Problem beim Importieren von ICS Kalender - Zugriffsrechte

O

olvr

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,

ich bin gerade dabei mein neues Nexus einzurichten. Natürlich will ich im Kalender alle Termine sehen und nicht nur die der letzten vier Wochen. Jetzt habe ich meine Termine (zwei Kalender) exportiert und will diese wieder importieren. Bei meinem Haupkalender (basic.ics) funktioniert seltsamerweise aber der Import nicht. Ich bekomme immer die Meldung:

"Termine konnten nicht importiert werden: Ihre Termine konnten nicht hochgeladen werden, da Sie nicht über die nötigen Zugriffsrechte auf den Zielkalender verfügen"

Dem ist aber eigentlich nicht so. Ich bin ganz normal mit meinem Konto bei Google eingeloggt. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Danke im voraus.

Oliver
 

Anhänge

  • kalender.jpg
    kalender.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 279
Keine Ahnung. Da scheint aber doch nur ein einziger Termin nicht importiert worden zu sein, evtl. eine Einladung von jemand anders.

Im schlimmsten Fall einfach einen neuen Kalender anlegen und dort importieren. Dann den alten Kalender löschen und in Android die Kalender neu anhaken.
 
Danke für die rasche Antwort.

Passiert nichts, wenn ich diesen Kalender lösche? Das ist immerhin mein Hauptkalender.

Ich importiere ja nur deswegen, damit ich im neuen Handy alle Termine habe. Geholfen hatte die Methode bisher, heute aber seltsamerweise nicht. Der zweite Kalender wurde zwar importiert, die älteren Daten werden aber trotzdem nicht angezeigt.

EDIT: Den Haupkalender kann man wohl nicht löschen, zumindest ich schaffe es nicht ;-) Nur alle Einträge lassen sich löschen. Danach funktionierte aber das Importieren wie gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann ;)
 

Ähnliche Themen

golf-cnc
Antworten
0
Aufrufe
83
golf-cnc
golf-cnc
android-peter
Antworten
1
Aufrufe
269
android-peter
android-peter
F
Antworten
1
Aufrufe
371
Flemming1977
F
Zurück
Oben Unten