Problem beim googlemail syncen...

Hmm, hast du denn in den Einstellungen eingestellt (doofe Formulierung), das der Posteingang synchronisiert werden soll...ich hab da "Alle nachrichten" angeklickt...und auch nur der Posteingang soll synchronisiert werden bei mir.
Und wenn du eine Option "Stapelverarbeitung" unter Einstellungen hast, entferne da mal das Häkchen
 
  • Danke
Reaktionen: mrrbr
Meinst du das ich in meinem Mailaccount einstellen soll, dass sync wird?

Und was ist die Stapelverarbeitung denn überhaupt?
 
Nein, das musst du im Telefonmenue einstellen, ich denke das Magic hat da ein ähnliches Menue wie der Hero...bei mir ist es im Google-Mail-Menue und Lables da kann ich einstellen welche Lables gesynct werden sollen..und da hab ich nur den Posteingang ausgewählt.
Wofür die Stapelverarbeitung gut sein soll hab ich auch noch nicht verstanden, brauch ich wohl auch nicht.
Hab aber in einem anderen Forum, zum gleichen Problem, mal gelesen das jemand eben da das Häkchen rausgemacht hat...bei mit ist es dann auch rausgeflogen:rolleyes:
 
Also beim sync in google mail ist natürlich ein Haken. Wär ja zu schön gewesen.
Hab jden Haken der Stapelverarbeitung mal weggemacht und die zu sync Tage mal willkührlich auf 11 gesetzt.
 
Ich meinte eigentlich, ob du im Telefonmenue auch die Möglichkeit hast dir die verschiednen Labels (die du auch in deinem Account im I-net) findest, entweder auf syncen oder eben nicht syncen stellen kannst...weiss aber nicht ob der Magic da das gleiche Menue bietet wie der Hero ?
Bei mir stand es nach der Neueinrichtung automatisch auf 4 Tage...daran hab ich auch nix geändert.
Das kann einem echt die Haare raufen, bis es mal funktioniert...wollte es gestern auch kurzzeitig mal aus dem Fenster werfen...gib nicht auf, vielleicht funktioniert es bei dir genauso plötzlich wie bei mir.
 
Ja das ist bei meinem Magic auch so. Also as mit den Labels.

Ich geb schon seit laaaaange nicht auf und so langsam hab ich einfach keinen Bock mehr. Nur zu dumm, dass ich das Ding nicht bei Vodafone mit Vertrag gekauft habe, sonst würde ich denen SOOOOOOOOO hardcore auf die Pelle rücken, bis es gelöst ist!
 
Ok, irgendwann ist ein Punkt erreicht, da hat man keine Lust mehr..kann ich verstehen.
Das Problem dabei ist ja auch noch, das dies ein Service ist, der von Google angeboten wird. Und man ha ja partou keine Chance auch nur irgend jemand dort zu kontaktieren, so persönlich am Telefon oder per email.
Alles was die Anbieten ist wohl auch ein Forum...der Service ist verbesserungswürdig.
 
Hallo alle Zusammen,

ich hatte Nie einen Gmail Account den ich aber nun erstellt habe da ich sonst nicht den Market nutzen kann.

Da ich nun alle meine Kontakte umständlich über Outlook auf mein Hero gezogen haben (da bluetooth das nicht unterstützt) wollte ich gerne als Backup auch meine Kontakte VOM HERO zu Gmail senden bzw. syncn.

Klappt aber leider nicht.
Habe es mit Manuell probiert (Einstellungen>Datensync.>google>Kontakte) Es kommt das zeichen vom Sync modus - aber Gmail sind immer noch keine Kontakte von mir zu sehen.
Hab den vorgang zich-mal widerholt und sogar meine chach usw. gelöscht so das ich mich neu anmelden muss bei gmail-> trotzdem kein erfolg.
Habe als Test einen Kontakt auf gmail erstellt und auf Sync gedrückt und dann wird der Kontatk von gmail auf mein Handy gezogen - aber leider nicht meine Kontakte vom "Telefonspeicher" zu google.
Habe auch als email adresse name@googlemail und name@gmail probiert - Nichts.

Ich würde mich freuen falls jemand einen Tipp hat.

thx
kingdeniz
 
Hallo kingdeniz,

lad doch deine Kontakte vom Rechner einfach per Import auf google hoch...
 
KatzorPix schrieb:
Hallo kingdeniz,

lad doch deine Kontakte vom Rechner einfach per Import auf google hoch...

