1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Smartphone-Slashz, 15.09.2009 #1
    Smartphone-Slashz

    Smartphone-Slashz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Guten Tag. Ich habe mir eine Prepaid Karte von Fonic gekauft mit der ich mein G1 aktivieren wollte. Ging aber leider nicht, da die Karte scheinbar nicht zum passenden Datentransfer geschaffen ist, wie die Fehlermeldung sagte. Oder aber die Servr wären down, was ich bezweifle. Bevor ich mir nun noch eine Karte besorge, könnte man mir hier eine empfehlen, die ganz sicher funktioniert? MFG
     
  2. Kranki, 15.09.2009 #2
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Ich vermute mal, du hast die APN nicht eingestellt. Drück mal Menü im Anmeldungsfenster. Die Einstellungen gibts sicher bei FONIC oder hier im Forum im APN-Thread.
     
  3. StefanG1, 15.09.2009 #3
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Hast du denn die Fonic-Karte schon aktiviert? :)
     
  4. Smartphone-Slashz, 16.09.2009 #4
    Smartphone-Slashz

    Smartphone-Slashz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hatte vergessen sie zu aktivieren. Tat es nun, aber immernoch nichts. Vielleicht muss man da ja etwas warten, mal sehen. Geht es denn nur wenn die Karte aktiviert ist? ich weiß, dass man bei manchen Prepaids gar nicht aktivieren muss, um zu telefonieren. Gibt es Prepaidkarten, die man nicht freischalten muss? Außerdem stand in meinem Fonicmanual, dass man sie nur mit jedem entsperrten Dualband Handy ohne Sim/Netlock nutzen kann. Habe natürlich ohne Vertrag und daher schätze ich mal ohne Sim/Netlock. Aber was das mit dem entsperrten Dualband auf sich hat, weiß ich nicht. Ist das relevant? Ich habe auch einfach nur die APN Einstellungen eingetragen. Muss man die nochmal speziell auswählen oder so? Habe da keine Option für gefunden. Außerdem habe ich diese APN Einstellungen genommen: G1 APN (Acces Point Names) Einstellungen Vodafone / Eplus / Symio / O2 Loop / Fonic Während auf Fonic selbst diese Sets gibt. https://www.fonic.de/selfregistrati...onid=B5FD605A5418DF9C6A56268DB47877FC.fnprd1b Ich werde nun auch die von Fonic selbst versuchen und dann die korrekten Sets posten, da sie im Board noch nicht stehen. Aber mein Gefühl sagt mir, dass da noch irgendwelche merkwürdigen Fehler auftauchen werden. Wird eigentlich eine andere Fehelrmeldung angezeigt, wenn die Karte aktiviert wurde, aber die APN Einstellungen falsch sind?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2009
  5. StefanG1, 16.09.2009 #5
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Ja das registrieren der Karte ist wichtig, viele lassen dich nicht mehr Nutzen ohne Registrierung.
    Ja dauert etwas aber sollte nicht allzulange sein, maximal 24 Std.

    Die Einstellungen stehen doch überall gleich?

    APN (Zugangspunkt)
    pinternet.interkom.de

    Benutzer
    nicht notwendig


    Passwort
    nicht notwendig


    [​IMG]


    Und da es o2 ist musst du:


    MMC: 262
    MNC: 07
    APN-Typ: default

    Damit sollte es ohne weiteres - solange du Geld auf der Karte hast - funktionieren. (WLAN muss aus sein!)


    Dualbandlock damit ist nur gemeint, dass dein Handy kein Sim-Lock hat, wenn du E+ Sim-Lock hast, wäre es für die 1800er Frequenz ge"lockt" und ohne Dualbandlock kannst du die beiden deutschen Frequenzen uneingeschränkt nutzen.

    #Stefan
     
  6. Smartphone-Slashz, 16.09.2009 #6
    Smartphone-Slashz

    Smartphone-Slashz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Es geht nun. Die Karte hat nur extrem lange gedauert um sich zu aktivieren. ich poste die Fonic APN Sets dann in den APN Thread.
     

Users found this page by searching for:

  1. fonic sim karte freigeschaltet nicht aktiviert

    ,
  2. fonic sim freischalten dauer