Problem beim googlemail syncen...

Habs grade nochmal gecheckt, wenn ich am Pc einen Termin eintrage, kann ich unter "Datensynchronisierung" am Hero zugucken wie er den Termin überträgt...nur bei email tut sich automatisch gar nix...komisch
Kann man den google Account irgendwie "auf Standarteinstellung" zurücksetzen ?? (ich meine jetzt im I-net), vielleicht hakt da ja was am mailserver...
 
Wie haste denn deine Email Adresse im Hero eingetragen?
@gmail.com
oder
@googlemail.com

Vermute auch dass irgendwas beim Googleserver nicht richtig läuft.
 
ich hab die adresse mit @googlemail.com eingetragen, das ist doch richtig, oder ?
Habe jetzt sogar meinen ersten google-account gelöscht, einen neuen angelegt...und immer noch nix, nur Kalender und Kontakte werden gesynct.:confused::confused::confused:
 
Nimm mal die Kurzfassung "@gmail.com"

Das ist nämlich die eigentlich RICHTIGE Endung.

Diese "@googlemail" Endung wurde nämlich nur in Deutschland extra eingeführt weil es rechtliche Probleme mit "@gmail.com" gab.

Auch wenn du irgendwo deine Email Addy angibst, kannste die kurze Endung verwenden. Die Mails kommen trotzdem an.
 
Hey, hey hey...ich glaubs nicht...ich bin grade über den eingang einer neuen Email informiert worden, von ganz allein...:eek:...ich glaubs nicht...*freu*...liesst hier einer von Google mit :confused:
Bin immer noch total perplex, mal sehen wie lange das funktioniert.

Ansonsten probier ich das mal mit der gmail.com...das soll aber auch einer wissen...also bei dir funktionierts damit?

Grüße
Bjoern

UPDATE: Es scheint tatsächlich jetzt zu funtionieren :) :) *freu* , hab mir grad nochmal ne mail geschickt und es kam umgehend eine Info
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Super wenns dann jetzt weiterhin klappt^^

Ja das mit der gmail Endung klappt. Gebe ich auch sonst nur so an weils weniger zum schreiben ist :D
 
:)supi:)
Es geht jetzt wirklich...bin grad über dein neues posting und die email darüber informiert worden...
Kanns immer noch nicht glauben. :)

Zunächst mal vielen Dank an Paderbornder81 und JeZ für eure geduldige Hilfe:),
ich meld mich wieder falls es plötzlich nicht mehr geht

Grüße
Bjoern
 
Wo kann ich denn die Endung "gmail.com" ändern?

Ich hab nämlich mit meinem HTC Magic das gleiche Problem (also Kontakte und Termin ohne Probleme sync) aber Mails nicht, sondern nur SEHR willkührlich. Also morgens um 4Uhr kommt eine Mail vom Abend davor an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo and_x,

wahrscheinlich kannst du die email-adresse nur in den Einstellungen deines Telefons ändern, kenne aber das Magic nicht, ob es da ähnlich ist wie beim Hero. Beim Hero kannst du ein Hardreset machen oder in Anwendungsverwaltung unter GoogleApp die Daten löschen und dich neu anmelden.
Witzig ist aber, das ich die Endung nun gar nicht geändert habe. Ich hatte ja gleich einen komplett neuen Account bei google angelegt. Dann funktionierte es, wie vorher, auch nur einmal mit dem Email-Sync....und plötzlich....ging es dann, wie von Geisterhand..und es funktioniert noch immer.
Habe ja immer noch die leise Vermutung, dass Google hier mitliest und die was an meinem Account gemacht haben..

Grüße
Bjoern

UPDATE: Ach, was ich noch gemacht habe: Ich habe eine Verknüpfung vom Programm googlemail auf den Desktop des Hero gelegt...ob das die Lösung war???
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein KatzorPix ;)
KatzorPix schrieb:
UPDATE: Ach, was ich noch gemacht habe: Ich habe eine Verknüpfung vom Programm googlemail auf den Desktop des Hero gelegt...ob das die Lösung war???
 