Hallo - Danke für den Tipp - leider kann ich keine CSV Datei erstellen mit meinem Outlook ;)
Abgesehen davon behebt das leider nicht das problem das es doch so klappen müsste oder?
Übrigens werden Kalenderdaten auch nicht zu Gmail übertragen :(
Emails kommen sofort auf dem Hero an...? Komisch Komisch
 
Hmm, das ist schwierig...ich würd nochmal einen komplett Reset am Telefon machen.
Meine Übertragung ist mittlerweile so schnell...hatte mir grad nochmal ne Testmail geschickt und konnte die eher auf'm Hero sehen, als im google-mail-programm im I-net:eek: als sie dann da auftauchte, war sie schon als gelesen markiert*irre*
 
KatzorPix schrieb:
Hmm, das ist schwierig...ich würd nochmal einen komplett Reset am Telefon machen.

mhhh...emails kommen auch sofort an - da hab ich kein problem mit.

Was passiert wenn ich ein reset mache? Was ist alles wech? Kontakte auf dem Telefon? SMS ? Fotos`?
Das würde ich gerne vermeiden - hab grad nach dem update wieder alles neu eingestellet...:(
 
Also, bei mir wars ja umgekehrt..bei mir gingen Kontakte und Kalender, aber keine mails.
Hab aber in diversen Foren schon davon gelesen, dass du nicht der einzige bist mit dem Problem. Ist irgendwie bei jedem anders.
Ja, wenn du ein Reset am Telefon machst ist alles weg...vorher sichern, ausser das was auf der sd-karte ist..das bleibt auch da.
 
also bei mir geht das mit den push mails irgendwie auch nicht oder ich mache komplett was falsch. rom ist das neuste von htc. habe schon häckchen an und aus gemacht stapelverarbeitung im gmail client ausgestellt komplett reset nix hilft, ich muss immer manuell im gmail client aktualisieren damit die mails eintreffen, komischerweise wird aber das lesen sofort ausgeführt, denn das kann ich online sofort sehen. hat irgendwer noch eine idee?
 
Also ich hab die Faxen dicke und werde meins einschicken. Solange, bis es läuft wie ich will!

Ich werde berichten.
 
Hatte das G1 und jetzt das Galaxy. Bin mit letzterem eigentlich sehr zufrieden.

Problem bei beiden: Gmail Push funzt nicht richtig.

Regelmäßig das Problem:
Es läuft etwa 10 Tage ohne Probleme und dann plötzlich und ohne Meldung ist es tot. Die hier gemachten Tipps bringen keine oder nur kurzzeitige Besserung. Kann doch nicht sein, dass man alle 10 Tage irgendwo am System herumschrauben muss, damit Push-Email funktioniert.

So muss man halt mit dem normalen Client arbeiten, was aber eher bescheiden ist.
 
^^das ist ja eine sehr bescheidene Aussicht.

Schon traurig, wenn die Google Dienste auf einem Google Handy nicht zufriedenstellend funktionieren.
 
TNT1130 schrieb:
Hatte das G1 und jetzt das Galaxy. Bin mit letzterem eigentlich sehr zufrieden.

Problem bei beiden: Gmail Push funzt nicht richtig.

Regelmäßig das Problem:
Es läuft etwa 10 Tage ohne Probleme und dann plötzlich und ohne Meldung ist es tot. Die hier gemachten Tipps bringen keine oder nur kurzzeitige Besserung. Kann doch nicht sein, dass man alle 10 Tage irgendwo am System herumschrauben muss, damit Push-Email funktioniert.

So muss man halt mit dem normalen Client arbeiten, was aber eher bescheiden ist.


Hattest du auf allen Geräten den gleichen Gmail Account benutzt?

Denn wenn das der Fall ist, kann man ziemlich sicher davon ausgehen das es sich um einen Fehler im Account handelt.

Bei KatzorPix funktionierte es ja plötzlich doch deshalb würde ich einen Hardware Defekt ausschließen.
 
Um euch auf dem laufenden zu halten,

es funktioniert bei mir immer noch mit der push-mail...einen Hardwaredefekt würde ich auch ausschließen.

Grüße
Bjoern
 
paderborner81 schrieb:
Hattest du auf allen Geräten den gleichen Gmail Account benutzt?

Denn wenn das der Fall ist, kann man ziemlich sicher davon ausgehen das es sich um einen Fehler im Account handelt.

Bei KatzorPix funktionierte es ja plötzlich doch deshalb würde ich einen Hardware Defekt ausschließen.
Ja, ist immer derselbe Gmail Account. Darüber laufen ja auch schon meine ganzen anderen Apps (problemlos).

Hab jetzt unter Anwendungen bei Googlemail und Speicherplatz für G... alles gelöscht und neue gebootet, jetzt gehts erstmal wieder - nur wie lange?
 

Ähnliche Themen

J
  • joker1012
Antworten
8
Aufrufe
2.566
AlfredENeumann
A
A
  • AlfredENeumann
Antworten
1
Aufrufe
1.042
AlfredENeumann
A
R
  • robk94
Antworten
1
Aufrufe
1.290
Dymond
Dymond
Zurück
Oben Unten