der GoldCard etwas merken müssen? Das G2 ist da ganz normal gestartet und es hat sich nichts geändert.
 
Wenn Du immer noch Modaco drauf hast, dann installier Dir einfach das recovery image von AmonRA. Damit kannst Du dann alles flashen (Custom Roms, Radios, etc.).

Anleitung findest Du hier im Forum (Suchfunktion).
 
  • Danke
Reaktionen: TheHawk
Ja, hab noch MoDaCo drauf.

Hab den 11. schritt jetzt einfach mal übersprungen und häng jetzt beim 8. Schritt von Rooted Recovery flashen. Wenn ich in FlashRec auf Backup Recovery Image klick kommt nur die Meldung "Backup FAILED: Could not run command" :(
 
recovery-image downloaden http://www.androidspin.com/downloads.php?dir=amon_ra/RECOVERY/&file=recovery-RA-hero-v1.6.2.img
auf SD-Karte ins Hauptverzeichnis kopieren

Windows shell starten und ins Verzeichnis vom Android SDK wechseln, dann:

Code:
adb reboot bootloader
fastboot boot recovery-RA-hero-v1.6.2.img
adb mount /sdcard #[ODER: adb mount remount]
adb push recovery-RA-hero-v1.6.2.img /sdcard/recovery-RA-hero-v1.6.2.img
adb flash_image recovery /sdcard/recovery-RA-hero-v1.6.2.img
adb reboot
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheHawk
Mal ne Frage zu dieser r5 von der ich überall lese:

Das ist die originale HTC Firmware für Android 2.1 fürs Hero. Ich kann das also auch auf mein G2 draufpacken.

r5 klingt für mich irgendwie nach "nicht ganz fertig". ist das so oder täusche ich mich da?

sollte man vielleicht aus irgendeinem Grund noch warten, sich das aufzuspielen?
 
matze schrieb:
Das ist die originale HTC Firmware für Android 2.1 fürs Hero.
Definiere "originale HTC Firmware"! Ist doch logisch, dass die nicht mit der HTC-Version identisch ist, oder?

Paul hat die offizielle Firmware benutzt und mit Root-Rechten und einigem mehr ausgestattet. Und jetzt ist in der Tat die Beta-Phase, um zu schauen, ob alles so funktioniert wie es soll (was Pauls Änderungen angeht).

Da Paul aber konservativ mit seinen Änderungen umgeht, ist seine Beta deutlich stabiler als manch andere Final Version.

Du kannst sie also produktiv nutzen, auch beruflich.

gruß, mercutio :cool:
 
Ja ich meinte "originale Firmware" schon so, wie du es dann interpretiert hast :)

Wenn er sie mit Root ausgestattet hat, dann bedeutet das ja, dass unter der 2.1 auch Root geht. Weil ich immer lese, dass nicht sicher ist ob man unter 2.1 noch rooten kann. Oder meinen die Leute da einfach, dass man nach der installation der HTC-2.1 nicht mehr rooten kann?

Danke für die schnelle Antwort!
 
Android an sich wird immer schnell rooten können, da du nur eine APK einbringen musst, die Rootrechte bekommt, die steuert dann die Rechte für anderen APKs. Das ist aber durch Android, welches ja offen ist, relativ leicht.

Schwerer ist es eine Lücke zu finden, um freien Zugriff zu bekommen. 2.1 soll aber auch rootbar sein, indem man einfach die RUU von der 2.73.405.5 Firmware durchführt. Hat hier bis jetzt noch keiner getestet.
 
mercutio schrieb:
recovery-image downloaden http://www.androidspin.com/downloads.php?dir=amon_ra/RECOVERY/&file=recovery-RA-hero-v1.6.2.img
auf SD-Karte ins Hauptverzeichnis kopieren

Windows shell starten und ins Verzeichnis vom Android SDK wechseln, dann:

Code:
adb reboot bootloader
fastboot boot recovery-RA-hero-v1.6.2.img
adb mount /sdcard #[ODER: adb mount remount]
adb push recovery-RA-hero-v1.6.2.img /sdcard/recovery-RA-hero-v1.6.2.img
adb flash_image recovery /sdcard/recovery-RA-hero-v1.6.2.img
adb reboot

ich bekomme, wenn ich "fastboot boot recovery-RA-hero-v1.6.2.img" in die cmd eingebe immer den Fehler "cannot load 'recovery-RA-hero-v1.6.2.img'"

Bin ich zu dumm, oder ist bei meinem G2 nichts so wie es soll?
 
Hast du das Image in dem Ordner wo ADB liegt?

Würde es in Modaco selbst machen, da du ja Rootrechte hast.
Copy recovery-RA-hero-v1.6.2.img to the root of your sdcard
Boot into your current custom recovery (boot while holding HOME)
Connect your Hero via usb to your pc/mac/...
adb shell
$su (not required if you have root already)
#mount -a
#flash_image recovery /sdcard/recovery-RA-hero-v1.6.2.img

Das machst du in Modaco statt im Recovery. Müsste eigentlich gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheHawk

Ähnliche Themen

DocMeria
Antworten
1
Aufrufe
2.156
tes
tes
A
Antworten
1
Aufrufe
2.946
hävksitol
hävksitol
F
Antworten
19
Aufrufe
3.822
neolovich
neolovich
Zurück
Oben Unten