JeZ,

war das jetzt ironisch gemeint ?;)
Hm, ich freue mich ja, dass es jetzt funktioniert...aber jetzt möchte ich eigentlich auch gerne wissen warum es jetzt geht!!
Das fuchst mich jetzt auch wieder:rolleyes:
 
haha:D freu dich einfach dass es jetzt geht und verstell bloß nichts mehr in den einstellungen^^

Gruß
 
Hihi:)ich werde mich hüten irgendwas an den Einstellungen zu verändern....wie rootet man noch gleich den Hero ???:rolleyes:
Naja, von solchen Sachen hab ich ja noch gar keine Ahnung, hab es bisher nur geschafft das neue, offizielle, ROM upzudaten.
Also, ich trau mich jetzt noch nichtmals irgendwelche Apps zu laden...:(

Grüße
Bjoern
 
Also ich hab das mit gmail getestet und es läuft nicht.
hehe und ein Lesezeichen auf dem Desktop habe ich schon;)

Ich bin auch kurz vorm verzweifeln...
 
Hm, hallo and_x

das ist ja doof das bei dir nicht funtkioniert...ich bin grad per email über dein neues Posting informiert worden...bei mir klappts jetzt.
Tja, ich hab ja drastisch meinen ersten google-mail-account gelöscht und einen neuen angelegt. Und danach gings ja dann plötzlich.

Grüße
Bjoern
 
^^danke für deine Unterstützung:) Freu mich, dass du eine Nachricht direkt auf dein Handy bekommen hast.

Ich hab mein Handy schon hard resettet und auch die gmail.com Ändung gestestet, aber nix...

Ich probier jetzt mal einen neuen Account. Hast du einen normalen googlemail Account genommen oder gmail versucht zu registrieren?

Ach du hast deinen Account komplett gelöscht?
 
Bitte, gerne:) ich war ja auch froh über Hilfe.
Das mit der gmail-Endung war ein Tipp von Paderborner81, bei ihm funktionierts wohl damit. Ich benutze aber jetzt auch die googlemail.com.

ja, ich habe meinen kompletten Account gelöscht,einen neuen angelegt und mich damit dann über den Hero eingelogt.
Habe auch an den Einstellungen im Account nix verändert, beim ersten hatte ich da rumgestellt, ne email-adresse eingeladen und wer weiss was sonst noch...
Ein Versuch ist es wert, hat mich auch echt zeit und nerven gekostet bis es jetzt funktioniert.

Good Luck:)
 
Also mit dem neuen Account werden Mails jetzt überhaupt nichtmehr syncronisiert...
 
Hmm, das ist auch doof!
Auch nicht beim allerersten Mal, wenn sich das Telefon die Kontakte runterzieht?
Hast du es einmal mit manueller Sync versucht ?
Bei mir war es so, beim runterladen der Kontakte hat er auch einmal ne email mit synchronisiert..danach erstmal nicht (automatisch), sondern nur auf manuelle synchonisation...und dann ging es plötzlich automatisch...:confused::confused:
 
Es wird immer kurioser?! Die Mail kommt an, es erklingt aber kein Ton. Ich seh sie auch nicht im Posteingang, sondern nur unter "Alle Nachrichten" und dort ist sie mit "Posteingang" gelabelt.

Ich werde jetzt nochmal einen hard reset probieren und dann ein Iphone kaufen, sonst werde ich noch wahnsinnig!
 

Ähnliche Themen

J
  • joker1012
Antworten
8
Aufrufe
2.561
AlfredENeumann
A
A
  • AlfredENeumann
Antworten
1
Aufrufe
1.038
AlfredENeumann
A
R
  • robk94
Antworten
1
Aufrufe
1.286
Dymond
Dymond
Zurück
Oben Unten