Problem beim Flashen

N

nilshb

Neues Mitglied
0
Hallo :)

Ich wollte heute zum ersten mal die Firmware flashen und habe das Problem, dass im "normalen" Modus das Spica zwar samt Modem-Treiber erkannt wird, nicht aber im Download-Modus. Im Download-Modus kriege ich immer die Fehlermeldung, dass der Treiber für das Composite-Device nicht korrekt installiert werden konnte. SIM- und SD-Karte sind raus, ich habe vorher einen Hardware-Reset gemacht (wie in der englischsprachigen Anleitung beschrieben). Es ist das aktuelle KIES drauf, ebenso das New PC Studio, bei beiden läuft die Mini-Anwendung nicht im Hintergrund (auch nicht die große ;-) ). Weil der Modem-Treiber im Download-Modus nicht richtig geladen wird, kann ich natürlich auch mit Odin nichts werden.

Ich hab es mittlerweile an zwei verschiedenen PCs probiert und es geht nicht.

Liegt es eventuell am Orange-Simlock?
 
das problem hab ich komischerweise auch

hatte den vorletzten flash drauf (auch 2.1) wollte mir eben den aktuelleren flash drauf packen aber im downloadmodus wirds handy nich richtig erkannt. im normalen modus wirds komplett erkannt.

kennt da wer eine lösung?
 
Ach ja, meins ist noch das "originale" 1.5 :)
 
ist bei mir auch einmal aufgetreten. akku raus, akku rein, dann gings wieder.
 
auch nach mehreren male akku raus akku rein hats leider nich geklappt :(
 
hilft bei mir auch nicht :(
 
hat sich scheinbar erledigt - PC Nr. 3 fand es auf Anhieb, allerdings ist das der einzige, auf dem ich das New PC Studio nicht installiert habe, sondern nur Kies. Keine Ahnung, ob es daran liegt oder an meinem schlechten Karma.
 
@Sahadoom
es kann ohne weiteres sein das von der einen zur anderen software version (auch von einem release zum nächsten) andere USB treiber benutzt werden.
 
achsooo ... hmm ... und wie komme ich denn an andere treiber dran ^.^
 
müssten eigentlich immer mit der neusten NPS/KIES version mitgeliefert werden.
Kann nurr sagen das öfter in den release notes der sofware steht das die treiber geändert worden sind.
 

Ähnliche Themen

O
  • Olymp
Antworten
2
Aufrufe
1.459
Olymp
O
G
  • galaxyi9000.
Antworten
3
Aufrufe
1.392
galaxyi9000.
G
D
Antworten
4
Aufrufe
4.680
DomKo1
D
Zurück
Oben Unten